• Die Sonne scheint ja immer, nur wer wo was von den Strahlen abbekommt, ist unterschiedlich.

Oder?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn jemals südlicher die Sonne länger scheint als weiter nördlich, dann schlage ich dich für den Geographie ‚Nobelpreis‘ vor. ;)

Sicher scheint die Sonne durchgehend, bis sie es irgendwann nicht mehr tut. Davon kommt aber je nach Ort unterschiedlich viel und lange an

13.12. in Bietigheim

SA: 08:11 Uhr SU: 16:30 Uhr, Tageslänge 8 h 18 min 6 s

Kiel:

SA: 08:31 SU: 15:55, 7 h 23 min 23 s

Stockholm:

SA: 08:37 SU 14:47, 6 h 10 min 10 s

Kiruna: dunkel

Schließlich ist die Erde rund und die Rotationsachse leicht gekippt.

Da gibt es auch keinen Nobelpreis für, da seit Jahrtausenden bekannt 😉

Klugscheißmodus aus

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Die Sonne scheint ja immer, nur wer wo was von den Strahlen abbekommt, ist unterschiedlich.

Oder?

Die Sonne ist sowieso völlig nutzlos. Am Tag ist es eh hell und in der Nacht scheint sie nicht.

• Komplettieren wir es mal.

HSV Hamburg (1. HBL) - ThSV Eisenach (1. HBL) Di, 12.12. 19:00 Uhr

SG BBM Bietigheim (2. HBL) - Füchse Berlin (1. HBL) Di, 12.12. 19:30 Ur

SC DHfK Leipzig (1. HBL) - MT Melsungen (1. HBL) Di, 12.12. 20:00 Uhr

SC Magdeburg (1. HBL) - HSG Wetzlar (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:00 Uhr

VfL Eintracht Hagen (2. HBL) - TuS N-Lübbecke (2. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:00 Uhr

TuSEM Essen (2. HBL) - Rhein-Neckar Löwen (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:00 Uhr

VfL Gummersbach (1. HBL) - Frisch Auf Göppingen (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:30 Uhr

SG Flensburg-Handewitt (1. HBL) - Bergischer HC (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:30 Uhr

• Dienstag, 12.12.2023

19:00 Uhr: HSV Hamburg - ThSV Eisenach

19:30 Uhr: SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin

20:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

Mittwoch, 13.12.2023

19:00 Uhr: SC Magdeburg - HSG Wetzlar

19:00 Uhr: VfL Eintracht Hagen - TuS N-Lübbecke

19:00 Uhr: TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen

19:30 Uhr: VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

19:30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

Hamburg, Magdeburg und Flensburg sehe ich sicher im Viertelfinale. Berlin und die Rhein-Neckar Löwen sollten in den ersten Minuten für klare Verhältnisse sorgen, um erst gar keine Pokal-Atmosphäre und den Glauben an eine Sensation bei den Zweitligisten aufkommen zu lassen. Die übrigen drei Spiele in Leipzig, Hagen und Gummersbach sehe ich komplett offen und hoffe auf spannende Spiele (... na gut, in Gummersbach wäre mir ein klarer Spielverlauf zu Gunsten der Gastgeber auch Recht ;) )

• Sicher im VF sehe ich lediglich die Pelzigen und die mit der haarigen Mähne vom Rhein. Eisenach hat gerade gezeigt, wozu sie fähig sein können, Wetzlar hatte die Hürde in Kiel übersprungen und die Bergischen können durchaus auch mal einen perfekten Tag haben. Natürlich sind Flensburg und Magdeburg in ihren Heimspielen die Favoriten, aber ne Garantie für sicher weiter ist das nicht. Gummersbach vs Göppingen ist auch eher offen, genauso wie Leipzig vs MT, wobei ich die MT eher weiter sehe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 6 Treffer, 2 Nieten, alles im Rahmen.

Keine Überraschungen im Achtelfinale. Die Auslosung fürs Viertelfinale könnte da schon einige brisante Spielpaarungen ergeben, wenn sich vermeintliche Favoriten gegenseitig eliminieren. Für die HBL als Ausrichter des F4, vielleicht ein wirtschaftliches Risiko, wenn Publikumsmagneten vorher rausfliegen?

• VfL Gummersbach - MT Melsungen

TuS N.-Lübbecke - RN Löwen

SC Magdeburg - SG Flensburg-H.

HSV Hamburg - Füchse Berlin

ergab meine Auslosung

Würde ich so nehmen. :cool:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB