Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Auf dem Papier hat der SCM das schwerste Spiel der beiden größten Titelanwärter.

Das hat ja nie jemand bestritten. Da ist Flensburg aufgrund des Heimvorteils vllt sogar leichter Favorit, aber in allen anderen Spielen seid ihr halt haushoher Favorit. Das finde ich dann insgesamt angenehmer als dieses eine Top-Top-Auswärtsspiel nicht zu haben, aber dafür mehrere 60:40 Spiele (Kiel, in Melsungen, in Hannover, in Göppingen, m.A. Gummersbach)

:hi:

• Das hat ja nie jemand bestritten. Da ist Flensburg aufgrund des Heimvorteils vllt sogar leichter Favorit, aber in allen anderen Spielen seid ihr halt haushoher Favorit. Das finde ich dann insgesamt angenehmer als dieses eine Top-Top-Auswärtsspiel nicht zu haben, aber dafür mehrere 60:40 Spiele (Kiel, in Melsungen, in Hannover, in Göppingen, m.A. Gummersbach)

Wer Berlin bei den RNL gesehen hat, dem sollte aufgefallen sein, dass Berlin eine sehr gefestigte Mannschaft hat.

Absolut nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen.

Berlin wird kein Einbruch haben.

Sollte Magdeburg in Flensburg verlieren, sehe ich sie als den kommenden DM.

• Wer Berlin bei den RNL gesehen hat, dem sollte aufgefallen sein, dass Berlin eine sehr gefestigte Mannschaft hat.

Absolut nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen.

Berlin wird kein Einbruch haben.

Sollte Magdeburg in Flensburg verlieren, sehe ich sie als den kommenden DM.

Einbruch oder nicht liegt mE viel an möglichen Verletzungen, aber auch ohne Einbruch könnten sie ja locker mal 1-2 der genannten Spiele verlieren.

:hi:

• Die Füchse haben auch mal schlechte Tage, sogar 2 x hintereinander gegen Sporting. Und dann wartet eventuell noch 2 x Nantes, falls man die Play-offs übersteht. Klar, EL ist nicht HBL. Aber Mißerfolge dort, können auch Wirkung hinterlassen.

• Spätestens nach diesem Flensburger Punktverlust sollte wohl auch für den letzten (Alb-)Traumtänzer feststehen, wer sich für die kommende CL qualifiziert.

Die hochgelobten Flensburger übrigens nur 2 Minuspunkte besser als der kriselnde und überalterte THW mit dem überforderten und planlosen Jicha.

• Die hochgelobten Flensburger übrigens nur 2 Minuspunkte besser als der kriselnde und überalterte THW mit dem überforderten und planlosen Jicha.

Ist doch alles gut! Die SG hat nach dem Trainerwechsel in Verbindung mit dem begonnenen Umbruch doch bisher gut performt. Vor allem ist eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen. Ich freue mich auf die kommende Saison…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die hochgelobten Flensburger übrigens nur 2 Minuspunkte besser als der kriselnde und überalterte THW mit dem überforderten und planlosen Jicha.

Ich kann nicht erkennen, dass der Umbruch in Flensburg viel besser als der in Kiel läuft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor allem ist eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen.

Allerdings nicht punktetechnisch in der Liga.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die habe ich bei Kiel nicht gesehen.

Du solltest mal CL einschalten :hi:

• Du solltest mal CL einschalten :hi:

Kiel kann gute Spiele abliefern. Aber sie sind nicht konstant genug. Vor dem Spiel denke ich fast nie, dass sie das deutlich und ungefährdet gewinnen. Dafür sind es zuviele Ausreißer nach unten.

Und auch bei Skippy sehe ich keine bessere Einbindung ins Spiel.

Aber die Qualität ist eigentlich vorhanden.

• Ich brauche mir z.b. bi Flensburg nur Heim und Auswärtsgesicht anschauen.

Sieht man bei Flensburg wirklich ne spielerische Entwicklung ?

Der Angriff von Flensburg überzeugt mich oftmals nicht

Und was hat das mit der Tabelle zu tun?

Was du jetzt sagst, ist doch etwas Anderes.

• Vor ner Woche hast du noch behauptet, dass du eindeutig eine Entwicklung siehst

Ich hätte es eben besser konkretisieren müssen.

Natürlich hat Flensburg seit Saisonbeginn ne Entwicklung gezeigt, die Konstanz ist besser geworden, weniger leichte TF ...

Abwehr überzeugt mittlerweile , auch im Zusammenspiel mit den Torhütern.

Krickau hält nicht mehr stur an seinen Leuten fest sondern wechselt viel mehr.

Dies ist auch ne positive Entwicklung bei ihm.

Die Entwicklung im Angriff hängt aber deutlich hinteher, dabei bleibe ich.

Auch in Kiel war es z.b. in Halbzeit 1 keine gutes Angriffsspiel, heute ebenfalls nicht.

Es ist deutlich besser als am Saisonanfang, aber im Angriff ist noch wahnsinnig viel Luft nach oben. Für mich fehlt weiterhin ein zweiter sehr guter Pllaymaker