Man muss die Chancen ja nicht künstlich verbessern, sie zumindest aber einräumen, die Chance.
Na dann sag doch mal..........
Man muss die Chancen ja nicht künstlich verbessern, sie zumindest aber einräumen, die Chance.
Indem man möglichst viele Teams mitspielen lässt und sich bei der Auslosung z.B. am DFB-Pokal orientiert...
Indem man möglichst viele Teams mitspielen lässt und sich bei der Auslosung z.B. am DFB-Pokal orientiert...
Das sähe dann etwas besser aus als einige Teams mit Freilosen zu bedenken. Aber es ändert sich doch grundsätzlich nichts. Das Problem ist doch, dass ein Fußballzwerg immer mal einen Proficlub ärgern kann, aber das klappt doch im Handball eher nicht. Von einem oberen Zweitligiten gegen einen unteren Erstligisten mal abgesehen.
Das sähe dann etwas besser aus als einige Teams mit Freilosen zu bedenken. Aber es ändert sich doch grundsätzlich nichts. Das Problem ist doch, dass ein Fußballzwerg immer mal einen Proficlub ärgern kann, aber das klappt doch im Handball eher nicht. Von einem oberen Zweitligiten gegen einen unteren Erstligisten mal abgesehen.
Mir geht es nur darum, dass untere Mannschaften die Chance bekommen, die Großen zu ärgern oder sogar rauszukegeln, dass das selten passiert weiß ich.
Es glaubt doch niemand, dass ein Drittligist einen Erstligist rauswirft. Es reicht doch, dass ein Drittligist auf einen Erstligisten trifft.
Und dann noch, dass nicht alle Mannschaften gleichzeitig mit dem Wettbewerb beginnen. Natürlich profitieren die Topvereine davon, aber auch die Fans der Topvereine verteidigen diesen neuen Modus nicht vehement.
Abgestimmt haben die Vereine, aber nicht die Fans.
Verbessert aber nicht die Situation für die mit Nationalspielern gespickten Topteams. Der Spagat zwischen attraktivem Pokalwettbewerb und Reduzierung der Belastung für die Topteams, haut einfach nicht hin. Irgendwo muß irgendwer Abstriche machen. Nur wer ist dazu bereit? Da ist beim DHB-Pokal noch der geringste Widerstand zu erwarten.
Verbessert aber nicht die Situation für die mit Nationalspielern gespickten Topteams. Der Spagat zwischen attraktivem Pokalwettbewerb und Reduzierung der Belastung für die Topteams, haut einfach nicht hin. Irgendwo muß irgendwer Abstriche machen. Nur wer ist dazu bereit? Da ist beim DHB-Pokal noch der geringste Widerstand zu erwarten.
Dann tauft man das Ding halt "Ligapokal" und lässt die ersten sechzehn (acht, vier) der HBL spielen. Ist dann halt kein DHB-Pokal mehr.
Deine Idee mit dem Modell "DFB-Pokal" im Handball, finde ich ja auch ganz charmant, aber gegenwärtig nicht praktikabel. Die Tatsache, dass der Spielplan für eine bestimmte Gruppe von Spielern zu eng gestrickt ist, wird seit Jahren diskutiert. Nur es ändert sich nichts. Viele Spiele, mehr Einnahmen auf verschiedenen Ebenen, die dann auch steigende Kosten, u.a. bei Spielergehältern, abdecken müssen. Die Miez lutscht eben permanent auf dem Schwanz herum.
Naja, die Vereine haben wie zuvor bei den ungeliebten Final4-Turnieren diesen Modus so beschlossen. Hinterher finden es alle immer scheiße anscheinend.
Weiß gar nicht, ob du meinen Beitrag meinst. Aber ich bin nicht die Vereine und habe demzufolge auch nichts beschlossen, genau genommen habe ich auch nicht geschrieben, dass ich es doof finde.
Na hoppla. Eisenach zwei Minuten vor Schluss mit +2
Glückwunsch an Eisenach aus Coburg
👍
Und mit +1 gewonnen. Respekt ![]()
Mann mann, was liefern die Recken für einen Schxx ab.
Schämt euch
Hannover mit argen Problemen gegen Bietigheim. Ziemlich parteiische Reporter. Dagegen waren die in Dessau neutral.
Ja, der Kommentar geht gar nicht in Bietigheim. Aber starkes Spiel!
Na hoppla, da hat’s doch glatt die nächsten beiden Pokalsensationen gegeben…
Ja, der Kommentar geht gar nicht in Bietigheim. Aber starkes Spiel!
Schon ok, sind halt keine professionellen Kommentatoren...
Jetzt hat es auch Hannover erwischt. Glückwunsch an Bietigheim!
Na hoppla, da hat’s doch glatt die nächsten beiden Pokalsensationen gegeben…
Bei Eisenach würde ich es nicht als sensationell bezeichnen.
Naja, die Vereine haben wie zuvor bei den ungeliebten Final4-Turnieren diesen Modus so beschlossen. Hinterher finden es alle immer scheiße anscheinend.
Frage: Welche Vereine?
Nur erste Liga? Oder erste und zweite Liga?
Welches Gremium endscheidet dort und beschließt?