Die Mutti ruft in den SC Thread und die Schafe folgen
Wenig verwunderlich
Die Mutti ruft in den SC Thread und die Schafe folgen
Wenig verwunderlich
Es ist nicht nur Gisli!
Weber find ich oft viel deutlicher (auch, weil der Antritt langsamer ist).
Und als Damgaard am Donnerstag mit 6 Schritten ein Tor machte, hab ich nach 5 Minuten umgeschaltet.
Es ist nicht nur Gisli!
Und als Damgaard am Donnerstag mit 6 Schritten ein Tor machte, hab ich nach 5 Minuten umgeschaltet.
Bist/warst du selbst Schieri oder hast du dich auf dieses Thema nur spezialisiert?
Wenn Ersteres, dann habe ich zu diesem Dauerthema ne Fachfrage: Wenn der Spieler prellt und dann den Ball aufnimmt, ab wann werden dann mögliche Schritte gezählt? Ich kenne es so (bzw. habe es selbst so gelernt), dass es erst beginnt, wenn du den Ball aufgenommen hast.
Es ist nicht nur Gisli!
Er findet natürlich wieder nur Magdeburger... Schön wär´s, wenn er gar nicht mehr hinschalten würde.
Abartig, der Rheiner - der größte Flop der Saison - und das mit großem Abstand!
Das, was ich jetzt in deiner Aussage fett markiert habe, unterschreibe ich. Da kann ich gut mit leben.
Das hat "Andi.Waffen 57" aber nicht geschrieben, sondern die Rechtmäßigkeit einer Mehrzahl/Vielzahl(?) der Tore Kristianssons in Abrede gestellt. Da frage ich mich ernsthaft, ob 34 Schiedsrichter allein in der HBL (ja ich weiß, es pfeifen Gespanne auch mehrfach) so dermaßen blind sind, dies über eine komplette Saison nicht zu erkennen.
Man muss die aktuelle, sehr viel schnellere Art, Handball zu spielen, nicht mögen, aber bitte sachlich bleiben.
wie gesagt mühselig , keiner will die xte Diskussion, aber die typischen MD Trolle springen sowieso wieder darauf an, als hätte man Ihnen ihr Spielzeug weggenommen (Hiermit meine ich expliziet nicht dich)
Die Mehrzahl garantiert nicht und so verstehe ich es auch nicht, aber mehr als wahrscheinlich jeder andere Spieler in der Bundesliga. Andere bekommen es öfter abgepfiffen weil sie langsamer sind und das der Schiedsrichter sieht, die Schiedsrichter können aber auch nicht auf Verdacht immer Schritte pfeifen nur weil er schnell ist, wenn sich dann herausstellt das 5 mal Schritte im Spiel keine waren, würden sich die Schiedsrichter siech selbst ins Abseits befördern.
Es ist nicht nur Gisli!
Widerlich!
Schade, daß man sich inzwischen nicht mehr an das eigentliche Thema hält.
Gefühlt ist inzwischen jeder Thread ein „SC Magdeburg-Thread“…
Hier geht es doch eigentlich um ein ganz anderes Thema, oder?
Wenn der Spieler prellt und dann den Ball aufnimmt, ab wann werden dann mögliche Schritte gezählt?
Es wird so gezählt, wie Rheiner zählt.
Ja - wäre schön, wenn man zum Threadtitel zurückkehren könnte.
Gidsel, Pytlick, Holm, ist doch nichts anderes.
Widerlich ist es trotzdem nicht, wenn er nur SCM Namen aufzählt. Er schrieb nichts von Vollständigkeit der Liste und generell war er konstruktiv. Warum gleich beleidigend? Emotionen nicht im Griff?
Seltsam, sonst sind die Mods gnadenlos und schicken die Feuerwehr los, notfalls mit Sonderschicht.
Diese hohle Diskussion lassen sie zu.
@ Mods, zweierlei Maß?
Ich versuch hier mal die Bremse reinzuhauen. Einige sehen die Schiedsrichterleistungen als Flop. Punkt. Sonst noch jemand irgendwelche Tops und Flops?
SCM, Meister der Herzen
Wenn auch nur Vizemeister, diese Saison ist noch viel besser als die Meistersaison
Flop
Schiedsrichteransetzungen bei den Spielen den SCM, insbesondere Grobe/ Kinzel
Spielplan HBL
Hannover - Magdeburg am Volkstrauertag, Großveranstaltungen sind an diesem Tag in Niedersachsen verboten.
