Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Will in Magdeburg zwar niemand hören, aber ich befürchte, dass Magdeburg auch nächstes Jahr sicher in der CL spielen wird. Kiel und Flensburg zu unkonstant, da werden zeitnah noch ein paar Patzer kommen. Ich will nicht ausschließen, dass es für einen von beiden am Ende doch für die Meisterschaft reicht, aber dass beide Nordclubs vor Magdeburg stehen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Und an andere Vereine glaube ich (die ganze Saison betrachtet) schon gar nicht.

Zeitzi, ich bitte Dich, welchen Spieltag haben wir? :hi:

• Hätten wir in Berlin nicht so trostlos ausgesehen, wäre ich geneigt dieser lächerlich frühen Momentaufnahme zuzustimmen, aber da die Topfavoriten ja nicht mal Melsungen und Lemgo schlagen können, muss man fairerweise auch als SCM diese Hürden erst mal meischtern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hätten wir in Berlin nicht so trostlos ausgesehen, wäre ich geneigt dieser lächerlich frühen Momentaufnahme zuzustimmen, aber da die Topfavoriten ja nicht mal Melsungen und Lemgo schlagen können, muss man fairerweise auch als SCM diese Hürden erst mal meischtern.

Ganz chancenlos wird uns wohl keiner sehen. Ist allerdings, Holli warf es ein, im Moment noch kein wirkliches Bild. Ist Melsungen wirklich so stark, wie es gerade aussieht?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ganz chancenlos wird uns wohl keiner sehen. Ist allerdings, Holli warf es ein, im Moment noch kein wirkliches Bild. Ist Melsungen wirklich so stark, wie es gerade aussieht?

Ich kenne da einen, der immer mal wieder gerne feststellt, dass die Tabelle nicht lügt.

4 Spiele, alle gewonnen, davon 3 überzeugend und in Kiel mit 3 !!!

Also würde ich sagen, im Moment ja. Wir beurteilen ja noch nicht die Konschtanz und Stabbelität, was nach 3-4 Spielen aller Teams auch schwer ist und außer Zeitzi20 niemand beherrscht, meines Wissens. Okay, die Muddi vom Apple Pie evtl. auch noch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich kenne da einen, der immer mal wieder gerne feststellt, dass die Tabelle nicht lügt.

4 Spiele, alle gewonnen, davon 3 überzeugend und in Kiel mit 3 !!!

Also würde ich sagen, im Moment ja. Wir beurteilen ja noch nicht die Konschtanz und Stabbelität, was nach 3-4 Spielen aller Teams auch schwer ist und außer Zeitzi20 niemand beherrscht, meines Wissens. Okay, die Muddi vom Apple Pie evtl. auch noch.

Da kennen ich auch einen. Im Moment sicher, vier Siege und vor allem der Kiel sprechen dafür. Bei mir bleiben aber Zweifel, ich konnte auch der Euphorie in Sachen Flensburg nicht folgen,

Bis zur Hürde Lemgo wird´s ja nicht mehr lange dauern und ich gehe davon aus, dass die Hürde erfolgreich übersprungen wird.

Natürlich darf man Lemgo nicht unterschätzen. Sie haben gestern gezeigt, wozu sie fähig sind. Deren Österreicher hat mir zum wiederholten Male gut gefallen. Er hat Vertrag bis 25 und würde von der Größe passen :hi:

Leider konnte ich wegen Terminüberschneidungen das Angebot eines geschätzten Users für einen der besten Plätze in der GETEC am kommenden Sonntag nicht annehmen. Also bis zum nächsten :bier: wird´s noch ein wenig dauern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1. Hannover

2. MT ||

3. ....

4. ....

Was hast du genommen? Hannover wird am Sonntag auf den Deckel bekommen. Der Spielplan ist noch bis Mitte Oktober ein Freund der Füchse. Bis dahin werden sie wohl zusammen mit der MT von oben grüßen. Aber entscheident ist, was hinten raus kommt und was die Füchse da regelmäßig machen, wissen wir ja. Diese Saison wird nicht das 1 Jahr in 5 Jahren, von dem Kretzsche sprach. Bei der MT bin ich mir nicht so sicher. Die kann alle überraschen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einen anderen Meister als Kiel , Magdeburg , RNL oder Flensburg würde der Liga verdammt gut tun.

Ich bringe hier ja super ungern den Bananen Fußball ins Spiel , aber einen HBL Meister wie damals Wolfsburg beim Fußball hätte in meinen Augen was .

• Einen anderen Meister als Kiel , Magdeburg , RNL oder Flensburg würde der Liga verdammt gut tun.

Ich bringe hier ja super ungern den Bananen Fußball ins Spiel , aber einen HBL Meister wie damals Wolfsburg beim Fußball hätte in meinen Augen was .

Warum würde das der Liga gut tun? Es mach den Nordhessen freuen, aber was hat die Liga davon. Was hatte die Liga des von dir bezeichneten Bananen Fußball von Wolfsburg als Meister. Nix, außer dass sie sich jene (ich nehme mich da nicht aus) freuten, die immer schon neidisch auf die Erfolge der Bayern waren. Gut, um wieder auf den Handball zu kommen, wenn das Team von David und Goliath dann auch noch die anschließende CL gewinnen würden, könnte man sagen, die Liga hatte was davon.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum würde das der Liga gut tun? Es mach den Nordhessen freuen, aber was hat die Liga davon. Was hatte die Liga des von dir bezeichneten Bananen Fußball von Wolfsburg als Meister. Nix, außer dass sie sich jene (ich nehme mich da nicht aus) freuten, die immer schon neidisch auf die Erfolge der Bayern waren. Gut, um wieder auf den Handball zu kommen, wenn das Team von David und Goliath dann auch noch die anschließende CL gewinnen würden, könnte man sagen, die Liga hatte was davon.

