TV Großwallstadt 2023/2024

• Mal sehen ob das bei einem neuen Boden auch so sein wird.

Ich denke, das wird ne gute Sache. Dauert ja noch ein bisschen bis wir den einweihen können.

• Ja am 24.09. gegen Hagen müsste es soweit sein.

Mir hat ein Freund meines Sohnes, der jetzt auf das benachbarte Gymnasium geht, erzählt, dass die die Halle besichtigt haben und der Boden verlegt sei. Allerdings würden Handwerker noch dort arbeiten. Deckt sich ja mit deiner Aussage, dass in der Halle mehr als nur der Boden gemacht wird.

Mich wunderts ja auch, dass weder Elsenfeld noch Aschaffenburg einen neuen Namenssponsor für die Hallen finden. FAN war auf 15 Jahre fest, seit 2007.

• Mich wunderts ja auch, dass weder Elsenfeld noch Aschaffenburg einen neuen Namenssponsor für die Hallen finden. FAN war auf 15 Jahre fest, seit 2007.

Warum sollte es denn einfach sein?

Ein Namenssponsor verspricht sich dadurch auch immer etwas, bekannter zu werden oder in der Öffentlichkeit über die Grenzen des Ortes hinaus mehr in den Fokus zu rücken.

Nichts gegen Großwallstadt, als ehrwürdiger und bekannter deutscher Handballverein, doch auch da wird es schwer, vor allem in der heutigen Zeit einen neunen Namensgeben für die Halle zu finden, der auch entsprechend investieren will.

Dies betrifft aber auch andere Vereine, wenn sie nicht zu den TOP Vereinen gehören.

• Immerhin die Trainingshalle im Sportpark in Großwallstadt hat einen Namenssponsor "HS-Arena"

Wobei "Arena" in dem Zusammenhang auch eher irreführend ist, aber das Schicksal haben wohl andere "Arenen" hier zu Lande mitunter auch

• Tataaaaaaa: https://www.ardmediathek.de/video/live-nac…kNGUxNzJlMWU2Yg

Wohl der beste sneak, den wir außenstehende bekommen können. Sehr interessant, auch den Unterbau mal zu sehen. Die von daabe angesprochenen Elemente sieht man aber schon recht deutlich, wie ich finde. Zu den Kosten leider kein Wort. Schlägt jedenfalls ganz schön hohe Wellen, der neue Boden.

Auf der HP des Herstellers gibts auch noch ein paar Infos: https://asbglassfloor.com/tv-groswallstadt-asb-glassfloor/

Schon Wahnsinn, was aus der altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Halle über die Jahrzehnte so wurde

• Immerhin die Trainingshalle im Sportpark in Großwallstadt hat einen Namenssponsor "HS-Arena"

Wobei "Arena" in dem Zusammenhang auch eher irreführend ist, aber das Schicksal haben wohl andere "Arenen" hier zu Lande mitunter auch

Ja ok Arena sagt man halt Heute, hört sich besser an wie Sporthalle oder Stadion.

• Warum sollte es denn einfach sein?

Ein Namenssponsor verspricht sich dadurch auch immer etwas, bekannter zu werden oder in der Öffentlichkeit über die Grenzen des Ortes hinaus mehr in den Fokus zu rücken.

Nichts gegen Großwallstadt, als ehrwürdiger und bekannter deutscher Handballverein, doch auch da wird es schwer, vor allem in der heutigen Zeit einen neunen Namensgeben für die Halle zu finden, der auch entsprechend investieren will.

Dies betrifft aber auch andere Vereine, wenn sie nicht zu den TOP Vereinen gehören.

Warum sollte der TVG auf die Suche eines neuen Namensponsors für die Landkreishalle Elsenfeld oder Aschaffenburg gehen. Das Geld der Sparkasse für die "Sparkassen-Arena" ging an den Landkreis Miltenberg...

• Man kann es ja zum Schluss mal auch spanned machen. Ist in der ersten Halbzeit und in den ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht so gelungen. War halt langweilig :cool:

Aber was man so in doppelter Unterzahl (in den letzen Minuten) so tut, um das geneigte Publikum bei Laune zu halten, war schon dramturisch auf hohem Niveu.

Glückwunsch zum Heimsieg. Aber Bitte: Ich bin keine 20 mehr....Man kann es auch mal durchgehend unspannend bestreiten. Is wie es is...jewonnen is jewonnen.

• Warum sollte der TVG auf die Suche eines neuen Namensponsors für die Landkreishalle Elsenfeld oder Aschaffenburg gehen. Das Geld der Sparkasse für die "Sparkassen-Arena" ging an den Landkreis Miltenberg...

Absolut richtig. Nicht der TVG muss auf Suche gehen, sondern die Eigentümer der Hallen. Stadt Aschaffenburg und Landkreis Miltenberg.

Die Stadt hatte seinerzeit den VIP Raum mit dem Verkauf der Namensrechte finanziert.

• Klar es muss immer der Eigentümer der Halle suchen und finden.

Doch einen Sponsor und Namesgeber interessiert schon, wer in der Halle spielt und wie kann ich dies als Werbung für mich nutzen und vor allem wie weit will ich bekannt werden.

Elsenfeld dürfte rund 8000 Einwohner haben, die Frage stellt sich da welche Firma aus der Region möchte überregional bekannt werden und sieht einen Nutzen dadurch.

Meist sind es ja Versicherungen oder Großbanken oder schon vom Namen bekannte Firmen, meist bundesweit.

• Mal was in anderer Sache: (Ich weiss einige sehen das anders)

So ein Handball Spiel ist ja ein Event für den Zuschauer, der in erster Linie gut unterhalten werden will, der Emotion spüren will. Ohne Zweifel war das Spiel gegen Bietigheim dafür bestens geeignet.

Was mir aber gar nicht abgeht, ist die initiale Show, die Halle auf Betriebstemperatur zu bekommen. Da steht ein Osterhase in der Halle und klatscht die Spieler ab, die mehr oder weniger in die Halle gerannt kommen. Sicher, für uns, die sich sogar die Mühe machen in solche Foren wie hier zu schreiben mag das nebensächlich sein, für den gelegentlichen Besucher kann sowas aber den Ausschlag bringen, doch regelmässig in die Halle zu kommen. Du brauchst halt heute rund ums Spiel mehr als nur den Sport alleine. Man muss sich das nur mal in Berlin oder Magdeburg anschauen. Da brennt die Hütte bereits vor dem Anpfiff.

Und dann schafft man vllt auch mal mehr als 1050 zahlende Zuschauer in eine Halle, die 4.500 fasst, zu bekommen.

Licht aus, gutes Lied wählen und die Leute auf Stimmung bringen. Inkl des Teams. Ich denke das würde was werden.

Beispiel: Enter Sandman - Metallica

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn’s ein Stadion ist.

• TVG-Patriot :

Ernst gemeinte Frage: Lässt es die Lichtanlage in Aschaffenburg mittlerweile zu: Licht aus und dann für den Anpfiff innerhalb weniger Sekunden wieder auf volle Lichtstärke hochfahren?

Zumindest vor ein paar Jahren ging ja genau das eben in Aschaffenburg nicht, warum ein Einlauf im Dunkeln dort eben nicht möglich war, sonst hätte man den Einlauf irgendwie schon 15 oder 20min vor Anpffiff machen müssen...

Zweiter Punkt ist und bleibt für mich die festinstallierte "Musikanlage" in Aschaffenburg.

Neue Saison, alter Schrott, das muss man so knallhart sagen.

So bald die Regler hochgehen, scheppern die Boxen unterm Hallendach, sie kratzen, haste nicht gesehen.

Da will ich mittlerweile ehrlich gesagt weder Metallica hören, noch sonst was.

