Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Naja, für die Vereine zählt jeder Titel und für Sponsoren und den Briefkopf ist ja auch nicht schädlich. Der supercup ist einer von drei/vier Titeln / je nach Quali, die es zu gewinnen gibt. Von daher nicht ganz zu unterschätzen. Aber klar, es ist der unwichtigste.

Ich halte es da mit Jicha: das ist der Wettbewerb, den man auch nächste Saison zwingend erreichen möchte, da er entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet.

• Verstehe ich jetzt nicht

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ….der Wettbewerb, den man auch nächste Saison zwingend erreichen möchte, da er entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet.

Sprechen wir vom Supercup? Der Pokalsieg bedeutet doch nicht die Quali für die CL.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat Zeitzi auch nicht geschrieben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wobei das auch nicht ganz stimmt, falls jemand das double gewinnt.

Dann spielt der Vizemeister (=CL Quali) im Supercup.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ne, aber in dem Fall hat man einen Wettbewerb gewonnen. Das war ja die Aussage:

Entweder einen wettbewerb gewonnen oder

Cl quali

Wobei das auch nicht ganz stimmt, falls jemand das double gewinnt.

Ich halte es da mit Jicha: das ist der Wettbewerb, den man auch nächste Saison zwingend erreichen möchte, da er entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet.

Hier steht doch, dass der Supercup entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet. Und das ist eben nicht richtig. Das der Teilnehmer am Supercup eine erfolgreiche Saison gespielt hat, ist doch unstrittig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hier steht doch, dass der Supercup entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet. Und das ist eben nicht richtig.

Was ist daran nicht richtig?

• Hier steht doch, dass der Supercup entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet. Und das ist eben nicht richtig. Das der Teilnehmer am Supercup eine erfolgreiche Saison gespielt hat, ist doch unstrittig.

Wortklauberei! Der Kleinschreiber ist in der HE-Frührente und jetzt fängst Du hier an, die Nadeln zu suchen! Laß sie liegen, wo sie sind.

Um im Supercup antreten zu dürfen, braucht es sportlichen Erfolg in der Vorsaison. Viele Vereine, werden nie um den Supercup spielen. Die sportliche Anerkennung des Titels, ist in Handball-Deutschland gering. Im Spiel geht es aber für gewöhnlich trotzdem zur Sache.

• Was ist daran nicht richtig?

„Zumindest“ :hi:

Außerdem wollt ich mal die Schuhe vom Lipperländer anprobieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab ich was falsch verstanden? Um den Supercup spielen Meister und Pokalsieger? Sollte der Meister auch den Pokal gewonnen haben, springt als Gegner der Vizemeister ein, oder? Ergo, der, der den CL-Platz ergattert hat.

Also ist es „….der Wettbewerb, den man auch nächste Saison zwingend erreichen möchte, da er entweder einen Titelgewinn oder zumindest die Quali für die CL bedeutet.“

Ich finde Zeitz20 Aussage da eindeutig ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn Du das „oder“ unter den Tisch fallen lässt…

Fehlt Dir der Lipperländer so?

Bei der Begrüßung damals, kann ich das durchaus verstehen 😉

"

kaum hier.....

schon ansprüche...

dann mit solchen worten und sätzen für die empfehlung zum nobelpreis...

solche leute braucht man dann hier auch wirklich nicht-

gott sein dank wird hier viel mehr darauf geachtet dass es im rahmen bleibt...

vlt. lernt ja der ein oder andere dadurch mal wie man sich in einer gemeinschaft halbwegs normal verhält.... "

• Wenn Du das „oder“ unter den Tisch fallen lässt…

Fehlt Dir der Lipperländer so?

:jump: Du sagst es

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Egal, ob Groß- oder Kleinschreibung, dank der anderen Erklärungen dürften doch wohl jetzt alle Klarheiten beseitigt sein.

Selbstverständlich freue ich mich, wenn wir dieses Jahr den Supercup holen. Noch wichtiger ist aber, dass wir nächsten Jahr wieder in Düsseldorf dabei sind.

• Das wird schwer

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid