• Ich würde gerne ein spannendes Final 4 sehen.

Und das hab ich m.E. vor allem dann, wenn vier Teams aus SCM, Füchse, RNL, Flensburg und Melsungen dabei sind.

Man will ja auch die Halle voll kriegen. Bin mir nicht sicher, ob das so ein Selbstläufer wie beim ersten Mal wird.

Dann mach ne Setzliste, nenn es Ligapokal und mach von mir aus ein Final-8 draus - aber das hat doch dann alles mit dem Grundgedanken des DHB-Pokals überhaupt nichts mehr zu tun.

Und: wer garantiert dir denn, dass ausgerechnet diese Duelle spannender wären, als wenn bspw. Lemgo, Wetzlar, Hannover, der HSV oder alle irgendeine andere Mannschaft dabei wären? Ich persönlich fände eine FF ohne die Top6 sogar spannender und würde mir es auf jeden Fall angucken...

• Dann mach ne Setzliste, nenn es Ligapokal und mach von mir aus ein Final-8 draus - aber das hat doch dann alles mit dem Grundgedanken des DHB-Pokals überhaupt nichts mehr zu tun.

Und: wer garantiert dir denn, dass ausgerechnet diese Duelle spannender wären, als wenn bspw. Lemgo, Wetzlar, Hannover, der HSV oder alle irgendeine andere Mannschaft dabei wären? Ich persönlich fände eine FF ohne die Top6 sogar spannender und würde mir es auf jeden Fall angucken...

Es gibt immer mehr spannende Ideen hier. Also wir haben dann demnächst einen Jedermann DHB Pokal mit Breitensportgruppen, einen Ligapokal mit 16 Erstligisten und einen Mittelklassen-Cup ohne Top 6 - alle natürlich mit eigenem Final Four :hi:

• Es gibt immer mehr spannende Ideen hier. Also wir haben dann demnächst einen Jedermann DHB Pokal mit Breitensportgruppen, einen Ligapokal mit 16 Erstligisten und einen Mittelklassen-Cup ohne Top 6 - alle natürlich mit eigenem Final Four :hi:

Den Pokal einfach ersatzlos streichen !

Den Supercup brauch auch kein Mensch .

Beim Basketball wurden jetzt schon die Pressekonferenzen nach dem Spiel abgeschafft

• Den Pokal einfach ersatzlos streichen !

Den Supercup brauch auch kein Mensch .

Beim Basketball wurden jetzt schon die Pressekonferenzen nach dem Spiel abgeschafft

Der Supercup kann doch wunderbar mit einer HBL Tagung kombiert werden und er läutet die neue Saison ein.

Die Pressekonferenzen nach dem Spiel sind in der Mehrheit ohne Erkenntnisgewinn.

• Der Pokal existiert vermutlich allein deswegen weiter, weil das Final4 für die HBL ebenso wichtig sein dürfte, wie das CL-Final4 der EHF...wichtiger auch als der restliche Wettbewerb der dahin führt.

• Der Pokal existiert vermutlich allein deswegen weiter, weil das Final4 für die HBL ebenso wichtig sein dürfte, wie das CL-Final4 der EHF...wichtiger auch als der restliche Wettbewerb der dahin führt.

Damit dürftest du Recht haben .

Ich würde den Pokal abschaffen, dafür das We in Köln nutzen für ein All-Star Weekend , vergleichsweise mit dem in den USA ( Basketball )

Samstag Legendenspiel , 7m Contest o.ä. etc , Anwesenheitspflicht aller All-Star Game Teilnehmer + Autogrammstunde +Fotostunde etc etc..

Sonntag das eigentliche All-Star Game ..

PLUS Aktivitäten rund um die Halle , Fanstände, Gesprächsrunden etc

Dazu evtl für Kinder freier Eintritt ( begrenzte Zahl an Karten ) , dafür für Erwachsene ein paar Euronen mehr oder oder oder

Nur eine Überlegung...

• Och nöö, keine reine Zirkusveranstaltung

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Spitze in der HBL ist seit letztem Jahr so breit und so eng beieinander wie ewig nicht.

Vier Teams davon in Köln (und keins in der Form von Flensburg im April) - das könnte ein richtig starkes Final 4 geben.

Würd ich sehr gerne sehen.