Gisli ... Schrittregel
Du hast die beiden verbotenen Wörter in einem Satz gesagt. Du hast uns alle ins Verderben gestürzt...
Gisli ... Schrittregel
Du hast die beiden verbotenen Wörter in einem Satz gesagt. Du hast uns alle ins Verderben gestürzt...
Da kann ich gut mit Leben.
Alles anzeigen1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Füchse Berlin
4. SC Magdeburg
5. Rhein-Neckar Löwen
6. TSV Hannover-Burgdorf
7. VfL Gummersbach
8. TBV Lemgo-Lippe
9. MT Melsungen
10. TVB Stuttgart
11. HSV Hamburg
12. SC DHfK Leipzig
13. Frisch Auf! Göppingen
14. HSG Wetzlar
15. HC Erlangen
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. Bergischer HC
18. ThSV Eisenach
[...]
Eisenach wird aus meiner Sicht keine Chance haben und Gummersbach und Hamburg haben letzte Saison über ihrem Niveau gespielt.
... und trotzdem tippst Du den VfL Gummersbach für die kommende Saison auf Platz 7?
Zu den Tipps: ich sag´s mal so. Bisher fast alle falsch
und dem Zufall sei Dank, dass wir nicht absteigen.
Nach den neuesten Entwicklungen in Berlin find ich es schon mutig, sie weiter unter den ersten 3 zu sehen. Aber Raubkatzen kennen ja selten Furcht und vielleicht kennt der Tipper ja schon den Ersatz für Holm. Wenn das auch so´ne "Granate" wie an der Förde ist, dann müsste man sie ja klar auf 1 setzen. Dass dann auch noch die beiden Nordvereine ganz oben stehen, dürfte noch auf Lokalpatriotismus gründen und die Umbrüche eher außen vor lassen.
Bei Kiel sehe ich trotz des Weggangs von Landin und Sagosen geringere Auswirkungen, als an der schöneren Förde. Der Mrkva hat ja gezeigt, dass er zuverlässig liefern kann und das Team auch schon bewiesen, dass sie ohne Sagosen erfolgreich spielen können.
Die Neuzugänge von Flensburg lesen sich erstmal gut, aber sie jetzt schon als "Granaten" zu bezeichnen (Holli
) halte ich für verfrüht. Die Spieler und auch der Trainer müssen sich auch erstmal in der stärksten Liga der Welt finden und konstant über die Saison liefern. Das ist ne deutlich größere Herausforderung als in der dänischen Liga und auch, als in der Gruppenphase der CL. Zudem ist die Erwartungshaltung in Flensburg auch nicht gerade niedrig.
Vorschusslorbeeren wurden wegen Gidsel auch in der vergangenen Saison reichlich verteilt. Am Enden landeten die Füchse auf Platz 3. Hört sich immer noch gut an, aber der Abstand zu den CL-Plätzen ist dann doch deutlicher.
Ich würd nicht mal drauf setzen, dass die aktuellen Top 5 auch wieder unter die Top 5 der neuen Saison kommen. Hannover z. B. könnte dazwischen funken oder am Ende hat dann doch der Zufall recht.
Die Neuzugänge von Flensburg lesen sich erstmal gut, aber sie jetzt schon als "Granaten" zu bezeichnen (Holli
) halte ich für verfrüht.
Wo habe ich das denn gemacht? Kann mich nicht erinnern. ![]()
Oh Holli, ist es wirklich schon so weit ![]()
Die Turbulenzen von vergangener Saison müssen für die nächste Spielzeit gar nichts bedeuten. Da geht es eher darum, die neuen Granaten zu integrieren. Wenn das gelingt, ist alles möglich.
Alles anzeigenZu den Tipps: ich sag´s mal so. Bisher fast alle falsch
und dem Zufall sei Dank, dass wir nicht absteigen.
Nach den neuesten Entwicklungen in Berlin find ich es schon mutig, sie weiter unter den ersten 3 zu sehen. Aber Raubkatzen kennen ja selten Furcht und vielleicht kennt der Tipper ja schon den Ersatz für Holm. Wenn das auch so´ne "Granate" wie an der Förde ist, dann müsste man sie ja klar auf 1 setzen. Dass dann auch noch die beiden Nordvereine ganz oben stehen, dürfte noch auf Lokalpatriotismus gründen und die Umbrüche eher außen vor lassen.