Letzten Endes nehmen sie damit Einfluß auf die Meisterschaft.
Es ist nicht nur Gisli!
Zum Glück nur Magdeburger. Warum machst du bei Holm, Gidsel oder Duvnjak nie so ein Fass auf, die erwähnst du nicht mal, dafür aber jetzt schon drei Magdeburger. Das ist echt armselig und zeigt eher eine Antipathie gegenüber einem Verein als irgendeine Regelexpertise.
Ansonsten entgleitet der nächste Fred in eine Murmeltier Endlosschleife, schade.
Wie ist das eigentlich bei der anderen Sportart mit dem größeren Ball und der etwas anderen Schritte Regeln?
Gibt's da auch so ein Ungleichgewicht zwischen Regel und was tatsächlich gepfiffen wird?
Hab länger keinen Basketball mehr geguckt.
Früher, als ich noch beides gespielt hatte, fand ich die Basketball Regeln einfacher, sowohl sich als Spieler dran zu halten als auch Verstöße zu erkennen.
Ich hatte gehofft, dass mal in einem Thread keiner persönlich wird. Das müsste eigentlich mal möglich sein.
Top: SCM trotz Verletztenmisere die Leistung bestätigt
Rückrunde THW
Pokalfinale (mit falschem Sieger)
Lange Spannung im Meisterkamp
Aufsteiger Gummersbach-hoffentlich nachhaltig zurück im Oberhaus
Flop: Abstiegskampf
Rückrunde Füchse
SG Flensburg
Und mal wieder MT Melsungen
Da es meine erste Saison hier im Forum als "Aktiver" war, will ich auch noch mal meine persönlichen HE-Tops und Flops aufstellen:
Top:
Die Organisation (man weiß immer, wo man ein Thema findet)
Die Mods (schauen achtsam auf Regelverstöße, so gut es ehrenamtlich eben geht)
Dass ein eigener Thread aufgemacht wurde, um die Unstimmigkeiten zu diskutieren
Dass zum Großteil doch respektvoll miteinander umgegangen wird und sich neue Mitglieder wie ich dadurch gut integrieren können .
Flop:
Dass manche User immer wieder nicht ohne Sticheln und persönliches Angreifen können, andere (oder manchmal auch die Gleichen) auf der anderen Seite dann wiederum zu dünnhäutig sind.
Es wird zu häufig über die Schiedsrichter gemeckert (teilweise auch dann, wenn die Leistung ok war)
User, die auftauchen, ein paar haltlose negative Beiträge reinhauen und dann wieder verschwinden.
User, die Spieler, Schiedsrichter, Trainer und/oder Funktionäre (teils grob) beleidigen. (mein "Highlight" an dieser Stelle: "Kirkelökke ist ne Wurst". Fand ich amüsant, weil er kurz darauf als Stammspieler WM wurde!)
Insgesamt hat's Spaß gemacht - ich freu mich auf die neue Saison!
Das ist ja hier auch nur noch ein SCM Forum….
Wahnsinn ey…
Der heilige SCM der hoffentlich nicht 3x Zweiter wird!!!
Gidsel als Flop zu bezeichnen kann von einigen nur ein Witz sein.
Er ist einer der wenigen wirklichen Weltstars in der Liga und ihm zu unterstellen das er seinen Außen nicht sieht oder arrogant ist finde ich einfach nur Wahnsinn.
Aber nun zu den Tops:
Medizin Abteilung SCM
(Mehrere Wunderheilung in kurzer Zeit)
Christian Prokop und Hannover Burgdorf - toll
Michael Schweikardt - macht Hoffnung auf mehr in Stuttgart
Flops
Der HC Erlangen in seinem gesamten Auftreten (div. Heimspiele die völlig überhart gespielt wurden / hohe Auswärtsniederlagen)
MT Melsungen - wie immer halt
Holger Glandorf - die Krise selber gemacht und das Gesicht jetzt schon verloren…
Jaron Siewert - die Auswärtsniederlagen am Ende werden ihn den Job kosten
Top:
SCM, trotz Verletzung eine Super Saison
Gummersbach, Hamburg und Hannover spielen eine sehr gute Saison
David Späth
Brodbeck/Reich für mich das beste Gespann der Saison
Gidsel, ein spektakulärer Spieler
Lange Spannung im Meisterschaftskampf
Flop:
Rückrunde der Füchse und die letzten Wochen in Flensburg
Langweiliger Abstiegskampf
Göppingen, Wetzlar und Erlangen hinter den Erwartungen