EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Ich warte schon auf die Bewertung des Karriereberaters. Ob eine Spielerin sich mal richtig entschieden hat? Ich befürchte nicht. :)

Als Karriereberater weiß man das schon 2 Tage.

Wer sollte sie denn wollen?

Denen träumt es (siehe Klujber-Interview) jetzt allen von CL-Sieg. Mal schauen, ob sie mit dem Erwartungsdruck dann auch umgehen können.

• Jetzt müssen die Schweizer Clubs nur noch willige Sponsoren finden und schon kommen die CL-Titel 😉

• Als Karriereberater weiß man das schon 2 Tage.

Denen träumt es (siehe Klujber-Interview) jetzt allen von CL-Sieg. Mal schauen, ob sie mit dem Erwartungsdruck dann auch umgehen können.

Ich wollte dir die Chance geben , diese Meldung hier zuerst zu vermelden.

Schwach 😉

Träumen Sie diese oder nächste Saison davon ?

• Jetzt müssen die Schweizer Clubs nur noch willige Sponsoren finden und schon kommen die CL-Titel 😉

Versuche doch nicht absurderweise Dinge rumzudrehen. Sicher wäre es für Schweizer einfacher ein CL-Sieger-Team einzukaufen.

Bei den Vipers oder auch Györ geht es um bestehende Vereine und event. auch längerfristige Euro-Verträge, die jetzt mal kurzfristig 20-30% mehr in Lokalwährung kosten.

Träumen Sie diese oder nächste Saison davon ?

Die sollte erstmal Meister werden. Was mit nur drei erfahrenen Rückraumspielerinnen äußert riskant ist.

Und wie das Team nächste Saison funktioniert, wird man sehen. Sie haben einen Trainer abserviert. Da kommen dann einige event. mit einer Bankrolle auch nicht klar.

Und wie man die Simon-Geschichte lösen wird, wird auch interessant. Beim FTC-Instagram-Account ist sie quasi auf jedem 2. Bild drauf.

• Versuche doch nicht absurderweise Dinge rumzudrehen. Sicher wäre es für Schweizer einfacher ein CL-Sieger-Team einzukaufen.

Bei den Vipers oder auch Györ geht es um bestehende Vereine und event. auch längerfristige Euro-Verträge, die jetzt mal kurzfristig 20-30% mehr in Lokalwährung kosten.

Die sollte erstmal Meister werden. Was mit nur drei erfahrenen Rückraumspielerinnen äußert riskant ist.

Und wie das Team nächste Saison funktioniert, wird man sehen. Sie haben einen Trainer abserviert. Da kommen dann einige event. mit einer Bankrolle auch nicht klar.

Und wie man die Simon-Geschichte lösen wird, wird auch interessant. Beim FTC-Instagram-Account ist sie quasi auf jedem 2. Bild drauf.

Bleibt dieser neue unsympathische Trainer auch in der kommenden Saison ?

Bei diesen Neuzugängen bräuchte man evtl auch einen Trainer, der ein gewisses Standing hat ....

• Als Karriereberater weiß man das schon 2 Tage.

Deine Antwort entspricht genau meinen Erwartungen. Das ist inzwischen ziemlich vorhersehbar, wie du Spielerinnen beurteilst. Da ist Gegenrede schlicht sinnlos vergeudete Lebenszeit. Deshalb: Du wirst schon recht haben.

• Für mich wäre mal interessant zu wissen inwieweit Györ Staatsabhängig ist oder ob Audi da die meiste Kohle einbringt.

Hat da jemand SICHERE Infos zu ?

Kannst dort anrufen und fragen!

Bei den Sponsoren auf der Homepage steht neben Audi gleich die "Stadt Györ". Als damals Hafra verpflichtet wurde, hat sich sogar der Bürgermeister von Györ in der Pressemitteilung zu Wort gemeldet. Nur mit Audi könnte Györ sicherlich nicht um den Champions League Titel mitspielen. Und auch da ist die Frage, was Audi für sein Engagment bekommt. Warscheinlich massive Steuererleichterungen usw.

• Deine Antwort entspricht genau meinen Erwartungen. Das ist inzwischen ziemlich vorhersehbar, wie du Spielerinnen beurteilst.

Ich beurteile Bölk seit zwei Jahren hier gleich: Sie taucht ständig ab. Schwankende Meinungen haben nur andere. Von Welthandballerin wie vor 2 Jahren liest man nichts mehr.

Für mich wäre mal interessant zu wissen inwieweit Györ Staatsabhängig ist oder ob Audi da die meiste Kohle einbringt.

Die ganzen Zahlen sind doch mangels Vergleichbarkeit oft relativ.

M.W. gehört die Györ-Arena Audi. So ein Bau übernehmen und event. günstige Miete ist auch ein Sponsoring. Was bspw. der THC mit seiner 12-mio.-Halle auch bekommt und keiner in irgendeiner GuV oder Bilanz sieht.

• Für mich wäre mal interessant zu wissen inwieweit Györ Staatsabhängig ist oder ob Audi da die meiste Kohle einbringt.

Sichere schon, ich habe aber die präzise Berechnungen momentan nicht parat. Also ganz grob kassiert der Verein knapp 3 Millionen Euro vom Staat, rund 1 Million von der Stadt und über 1 Million von Audi.

• Sichere schon, ich habe aber die präzise Berechnungen momentan nicht parat. Also ganz grob kassiert der Verein knapp 3 Millionen Euro vom Staat, rund 1 Million von der Stadt und über 1 Million von Audi.

Das ist eine sinnlose pauschale Aussage:

1. gibt es viel Förderung für die Jugend. Dafür muss man auch einen Riesenaufwand in die Jugend stecken. Hier profitiert man höchstens von der Infrastruktur.

2. Stadt/Staat hat im Fall Györ nichts mit der Halle zu tun. Einfach mal überlegen wie groß das Stadtsponsoring von Bad Langensalza für den THC ist.

3. Kann man m.W. in Ungarn einen Teil seiner Unternehmenssteuer direkt an Vereinsprogramme abgeben. In D reduziert Sponsoring nur den Gewinn und somit spart man nur den Steueranteil auf das Sponsoring. In Ungarn spart man somit 100% Steuern. Audi verschiebt die Zahlung von 1 mio. somit nur von an den Staat zu an den Verein.

4. Würde ich den Währungsverlust nicht vergessen. Aus 5 mio. Euro wurden 3,x mio. Euro. Damit ist man dann auf Esbjerg-Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (18. Januar 2024 um 09:49)

• Zitat Handballecke:

"Beitrag von BlKW168 (Vor einer Stunde)

Dieser Beitrag wurde von Trollinger aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic (Vor 58 Minuten)."

Ok, ich habe verstanden.

Und kapiert, wie der Hase hier läuft, auch.

:tschau:

• Ich glaube immer mehr, dass man in Bietigheim mit Xenia Smits/Hafra auf RL in die neue Saison geht. Vielleicht holt man noch ein junges Talent zusätzlich auf RL, aber warscheinlich keine Spielerin mit einem "großen Namen".

Ich habe den Überblick verloren !

Wen hat Bietigheim Stand heute für 24/25 im Rückraum außer Smits, Hafra und Thomaier ?

• BBM in den letzten Minuten im wahrsten Sinne des Wortes zerstört-da war man sich wohl zu sicher nach Plus 5...

24 Gegentore in der 2. Halbzeit hat Bietigheim bekommen. Die 2. Halbzeit haben sie -11 verloren. Egal welchen Gegner sie in den Playoffs bekommen, sie werden keine Chance haben.

• BBM in den letzten Minuten im wahrsten Sinne des Wortes zerstört-da war man sich wohl zu sicher nach Plus 5...

Plus 5 dank deutscher Weltklassetorhüterin (0/9). Ihre Kollegin mit 11/32.

FTC verliert 26-28 ...

Welthandballerin mit 3/9 und überschätztes Jahrhunderttalent mit 1/5.

Ein wenig riskant, dass man nur drei erfahrene Rückraumspielerinnen hat und dann fällt Lekic aus.