Bei Kiel sehe ich trotz des Weggangs von Landin und Sagosen geringere Auswirkungen, als an der schöneren Förde. Der Mrkva hat ja gezeigt, dass er zuverlässig liefern kann und das Team auch schon bewiesen, dass sie ohne Sagosen erfolgreich spielen können.
) halte ich für verfrüht. Die Spieler und auch der Trainer müssen sich auch erstmal in der stärksten Liga der Welt finden und konstant über die Saison liefern. Das ist ne deutlich größere Herausforderung als in der dänischen Liga und auch, als in der Gruppenphase der CL. Zudem ist die Erwartungshaltung in Flensburg auch nicht gerade niedrig.
Vorschusslorbeeren wurden wegen Gidsel auch in der vergangenen Saison reichlich verteilt. Am Enden landeten die Füchse auf Platz 3. Hört sich immer noch gut an, aber der Abstand zu den CL-Plätzen ist dann doch deutlicher.
Ich würd nicht mal drauf setzen, dass die aktuellen Top 5 auch wieder unter die Top 5 der neuen Saison kommen. Hannover z. B. könnte dazwischen funken oder am Ende hat dann doch der Zufall recht.
Also wer Smits und Pytlick nach der letzten Saison nicht als Granate sieht, der hat schon echt Tomaten auf den Augen.
Also wer Smits und Pytlick nach der letzten Saison nicht als Granate sieht, der hat schon echt Tomaten auf den Augen.
Na ja, Tomaten hab ich lieber zwischen den Zähnen. Ach ja Smits, den Kay hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was er kann, hat er ja schon über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga nachgewiesen. Seinen Weggang bedaure ich immer noch. Ich bezog mich auf die Neuzugänge von GOG und da halte ich es nach wie vor verfrüht, unabhängig davon, wie Pytlick bei GOG performt hat. Dass sie alle, einschließlich Trainer, einschlagen können, ist ja unstrittig. Aber wie ein geschätzter User gerne sagt, -alles kann, nichts muss- ![]()
Meine Prognose sieht wie folgt aus :
1. SG Flensburg - Handewitt
2. SC Magdeburg
3. Füchse Berlin
4. THW Kiel
5. MT Melsungen
6. TSV Hannover - Burgdorf
7. Rhein Neckar Löwen
8. DHfK Leipzig
9. TBV Lemgo
10. HSV Hamburg
11. Bergischer HC
12. HC Erlangen
13. Vfl Gummersbach
14. TVB Stuttgart
15. Frisch Auf! Göppingen
16. HSG Wetzlar
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. ThSV Eisenach
Oh Holli, ist es wirklich schon so weit
Du bist nur wenig jünger. Pass auf Dich auf. ![]()
![]()
... und trotzdem tippst Du den VfL Gummersbach für die kommende Saison auf Platz 7?
Da hast du natürlich Recht. Da ist wohl meine Sympathie für den VfL dran Schuld, als ich die Reihenfolge festgelegt habe.
Na ja, Tomaten hab ich lieber zwischen den Zähnen. Ach ja Smits, den Kay hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was er kann, hat er ja schon über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga nachgewiesen. Seinen Weggang bedaure ich immer noch. Ich bezog mich auf die Neuzugänge von GOG und da halte ich es nach wie vor verfrüht, unabhängig davon, wie Pytlick bei GOG performt hat. Dass sie alle, einschließlich Trainer, einschlagen können, ist ja unstrittig. Aber wie ein geschätzter User gerne sagt, -alles kann, nichts muss-
Du hast schon mitbekommen wie Pytlick bei seinem ersten Turnier für Dänemark performt hat oder?
Du hast schon mitbekommen wie Pytlick bei seinem ersten Turnier für Dänemark performt hat oder?
Natürlich hab ich das. Ich hätte ihn auch gerne woanders gesehen. Heißt aber noch lange nicht, dass es dann auch in der Buli so läuft. Um nicht missverstanden zu werden. Ich sehe ihn als wirklich tolle Verpflichtung an. Ich wollte nur ein wenig auf die Füchse verweisen, die vor Saisonbeginn aufgrund der Verpflichtung von Gidsel auch als große Favoriten auf den Meistertitel gehandelt wurden und am Ende trotz ihres Star eben weit weg davon waren. Und Gidsel hat über die Saison gesehen überzeugt und die Füchse hatten nicht solch großen Umbruch vor sich, wie aktuell die SG.
Klar muss man Flensburg auf dem Zettel haben. Ebenso wie die anderen ersten 5 der abgelaufenen Saison und eben auch noch ein paar andere, wie. z. B. Hannover. Und wer weiß jetzt schon, wie der Riese und die MT performen ![]()
1. THW (wegen dem Standing und weil es ihr Erbrecht ist)
2. SG Flens (nur noch Granaten, aber Standing und Erbrecht gehen vor)
3. Füchse Berlin (für mehr reicht es halt nicht)
4. Kröstis (leichte Steigerung)
5. TSV Hannover (Prokop + U21-Granaten)
6. MT Melsungen (Die Neuzugänge sind zwar alles Granaten, brauchen aber noch 5 Jahre Zeit)
7. Gummibach (da wird gut gearbeitet und damit Heiner nicht grantelt)
8. TBV Lemgo (stabiler Kehrmann-Effekt)
9. HSV (bleibt im Gespräch)
10. Bergischer HC (Naji kommt in die Gänge, vielleicht sogar einstellig)
11. Erlangen (hat weiter mit sich selbst zu tun)
12. SCM (konsequente Anwendung der Schrittli-Regel)
13. FAG (wurstelt weiter rum)
14. TVB Stuttgart (leistungsgerecht)
15. Wetzlar (gurkt auch noch weiter rum und Abgänge)
16. DHfK (kriegen keine Beständigkeit rein)
17. HBW Balingen-Weilstetten (insgesamt zu wenig)
18. ThSV Eisenach (besser als Hamm, aber reicht nicht)
Alles anzeigen1. THW (wegen dem Standing und weil es ihr Erbrecht ist)
2. SG Flens (nur noch Granaten, aber Standing und Erbrecht gehen vor)
3. Füchse Berlin (für mehr reicht es halt nicht)
4. Kröstis (leichte Steigerung)
5. TSV Hannover (Prokop + U21-Granaten)
6. MT Melsungen (Die Neuzugänge sind zwar alles Granaten, brauchen aber noch 5 Jahre Zeit)
7. Gummibach (da wird gut gearbeitet und damit Heiner nicht grantelt)
8. TBV Lemgo (stabiler Kehrmann-Effekt)
9. HSV (bleibt im Gespräch)
10. Bergischer HC (Naji kommt in die Gänge, vielleicht sogar einstellig)
11. Erlangen (hat weiter mit sich selbst zu tun)
12. SCM (konsequente Anwendung der Schrittli-Regel)
13. FAG (wurstelt weiter rum)
14. TVB Stuttgart (leistungsgerecht)
15. Wetzlar (gurkt auch noch weiter rum und Abgänge)
16. DHfK (kriegen keine Beständigkeit rein)
17. HBW Balingen-Weilstetten (insgesamt zu wenig)
18. ThSV Eisenach (besser als Hamm, aber reicht nicht)
Schöner Tipp, könnte ich mit leben. Musste herzlich lachen wegen der Begründungen, danke dafür.
Mein Tipp (und Wunsch war Vater der Gedanken) :
1. SG Flensburg - Handewitt
2. SC Magdeburg
3. THW Kiel
4. Füchse Berlin
5. TSV Hannover - Burgdorf
6. DHfK Leipzig
7. Rhein Neckar Löwen
8. MT Melsungen
9. HSV Hamburg
10. Vfl Gummersbach
11. HC Erlangen
12. Frisch Auf! Göppingen
13. TBV Lemgo
14. TVB Stuttgart
15. Bergischer HC
16. HSG Wetzlar
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. ThSV Eisenach
Gibt es bereits beleidigte Leberwürste, weil der Lieblingsverein nicht weit genug vorn und häufig genug von der Tippgemeinde genannt wird oder geht das als schräg formulierte Kampfansage durch?
Jetzt schon so aufgeregt?
Karsten Petrzika orakelt einen Zweikampf zwischen SCM und SG:
Der THW Kiel war der letzte „Sky-Meister“. Wer wird erster „Dyn-Meister“?
Handball ist so schwer zu kalkulieren. Aber ich sage, es wird ein Zweikampf zwischen Flensburg und Magdeburg. Magdeburg wird mit Felix Claar nochmal besser, zumal Omar Ingi Magnusson zurückkommt. Bei Flensburg werden die Neuzugänge um Simon Pytlick und Kay Smits extrem einschlagen. Vom neuen Trainer Nicolej Krickau habe ich viel Positives gehört. Bei Kiel hängt viel von der Torwart-Position ab. Dass Vincent Gerard Weltklasse halten kann, haben wir gesehen. Aber kann er das jedes Wochenende in der Bundesliga? Berlin fehlen noch ein, zwei Elemente. Und den Rhein-Neckar Löwen die Breite, zumal sie jetzt international unterwegs sind.
