Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• 9 Teams im Tabellenkeller mit 4 bis 6 Punkten.

Mit 20 Pluspunkten droht dieses Jahr vielleicht der Abstieg.

Zwischen Flensburg, Stuttgart, Melsungen, dem BHC usw konnte ich keine klaren Leistungsunterschiede erkennen. Und das lag nicht daran, dass ich keine Brille trug ;)

Wie viel Bier hattest du?

Flensburg tut sich auswärts sehr schwer, der Kader nicht eingespielt -dauert wohl noch bis die sich finden.

Melsungen hat Aufschwung, warten wir bis der Abschwung kommt - 2,3 schlechtere Spiele und die Spirale beginnt erneut

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Hustensaft

Hier in Prag zu viele :hi:

Trotzdem sahen einige Pokal- und Meisterschaftsspiele überraschend ausgeglichen aus.

Kiel, Flensburg und Melsungen hat es erwischt.

Die Füchse (im Pokal) und Magdeburg konnten sich durchsetzen. Insbesondere der Pokalsieg der Füchse war sehr glücklich.

Die Häufigkeit der Spiele, in denen die Kellerteams mithalten können, scheint zuzunehmen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim 🍺

• Einziger Inhalt des Artikels:

"Seit der Pandemie ist der Umsatz der gesamten Liga um 25 Prozent gestiegen. Das Wachstum liegt nicht an den Top-Vereinen. Dafür gibt es jetzt im Keller mehr Kohle."

• Und Eisenach liefert einen weiteren Beleg!

Lieber Hustensaft, im Moment brauch ich gar nicht so viel Bier trinken, um mir die Leistungen der Kellerkinder gutzutrinken ;). Die beißen in dieser Saison besonders stark und das gefällt mir.

Auf Hustensaft werd ich trotzdem nicht umsteigen. Ich bleib beim Bier 🍺🙋🏼‍♂️👍

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (9. Oktober 2023 um 21:07)

• Aktuell würde ich darauf tippen, dass der Meister diese Saison früher als in der letzten feststeht.

Berlin und Magdeburg in der CL nächste Saison wäre schon geil.

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich zum Beispiel könnte mir kaum was schlimmeres vorstellen.

Bleibe aber bei meinem Tipp von Saisonbeginn, dass Magdeburg nächste Saison erneut CL spielt. Berlin dürfte langsam mal anfangen zu patzen. Donnerstag gegen die heute völlig indisponierten Löwen wäre ein guter Zeitpunkt.

• Da gehen die Meinungen auseinander. Ich zum Beispiel könnte mir kaum was schlimmeres vorstellen.

Bleibe aber bei meinem Tipp von Saisonbeginn, dass Magdeburg nächste Saison erneut CL spielt. Berlin dürfte langsam mal anfangen zu patzen. Donnerstag gegen die heute völlig indisponierten Löwen wäre ein guter Zeitpunkt.

Nunja, schlimm fände ich es nicht, wenn Kiel in die CL käme. Freuen würde ich mich halt nicht.

Wenn tatsächlich nach dieser Saison zwei Vereine aus dem geografischen Osten in der CL wären, wäre das cool.

• Aktuell würde ich darauf tippen, dass der Meister diese Saison früher als in der letzten feststeht.

Berlin und Magdeburg in der CL nächste Saison wäre schon geil.

Als Fast-schon-Niederländer freue ich mich über deutsche Teams im Final Four in Köln.

Danke noch mal an Magdeburg

Mit Gislifaktor wäre Magdeburg für mich klarer Favorit.

Berlin hat den Gidselfaktor. Wer spielt zur Zeit auf seinem Level???? Ob das für Berlin reicht, erscheint mir sehr unsicher. Sobald er ausfällt, wird Berlin extrem wackeln...

• Berlin hat den Gidselfaktor. Wer spielt zur Zeit auf seinem Level???? Ob das für Berlin reicht, erscheint mir sehr unsicher. Sobald er ausfällt, wird Berlin extrem wackeln...

Ich finde ihn auch ziemlich dominant. Durch die Ausfälle von Drux und Wiede und den Abgang von Holm sind sie noch mehr auf ihn angewiesen. Bisher klappt das. Aber die Saison ist noch lang.

• Die Füchse müssen aber erst noch zeigen, dass sie mit eher schmalem Aufgebot im Rückraum auch die Belastung durch EL und SG wegstecken können.

Genau das wird ab sofort die große Herausforderung bis Weihnachten.

Super Globe muss auch noch gespielt werden...

Vollkommen richtig deine Einschätzung!

• Genau das wird ab sofort die große Herausforderung bis Weihnachten.

Super Globe muss auch noch gespielt werden...

Vollkommen richtig deine Einschätzung!

Das sehe ich auch so. Die Füchse sind im Moment stark von wenigen Spielern abhängig, vor allem von Gidsel, aber auch von Andersson, Marsenic und dem früheren Dicken im Tor. Von denen darf eigentlich keiner ausfallen.

• Das sehe ich auch so. Die Füchse sind im Moment stark von wenigen Spielern abhängig, vor allem von Gidsel, aber auch von Andersson, Marsenic und dem früheren Dicken im Tor. Von denen darf eigentlich keiner ausfallen.

Einer der absoluten Schlüsselspieler - auch wenn er selten im Fokus steht - ist gestern verletzt zum Röntgen gefahren worden. Sollte Max Darj länger ausfallen, wäre das kaum weniger dramatisch für die Füchse.

• Das sehe ich auch so. Die Füchse sind im Moment stark von wenigen Spielern abhängig, vor allem von Gidsel, aber auch von Andersson, Marsenic und dem früheren Dicken im Tor. Von denen darf eigentlich keiner ausfallen.

Würde ich sehr vorsichtig sein.

Wieviele Spieler haben uns denn durch die letzte Saison geschliffen.

Das waren vor allem 3!!!!!!!! Gisli, Kay und Michi. Garniert mit dem Sauger.

Es geht also.

Den Füchsen wird auch noch der Spielplan auf die Füße fallen. Was anfangs gut ist, kann hinten raus ne zu hohe Hürde werden. Aber der Rückraum mit Gidsel und Andersson ist aktuell kaum zu stoppen und der nicht mehr ganz so wie früher Dicke ist tatsächlich ne Wucht im Tor. Vielleicht trägt der auch ein Magnetshirt, der zieht die Bälle ja förmlich an. Der frührere Kanarienvogel (von der Frisur her, nicht von den Klamotten) sagte ja mal was von Einmal in Fünf Jahren. Aktuell sind sie auf einem guten Weg, dass 23/24 dieses Einmal werden könnte. Ich bete zu Gott, dass noch jemand die Weiche verstellt, aber im Moment stehen sie völlig verdient ganz oben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einer der absoluten Schlüsselspieler - auch wenn er selten im Fokus steht - ist gestern verletzt zum Röntgen gefahren worden. Sollte Max Darj länger ausfallen, wäre das kaum weniger dramatisch für die Füchse.

Ja, ist sicher auch ein wichtiger Mosaikstein. Man muss natürlich auch sagen, bis auf den SCM sind noch nicht die wirklich großen Gegner dabei gewesen. Vor allem nicht auswärts. Aber bisher läuft es für Euch rund.