Angenommen der Lauf der MT ( gerne auch Hannover ) würde jetzt weitergehen , sie würden oben mit dabei sein ( vllt wirklich bis zum Saisonende )

Das würde doch medial ( und auch z.b. hier ) zusätzliches Feuer entfachen , als wenn wieder "nur"die bekannten Teams um den Titel kämpfen .

Ich würde es schön finden, wenn aus dem großen Mittelfeld mal einer richtig überraschen würde .

• Angenommen der Lauf der MT ( gerne auch Hannover ) würde jetzt weitergehen , sie würden oben mit dabei sein ( vllt wirklich bis zum Saisonende )

Das würde doch medial ( und auch z.b. hier ) zusätzliches Feuer entfachen , als wenn wieder "nur"die bekannten Teams um den Titel kämpfen .

Ich würde es schön finden, wenn aus dem großen Mittelfeld mal einer richtig überraschen würde .

Handball und medial - das ist so, wie das Feuerwerk letzten Samstag beim Altstadtfest in der schönstens Stadt Deutschlands. Davon spricht heute auch keiner mehr, nicht mal die heutigen Nachkommen eines elbslawischen Stammesverbandes.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leider konnte ich wegen Terminüberschneidungen das Angebot eines geschätzten Users für einen der besten Plätze in der GETEC am kommenden Sonntag nicht annehmen. Also bis zum nächsten :bier: wird´s noch ein wenig dauern.

Schaun wir mal, was wir da machen können.

• Bis zur Hürde Lemgo wird´s ja nicht mehr lange dauern und ich gehe davon aus, dass die Hürde erfolgreich übersprungen wird.

Natürlich darf man Lemgo nicht unterschätzen. Sie haben gestern gezeigt, wozu sie fähig sind. Deren Österreicher hat mir zum wiederholten Male gut gefallen. Er hat Vertrag bis 25 und würde von der Größe passen :hi:

Leider konnte ich wegen Terminüberschneidungen das Angebot eines geschätzten Users für einen der besten Plätze in der GETEC am kommenden Sonntag nicht annehmen. Also bis zum nächsten :bier: wird´s noch ein wenig dauern.

Wenn man mal guckt wie bescheiden Lemgo letzte Saison gestartet ist und wo und gegen wen, incl. zu Hause die nicht gewonnen haben und dazwischen stehen dann ein Heimsieg gegen Flens mit 5 Toren und auswärts in Kiel, dann sieht das schon skurril aus.

Also Lemgo scheint eher Angstgegner der SH-Clubs zu sein.

Auf uns bezogen, tausche Lemgo gegen Leipzig, Melsungen oder Burchdorf und dann gibts ja noch unseren alten Angstgegner BSG Motor Eisenhart.

Ich finde Hutecek auch nicht schlecht, aber eher nicht zu uns passend. Kervadec-Fan würde freidrehen, wenn der Thema wird. Kervi würde bestimmt Versteijnen haben wollen. Der keult so schön. Auf jeden Fall lieber als Steins.

• Konstanz hängt auch vom Verletzungspech ab, dies zumindest bei der MT. Wenn der Riese oder der Zwerg verletzt sind, was dann? Jonsson ist auch ein Unterschiedsspieler und schon angeschlagen. Also wird es logischerweise gar nicht so weitergehen können. Da sind der SCM, THW und Flens ganz anders aufgestellt. Die jetzige Tabelle ist eine Multimomentaufnahme, mehr aber nicht. Meine Einschätzung ist das SCM, THW und Flens den Meister ausmachen, wobei ich auf den SCM tippe. Pelzige, RNL, Recken und MT mach die Plätze dahinter aus.

• Die MT kann sich demnächst entspannt zurücklehnen wenn CL/EL gespielt wird. Das muss kein Nachteil sein. Ich finde Hannover auch gut, befürchte aber dass die wie FAG letzte Saison eine gute EL Saison mit einer schlechteren Platzierung in der BL bezahlen. Übrigens ist für den THW nach den beiden Niederlagen das nächste BL Spiel erst am 30.09. in MD. Wenn ich richtig geschaut habe. :/

• Übrigens ist für den THW nach den beiden Niederlagen das nächste BL Spiel erst am 30.09. in MD. Wenn ich richtig geschaut habe. :/

Jo, aber haben die schon mal 3 Bundesligaspiele in Folge verloren? Ich kann mich nicht erinnern. Der Spielplan sagt mir im Moment gar nicht so zu.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seit nach Prognosen für die mittlerweile laufende Saison gefragt wird, kommt Berlin mMn viel zu kurz. Die Füchse waren in der vergangenen Saison sehr lange ganz vorn, nicht nur "bei der Musike dabei". Dann haben sie sich mit z.T. dämlichen Niederlagen um eine noch bessere Endplatzierung gebracht, aber im großen Unterschied zur SG eben auch den EHF-Cup gewonnen.

Kretzsche und Hanning sind neben ganz wenigen anderen diejenigen mit dem höchsten medialen Gewicht. Ich halte es mittlerweile für ne Taktik, die direkten Gegner mit Lob zu überschütten, um von den Fähigkeiten und Möglichkeiten des eigenen Teams abzulenken.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau