- Offizieller Beitrag
Oh sorry, der ist ja auch schon vom 11. Juni. Der Thread war wohl zu weit nach unten gerutscht hat. Hatte ich nicht mehr gesehen.
Ich habe mal die 2 Threads zusammengefügt
Oh sorry, der ist ja auch schon vom 11. Juni. Der Thread war wohl zu weit nach unten gerutscht hat. Hatte ich nicht mehr gesehen.
Ich habe mal die 2 Threads zusammengefügt
Meine Gedanken zu den Topteams:
THW: Je nach möglichen Tätigkeiten auf dem Transfermarkt könnte sich diese Einschätzung noch stark ändern. Stand jetzt tun die Abgänge, natürlich speziell Landin, sehr weh und ich halte den Rückraum für zu dünn besetzt. Das könnte im Laufe der Saison zu erheblichen Problemen führen. Ich denke, am Ende wird es davon abhängen, wie häufig und lange Verletzungen auftreten. Der THW hat weiterhin die Qualität und Mentalität jedes Team zu schlagen und ich denke, sie werden auch nächstes Jahr die CL erreichen.
Magdeburg: ich tue mir sehr schwer, hier eine Prognose abzugeben, weil der SCM ein unglaubliches Mentalitätsmonster ist, das alles aufzufangen scheint. Aber ob das auch ohne Gisli, Smits und Bezjak klappt? Insbesondere zu Beginn der Saison könnten viele Punkte liegen gelassen werden. Wie kommt OIM zurück? Wie schlägt Claar ein? Kommt endlich Torhüterleistung? Benno ist ein unglaublicher Trainer, dem ich locker zutraue, innerhalb kürzester Zeit richtig viel aus der Truppe rauszuholen.
Berlin: auf dem Papier spricht wieder viel für eine Meisterschaft. Die Schwachstelle LA hochkarätig besetzt, auf RA nachgelegt und eingespielt. Gleichzeitig haben sie die letzten Jahre bewiesen, nicht die Nerven behalten zu können und zu versagen, wenn es darauf ankommt. Dazu hat der Kader keine Tiefe und ist häufig von individuellen Höchstleistungen abhängig. Andersson und Holm gewinnen so viele Spiele wie sie verlieren. Gidsel ist der Hammer, aber häufig verletzt und dann richtet es niemand. Auf die Torhüter ist auch nicht konstant Verlass. Insgesamt das Team mit den wenigsten relevanten Veränderungen im Kader. Wenn es in der letzten Saison nur an Eingespieltheit gemangelt hat, geht's nächste richtig ab. Ansonsten könnten sie langfristig zur besseren MT avancieren.
Flensburg: Hammer Transfers, geringe Belastung, aber auch viel Druck. Nun müssen ein Anfangzwanziger im Rückraum und ein junger Trainer in ihrer ersten Auslandssaison liefern. Der Kader ist sehr dünn und verletzungsanfällig (Gottfridsson, Möller), dazu bereitet mir die Defensive Sorgen. Hald und Rød waren da sehr wichtig, Jørgensen kommt von der Schießbude der CL und muss sich erst einspielen. Also noch mehr Last auf Gollas Schultern.
Ein Rückraum aus Pytlick, Gotte und Smits kann natürlich jederzeit jeden Gegner kaputt werfen. Ich bin gespannt.
Die RNL werden, denke ich, nicht in den Titelkampf eingreifen. Die Neuzugänge brauchen ein Jahr.
Ich glaube, dass einzige, was Magdeburg in der kommenden Saison stoppen kann, sind erneute Verletzungen oder eine innere Zufriedenheit nach den letzten Titeln.
Letztes kann ich mir unter Benno nicht vorstellen, ersteres leider schon.
Trotzdem sind sie, aufgrund der unfassbare Moral, die sie jetzt schon so oft gezeigt haben, Favorit Nummer 1.
Der THW wird es schwer haben, darf aber nie abgeschrieben werden. Ich denke am Ende wird es für Platz 3-4 reichen, aber mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Flensburg könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Berlin in dieser Saison. Starke Spieler, aber vielleicht noch keine eingespielte Mannschaft, insbesondere wenn es entscheidend wird.
Ich tippe Platz 2-4
Berlin wird wohl etwas weiter sein als letzte Saison, die schon überragende Ansätze hatte. Aber das Team ist noch jung. Mein Tipp: Platz 2-3
Meine Tabelle:
Magdeburg
Berlin
Flensburg
Kiel
Hannover
Löwen
Hamburg
Göppingen
Lemgo
Leipzig
Gummersbach
Melsungen
Wetzlar
BHC
Erlangen
Balingen
Stuttgart
Eisenach
Alles anzeigenUns fehlen am Anfang erst mal 2 Garanten; Gisli und Smits! Das ist kaum aufzufangen.
Keiner weiß, wie Claar einschlägt, ob Omi noch einmal an seine 1. Saison bei uns uns rankommt (die 2. war schon bescheidener) und ob Damgaard weiterhin auf dem Niveau performt.
Dazu die großen ? bei Weber und Lagergren.
Wenn FH sich schnell findet, sind sie für mich absoluter Top-Favorit (Wahnsinns-Kader).
Kiel sehen ich bei weitem nicht so schlecht.
Berlin bleibt die Wundertüte.
Ich fand seine 2. Saison eig am stärksten, weil er da noch bei seinen Assists deutlich zugelegt hat.
Auch diese Saison war er nach dem recht schwachen Start und seiner kurzen Verletzungspause zwischendurch im November und Dezember auch wieder richtig stark unterwegs.... daher traue ich ihm das, trotz der lange Pause, zu wieder auf Topniveau zu agieren.
1. Magdeburg (ja, Gisli-Ausfall, aber Claar wird das übernehmen und gut einschlagen)
2. Flensburg (wenn man die Unruhe ablegt)
3. Kiel (für mehr tut der Landin-Ausfall zu weh!)
4. Berlin (die Karre Siewert ist so weit gefahren wie sie kann, für mehr braucht man einen anderen Trainer)
5. RNL (die werden die Big 4 ärgern, ärgern, ärgern)
6. Hannover (CP ist einer der besten Trainer der Liga und hat ne super Truppe)
7. Melsungen (Ich kann mir auch mit Balenciaga und Kristopans keine Besserung vorstellen)
8. Gummersbach (Schwachstelle RR wird endlich verbessert)
9. Lemgo (die zwei jungen Spieler im Rückraum werden ein Jahr älter und reifer)
10. HSV (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal so eine Saison hinlegen)
11. Erlangen (der Tabellenplatz MUSS es mit den Möglichkeiten mindestens werden)
12. Leipzig (sehe nicht die großen Verstärkungen im Gegensatz zu den anderen Mannschaften)
13. Göppingen (Leistungsträger sind tlw über dem Zenit, man verliert mit Rebmann, Blagotinsek, Gulliksen und Lindenchrone Leistungsträger)
14. BHC (für mehr reicht der Kader nicht)
15. Wetzlar (da lief so viel schief, das kann Carstens alleine nicht ausbügeln)
16. TVB (siehe BHC)
17. Balingen (das wird knapp bis zum letzten Spieltag, aber sehe Stuttgart einen Tick stärker)
18. Eisenach (besser als Hamm letzte Saison, aber letztlich keine Chance)
Unruhe in Flensburg? Aktuell ist alles ruhig!
Ich glaube, südlich des Kanals wird da deutlich mehr herein interpretiert , als es tatsächlich ist.
Einsicht, daß öffentlich schlecht kommuniziert wurde, ist/war da - seitdem ist es ruhig in und um die SG…
Für mich ist es noch viel zu früh sich festzulegen. Bis Platz 4 ist schon schwierig. Auf Platz 5 sehe ich bei den Löwen gute Chancen.
Die Aufsteiger kann ich noch gar nicht einschätzen und bei den restlichen Mannschaften ist es sehr offen.
Also warte ich auf die Vorbereitungsspiele.
Belastung wird beim SCM und THW am höchsten sein. Es ist zu befürchten, dass sich das analog zu diesem Jahr wieder auf das Lazarett auswirken wird… hoffen wir mal dass das nicht passiert.
Weiß jemand warum sich Berlin nicht um eine wildcard für die CL beworben hat? Oder sind die jetzt dabei weil Magdeburg die CL gewonnen hat?
Ich sehe den THW weiterhin knapp auf Platz eins, SCM und FL werden Platz zwei unter sich ausmachen. Berlin sehe ich aktuell vor den RNL. Danach tippe ich auf Hannover gefolgt vom HSV gefolgt und Melsungen.
THW
SCM
FL
Füchse
RNL
Hannover
HSV
Melsungen
Lemgo
Gummersbach
Erlangen
Leipzig
Göppingen
BHC
Wetzlar
Stuttgart
Balingen
Eisenach
Unruhe in Flensburg? Aktuell ist alles ruhig!
Ich glaube, südlich des Kanals wird da deutlich mehr herein interpretiert , als es tatsächlich ist.
Einsicht, daß öffentlich schlecht kommuniziert wurde, ist/war da - seitdem ist es ruhig in und um die SG…
Die Turbulenzen von vergangener Saison müssen für die nächste Spielzeit gar nichts bedeuten. Da geht es eher darum, die neuen Granaten zu integrieren. Wenn das gelingt, ist alles möglich.
Weiß jemand warum sich Berlin nicht um eine wildcard für die CL beworben hat? Oder sind die jetzt dabei weil Magdeburg die CL gewonnen hat?
Weil es sinnlos wäre. Stand jetzt dürfen unter keinen Umständen mehr als 2 Vereine pro Land in der CL spielen.
Weil es sinnlos wäre. Stand jetzt dürfen unter keinen Umständen mehr als 2 Vereine pro Land in der CL spielen.
Außerdem haben sie da nichts zu suchen ![]()
![]()
![]()
(sorry, nachdem im Füchseforum Barca und Kielce so doll die Daumen gedrückt wurden, konnte ich mir den nicht verkneifen
)
Außerdem haben sie da nichts zu suchen
(sorry, nachdem im Füchseforum Barca und Kielce so doll die Daumen gedrückt wurden, konnte ich mir den nicht verkneifen
)
Ja, von 1,2 Usern. Aber da war auch ne Menge Respekt drin.
In der Saison 2017 waren es FL RNL und der THW (dank wildcard), zumindest vor 6 Jahren waren 3 Teams aus einem Land noch möglich.
OiM und Lagergren auf RR sollten doch funktionieren.
Claar und Sully sind extrem solide Spieler vor allem auch defensiv.
Wiegert hat seine Liebe zu Damgard entdeckt.
Weber kann sich gegen schwächere Teams hocharbeiten.
ICH ERWARTE KEINEN EXTREMEN EINBRUCH BEI MAGDEBURG IN DER HINRUNDE. DER HANDBALL-PEP-GUARDIOLA WIEGERT WIRD DIE RICHTIGEN STELLSCHRAUBEN FINDEN🙋🏼♂️👍
1. SG
2. SCM
3. Füchse
4. THW
5. RNL
6. MT
7. Recken
8. FAG
9. SCDHfK
10. HH
11. TBV
12. Erlangen
13. Wetzlar
14. BHC
15. Gummersbach
16. TVB
17. Eisenach
18. Balingen
Zu den Meisterkandidaten:
SG hat den formal besten Kader, „relativ“ geringe Belastung und sollte am gierigsten von allen sein.
Wenn Verletzungen FH kein Bein stellen, geht der Titel nur über die nördliche Förde.
SCM könnte die Belastung in den vier Wettbewerben mal wieder zu sehr zusetzen, dass auch die überragende Mentalität dies nicht vollständig kaschieren kann.
Trotzdem ist der Kader exquisit und wird wieder bis zum Ende im Rennen bleiben.
Den Füchsen fehlt noch das Gewisse etwas!
sollte sich im Rückraum nichts tun ist Platz 3 das Max.
Der derzeitige THW findet sich im Umbruch und wird ein Jahr brauchen um sich zu sammeln.
Diese Bewertung findet ohne unbekannte Neuzugänge und vor allem Ohne PDV statt.
Das würde den Kader derart aufwerten, dass sich das ganze Gerüst komplett ändern würde.
Also derzeit nur Platz 4!
RNL aufgrund der vielen Neuzugänge zu große wundertüte, daher kein meisterkandidat.
Abstieg wird leider Gottes Max. Ein Dreikampf mit dem TVB der Rest ist zu stark für die Aufsteiger.
Sportliche Grüße
Alles anzeigenOiM und Lagergren auf RR sollten doch funktionieren.
Claar und Sully sind extrem solide Spieler vor allem auch defensiv.
Wiegert hat seine Liebe zu Damgard entdeckt.
Weber kann sich gegen schwächere Teams hocharbeiten.
ICH ERWARTE KEINEN EXTREMEN EINBRUCH BEI MAGDEBURG IN DER HINRUNDE. DER HANDBALL-PEP-GUARDIOLA WIEGERT WIRD DIE RICHTIGEN STELLSCHRAUBEN FINDEN🙋🏼♂️👍
Der SCM wird schon stark dabei sein, das ist eine gefestigte Truppe. Gisli macht das Ganze aber nochmals eine Klasse besser, er ist unter normalen Umständen und freier Schrittesuslegung unmöglich zu verteidigen. Ein richtiger Cheatcode und der wird dem SCM schon abgehen.
In der Saison 2017 waren es FL RNL und der THW (dank wildcard), zumindest vor 6 Jahren waren 3 Teams aus einem Land noch möglich.
Richtig. Damals ging das. Heute nicht mehr.
So tippt übrigens der Zufall. Mal schauen, wie gut er liegt
Würde vorschlagen: Jeder, der mit seinen Tipps ne größere Abweichung als der Zufall hat, spendet was für den guten Zweck.
Wegen Platz 1: Großes Handballer Ehrenwort, dass ich da nichts manipuliert habe. Purer Zufall.
1. TBV Lemgo
2. SC DHfK Leipzig
3. ThSV Eisenach
4. TVB Stuttgart
5. SG Flensburg-Handewitt
6. Bergischer HC
7. RN Löwen
8. Wetzlar
9. Göppingen
10. Füchse
11. Magdeburg
12. Hamburg
13. Melsungen
14. Erlangen
15. Kiel
16. Balingen
17. Gummersbach
18. Hannover
Alles anzeigenSo tippt übrigens der Zufall. Mal schauen, wie gut er liegt
Würde vorschlagen: Jeder, der mit seinen Tipps ne größere Abweichung als der Zufall hat, spendet was für den guten Zweck.
Wegen Platz 1: Großes Handballer Ehrenwort, dass ich da nichts manipuliert habe. Purer Zufall.
1. TBV Lemgo
2. SC DHfK Leipzig
3. ThSV Eisenach
4. TVB Stuttgart
5. SG Flensburg-Handewitt
6. Bergischer HC
7. RN Löwen
8. Wetzlar
9. Göppingen
10. Füchse
11. Magdeburg
12. Hamburg
13. Melsungen
14. Erlangen
15. Kiel
16. Balingen
17. Gummersbach
18. Hannover
Wer schlechter tippt als dieser Zufallstip der hat wahrscheinlich absichtlich daneben getippt.
So dann hier auch mein Tipp.
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Füchse Berlin
4. SC Magdeburg
5. Rhein-Neckar Löwen
6. TSV Hannover-Burgdorf
7. VfL Gummersbach
8. TBV Lemgo-Lippe
9. MT Melsungen
10. TVB Stuttgart
11. HSV Hamburg
12. SC DHfK Leipzig
13. Frisch Auf! Göppingen
14. HSG Wetzlar
15. HC Erlangen
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. Bergischer HC
18. ThSV Eisenach
Ich denke der THW wird es trotz der Wechsel auch in diesem Jahr schaffen. Flensburg wird sich ebenfalls besser präsentieren als insbesondere am Ende der letzten Saison. Berlin schätze ich, wenn sie das Potential auch gerade der jüngeren Spieler ausschöpfen können, höher als den SCM ein, da dieser weiter mit Verletzungen zu tun haben wird und irgendwann die Schiedsrichter auch bei Gisli mal die Schrittregel konsequent richtig anwenden werden.
Balingen würde ich es gönnen drin zu bleiben, deshalb optimistisch auf 16. Den TVB schätze ich mit Platz 10 deutlich besser ein als die meisten bisher. Mit dem Abstieg werden sie aus meiner Sicht auf jeden Fall nichts zu tun bekommen. Da aktuell keine Neuen integriert werden müssen (sind alle bereits im Laufe der letzten Saison dazugekommen), werden sie nicht wieder so einen "Katastrophenstart" wie letztes Jahr hinlegen und auch deutlich stabiler gegen die Mannschaften aus der unteren Hälfte (also auf Augenhöhe) agieren.
Eisenach wird aus meiner Sicht keine Chance haben und Gummersbach und Hamburg haben letzte Saison über ihrem Niveau gespielt.