Karsten Petrzika orakelt einen Zweikampf zwischen SCM und SG:
https://www.shz.de/sport/handball…nd-dyn-45042191
Der THW Kiel war der letzte „Sky-Meister“. Wer wird erster „Dyn-Meister“?
Handball ist so schwer zu kalkulieren. Aber ich sage, es wird ein Zweikampf zwischen Flensburg und Magdeburg. Magdeburg wird mit Felix Claar nochmal besser, zumal Omar Ingi Magnusson zurückkommt. Bei Flensburg werden die Neuzugänge um Simon Pytlick und Kay Smits extrem einschlagen. Vom neuen Trainer Nicolej Krickau habe ich viel Positives gehört. Bei Kiel hängt viel von der Torwart-Position ab. Dass Vincent Gerard Weltklasse halten kann, haben wir gesehen. Aber kann er das jedes Wochenende in der Bundesliga? Berlin fehlen noch ein, zwei Elemente. Und den Rhein-Neckar Löwen die Breite, zumal sie jetzt international unterwegs sind.
Ich finde, dass von den meisten Leuten, egal ob HE-User oder Journalisten/Experten bestimmte Dinge zu einseitig prognostiziert werden, bzw. andere Dinge einfach eigentlich grundlos angezweifelt oder andererseits vorausgesetzt werden.
Beim SCM und der SG werden alle Änderungen nur positiv gewertet und bei Kiel oder Berlin nur negativ.
Bei der SG kann ich es noch etwas mehr nachvollziehen, weil mit Pytlick und Smits 2 Highperformer kommen, die das auch bis Saisonende so gezeigt haben und dazu Krickau, der Pytlick und Jørgensen kennt.
Aber die SG hat einen schwächelnden Gottfried, einen um Form und Stabilität ringenden L. Møller und muss Hald und Rød vor allem defensiv ersetzen. Sögard war auch nicht nur schlecht. Semper geht. Auch wenn die Letztgenannten nicht so viel zum Spiel beigetragen haben, ist es doch ein großer Umbruch im Team insgesamt.
Editha: Ich hatte Mensing noch gar nicht erwähnt. Der hat zum Schluss sehr gut gespielt. Okay, kann man denken, Pytlick wird es schon richten. Kann gut sein, muss aber nicht. Der große Gidsel-Glanz ist auch erst mal etwas verblasst.
Es ist eben nicht so, dass Pytlick, Smits und Jørgensen noch in ein Superteam on Top kommen.
Beim SCM fehlt erst mal Kristjansson, OIM kann man nicht einschätzen nach der langen Pause und Claar muss auch erst mal einschlagen. Dazu noch ein neuer TW, der keinesfalls sicher besser ist als was wir hatten. Mit Chrapkowski und Bezjak verliert der Club 2 langjährige Säulen, vor allem defensiv und für die Teamchemie.
Beim THW wird dagegen Gerard kaum was zugetraut, aber er wird doch wohl mit ziemlicher Sicherheit besser sein als Quenstedt und Sagosens Bedeutung wird vielleicht auch überbewertet. Mrkva und Gerard können doch in Summe ähnlich halten wie Landin und Quenstedt und wenn Johannson, Bilyk und Wallinius halbwegs ihr Ding machen, kann doch der Einbruch kaum so gravierend sein, dass die aus dem Titelrennen rausfallen. Sehr neugierig bin ich auf Ellefsen, weil dessen Stil mir für den THW schon recht unorthodox daherkommt, aber auch bei dem wäre ich eher optimistisch als andersrum.
Bei Berlin wird der Holm-Abgang nicht zu einem Einbruch führen, warum auch? Was die letzte Saison gezeigt haben ist auch kommende allemal wieder drin.
Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke daß bei Flensburg Gottfriedsson (bestimmt falsch geschrieben, sorry) und Smits nicht unbedingt zusammenpassen. Smits braucht die Bewegung und die Kreuze mit der Mitte und das ist ja nicht unbedingt der Stil von Gottfriedsson.
Aber abwarten, wir werden sehen.