Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Leute, bei aller Liebe, ich biete ne Wagenladung Störtebeker, dass Balingen nicht Meister wird. Wie sieht´s aus, hält jemand gegen? :hi:

Ich helfe dir gerne beim Trinken :bier:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mir würde schon der „Nicht-Abstieg“ vollkommen ausreichen 😃 Mit der „Deutschen Meisterschaft“ beschäftigen wir und dann nächste Saison 😂

Auch das wird noch ne Herkulesaufgabe. Aber dagegen zu wetten, wäre mir das Risiko dann doch zu groß :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Haste recht. Manchmal kann ich nicht anders.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch das wird noch ne Herkulesaufgabe. Aber dagegen zu wetten, wäre mir das Risiko dann doch zu groß :hi:

Wie meistens, wenn's konkret wird, wird's dunkel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie meistens, wenn's konkret wird, wird's dunkel.

Für dich, am 07.02. bei der nächsten Tipprunde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

So einfach ist das nicht. Es müsste eine Konstellation geben, in dem kein anderer Verein mehr als 37 Punkte hat.

Doch, das ist so einfach. Weil noch genug Spielraum ist. Füchse und Magdeburg gegeneinander Remis und verlieren den Rest: kommen auf 33 Punkte. Flensburg schlägt Magdeburg und Berlin (2x) und verliert den Rest: kommt auf 34 Punkte. Melsungen schlägt Magdeburg, Berlin und Flensburg und verliert den Rest: kommt auf 33 Punkte. THW gewinnt gegen Magdeburg, Berlin, Flensburg und Melsungen und verliert den Rest: kommt auf 34 Punkte.

Dann kommt punktemäßig eine große Lücke, was das Verfahren abkürzt. Stellen wir uns jetzt vor, dass alle Mannschaften ab Hannover abwärts gegen Balingen verlieren und gegen die Top 5 gewinnen. Dann können alle Mannschaften ab Wetzlar abwärts maximal noch auf 36 Punkte kommen, wobei man bei Erlangen eine kleine Extraprüfung machen muss, weil sie nicht mehr gegen Balingen spielen und noch zweimal gegen Magdeburg (dadurch noch ein Restspiel mehr). Erlangen würde so auf 35 Punkte kommen, ist also drunter.

Drüber wären Hannover (38), Gummersbach (38) und gleich wären die RNL (37). Punktgleichheit ist kein Problem, da die Tordifferenz dann für Balingen sprechen könnte. Müssen wir noch bei Hannover und Gummerbach was abknapsen. Da können wir uns einfach bei Berlin und Magdeburg bedienen, denn die hätte mit 33 Punkten noch Spielraum. Berlin schlägt abweichend zur Rechnung oben Gummerbach und Magdeburg schlägt Hannover. Damit dann Magdeburg und Berlin bei 35 Punkten und Hannover/Gummersbach bei 36. Wenn man es noch schöner gestalten will, könnte man analog den RNL noch einen Punkt klauen, damit man nicht auf die TD angewiesen wäre.

Damit ist bewiesen, dass Balingen rechnerisch noch Meister werden könnte. (Um den Beweis rein formal vollständig zu haben, müsste ich noch aufführen, wer in der Rückrunde bereits gegeinander gespielt hat und wer aus der Vorrunde noch nicht. Das habe ich hier nur bei dem relevanten Fällen getan. Die Nichtrelevanz der anderen Partien müsste der Vollständigkeit halber bei einer strikten Beweisführung mit angegeben werden. Geprüft habe ich die aber.)

• Irgendwie frustrierend, dass wir uns so wenig enthusiastisch mit unserer Nationalmannschaft auseinandersetzen hier im Forum. Hoffentlich spielt die Truppe ordentlich.

Und hoffentlich macht hier keiner Köster und Golla verantwortlich für eventuelles schlechtes Abschneiden. Von der Sorte bräuchten wir mehr!!!

• Leute, bei aller Liebe, ich biete ne Wagenladung Störtebeker, dass Balingen nicht Meister wird. Wie sieht´s aus, hält jemand gegen? :hi:

Lese ich richtig? Du haust einen rein wenn Balingen die Meisterschaft verspielt?

Wenn Balingen Meiser wird gehe ich Barfuss ins Bett.

• Freundschaft!

Doch, das ist so einfach. Weil noch genug Spielraum ist. Füchse und Magdeburg gegeneinander Remis und verlieren den Rest: kommen auf 33 Punkte. Flensburg schlägt Magdeburg und Berlin (2x) und verliert den Rest: kommt auf 34 Punkte. Melsungen schlägt Magdeburg, Berlin und Flensburg und verliert den Rest: kommt auf 33 Punkte. THW gewinnt gegen Magdeburg, Berlin, Flensburg und Melsungen und verliert den Rest: kommt auf 34 Punkte.

Dann kommt punktemäßig eine große Lücke, was das Verfahren abkürzt. Stellen wir uns jetzt vor, dass alle Mannschaften ab Hannover abwärts gegen Balingen verlieren und gegen die Top 5 gewinnen. Dann können alle Mannschaften ab Wetzlar abwärts maximal noch auf 36 Punkte kommen, wobei man bei Erlangen eine kleine Extraprüfung machen muss, weil sie nicht mehr gegen Balingen spielen und noch zweimal gegen Magdeburg (dadurch noch ein Restspiel mehr). Erlangen würde so auf 35 Punkte kommen, ist also drunter.

Drüber wären Hannover (38), Gummersbach (38) und gleich wären die RNL (37). Punktgleichheit ist kein Problem, da die Tordifferenz dann für Balingen sprechen könnte. Müssen wir noch bei Hannover und Gummerbach was abknapsen. Da können wir uns einfach bei Berlin und Magdeburg bedienen, denn die hätte mit 33 Punkten noch Spielraum. Berlin schlägt abweichend zur Rechnung oben Gummerbach und Magdeburg schlägt Hannover. Damit dann Magdeburg und Berlin bei 35 Punkten und Hannover/Gummersbach bei 36. Wenn man es noch schöner gestalten will, könnte man analog den RNL noch einen Punkt klauen, damit man nicht auf die TD angewiesen wäre.

Damit ist bewiesen, dass Balingen rechnerisch noch Meister werden könnte. (Um den Beweis rein formal vollständig zu haben, müsste ich noch aufführen, wer in der Rückrunde bereits gegeinander gespielt hat und wer aus der Vorrunde noch nicht. Das habe ich hier nur bei dem relevanten Fällen getan. Die Nichtrelevanz der anderen Partien müsste der Vollständigkeit halber bei einer strikten Beweisführung mit angegeben werden. Geprüft habe ich die aber.)

Vielen Dank für deine Arbeit. Ich finde deine Darlegung überzeugend.

• Irgendwie frustrierend, dass wir uns so wenig enthusiastisch mit unserer Nationalmannschaft auseinandersetzen hier im Forum. Hoffentlich spielt die Truppe ordentlich.

Und hoffentlich macht hier keiner Köster und Golla verantwortlich für eventuelles schlechtes Abschneiden. Von der Sorte bräuchten wir mehr!!!

Ganz ehrlich, ein wenig hoffe ich, dass die Heim-EM eine Pleite für die deutsche Nationalmannschaft wird. Dann hat man hoffentlich den finalen Grund, sich von Gislason zu trennen. Ich habe vor kurzem gehört, dass er sich vorstellen könne, sogar noch weitere Jahre dranzuhängen. Er hat m.E. bisher nicht bewiesen, dass er der richtige Mann ist.

Davon abgesehen freue ich mich auf die EM. Mein bester Freund und ich sind in Berlin live dabei. :)

• Ganz ehrlich, ein wenig hoffe ich, dass die Heim-EM eine Pleite für die deutsche Nationalmannschaft wird. Dann hat man hoffentlich den finalen Grund, sich von Gislason zu trennen. Ich habe vor kurzem gehört, dass er sich vorstellen könne, sogar noch weitere Jahre dranzuhängen. Er hat m.E. bisher nicht bewiesen, dass er der richtige Mann ist.

Das ist einfach eine miese Einstellung der Mannschaft und Alfred gegenüber.

Nicht mal hier kannst Du Deine persönliche Abneigung hintenanstellen.

• Das ist einfach eine miese Einstellung der Mannschaft und Alfred gegenüber.

Nicht mal hier kannst Du Deine persönliche Abneigung hintenanstellen.

Was hat das mit persönlicher Abneigung zu tun? Reg dich ab und komm runter. Ich bin Gislason für seine Zeit beim SCM sehr dankbar. Gleichzeitig glaube ich jedoch, dass er nicht der Richtige für die Nationalmannschaft ist. Ganz einfach. Also schön durchatmen.

• Beim DHB hat man es anders gesehen. Wer ist denn deiner Meinung nach der Richtige? Bei den Spielern, auf die man als DHB-Trainer aktuell zugreifen kann, sehe ich niemanden, der aus der DHB-Auswahl eine konkurrenzfähige Truppe für die Heim-EM formen könnte. Hoffnungen für die Zukunft, durch den einen oder anderen jüngeren Spieler geweckt, sind zwar berechtigt, aber mehr auch nicht. Es braucht eben halt Zeit, um aus der Tristesse herauszukommen.

Auf Clubebene hat Bennet Wiegert z. B. ca 6 Jahre gebraucht. Und da hatte er den Vorteil, sich einen Kader nach seinen Vorstellungen unter Vertrag nehmen zu können. Dafür konnte er aus einem deutlich größeren Pool schöpfen als Alfred. Und wenn du ehrlich bist, sind die tragenden Säulen im SCM-Kader keine deutschen Spieler.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. Januar 2024 um 10:28)

• Was hat das mit persönlicher Abneigung zu tun? Reg dich ab und komm runter. Ich bin Gislason für seine Zeit beim SCM sehr dankbar. Gleichzeitig glaube ich jedoch, dass er nicht der Richtige für die Nationalmannschaft ist. Ganz einfach. Also schön durchatmen.

Ich rege mich nicht auf. Aber bei solchen Aussagen musst Du halt auch mit Rückmeldungen rechnen, die Dir nicht zustimmen.

Aber da das hier Off-Topic ist, belasse ich es dabei :hi:

• Ich rege mich nicht auf. Aber bei solchen Aussagen musst Du halt auch mit Rückmeldungen rechnen, die Dir nicht zustimmen.

Aber da das hier Off-Topic ist, belasse ich es dabei :hi:

Mir ging es nicht darum, dass du anderer Meinung bist, das ist logischerweise absolut ok. Mir ging es um die Art und Weise deiner Reaktion. Meine Meinung über Gislason hat mit Antipathie nichts zu tun.

Back to topic.