Sprich diese festinatallierte Musikanlage in der Aschaffenburger Arena ist nach wie vor genau so schlecht wie sie vor 15 oder 20 Jahren schon war, obwohl die Boxen meiner Meinung nach in der Zeit schon mal getauscht wurden, aber ein Glücksgriff scheint das nicht gewesen zu sein.

Der Landkreis Miltenberg mit seinem Landrat spendiert seiner Landkreishalle einen Glasboden, vielleicht sollte der Stadtrat in AB seiner Vorzeigehalle endlich mal vernünftige Technik unterm Hallendach spendieren!?!?!

Was die letzten Einläufe in Elsenfeld angeht, gehen die doch, so wie ich mich erinnere, schon sehr stark in die von dir geforderte Richtung, oder?

Licht aus, Nebelmaschine an

Gutes Lied (immer auch Geschmackssache, wenn auch kein Metallica, aber müsste ein aufgemotzter Song aus dem Film 300 gewesen sein, also auch was was nach vorne geht und kein Revolverheld oder so)

Und sind wir mal auf den kommenden Sonntag gespannt, vielleicht blinken dann ja dann zum Einlauf als kleiner Eycatcher sogar die Spielfelmarkierungen

• Es liegt doch sicher auch daran, worauf man eine Soundanlage auslegt.

Bei einem Sportevent, war es doch früher eher so, das der Fokus darauf ging der Hallensprecher muss zu hören sein und evtl. spielt man mal Musik ein.

Doch mittlerweile geht es mehr in Richtung Event, mehr Musik, mehr Sound und mehr Show.

Viele Anlagen sind dafür aber selten ausgelegt und sind aber von der Anschaffung günstiger, wie eine richtig gute Soundanlage in einer Halle.

In Sachen LED Glasboden, denke ich, das diese immer mehr wird und nach und nach immer mehr Hallen darauf umgestellt werden.

• Ja das mit der Technik in AB ist schon richtig. Heute kannst du mit 4 Boxen a 400€ aus dem roten Elektromarkt schon so ne ganze Halle beschallen. Die Werbebanden sind meines Wissens auch gemietet.

Aber ja, prinzipiell wäre die Stadt da in der Pflicht, will sie gute und treue Mieter in der Halle haben.

Ich jedenfalls bin ebenfalls gespannt wie es in Elsenfeld sein wird. Meines Wissens gab es da aber wohl auch mal Theater mit der Feuerwehr, weswegen Teilbeleuchtung gewährleistet sein musste.

Die Leisten an der Decke sind sicherlich LEDs, so dass die direkt wieder volle Helligkeit bieten müssten.

Ich meinte das auch nicht kritisch sondern eher als Anregung.

Schwer vorstellbar, dass die ganze Halle in Elsenfeld zu Enter Sandman hüpft wenn die Mannschaft kommt. Dafür ist der Altersdurchschnitt sicherlich auch der falsche.

Aber gefallen würde es mir :hi:

• Heute kannst du mit 4 Boxen a 400€ aus dem roten Elektromarkt schon so ne ganze Halle beschallen.

Ja ok so einfach ist es auch wieder nicht.

Da gehört mehr dazu wie 4 Boxen. Die gesamte Anlage, die dann am besten auf die Halle/Arena ausgerichtet ist kostet einiges mehr wie 1600 Euro.

In solchen Hallen sind meist ELA(Elektro akustische Anlagen), da kosten ordentliche so richtig Geld, vor allem Wenn sie Sprache, Sound und Musik leisten müssen und vor allem regelbar sein müssen. Dann noch dazu kompatibel mit einer Videowand, Beamer oder LED Banden.

• Das hast du falsch verstanden Nicole.

Ich meinte damit, dass du eine Halle mit vier Boxen beschallen kannst. Nicht, dass vier Boxen für 1600€ reichen um eine Proppenvolle Handball-Arena mit entsprechend Zuschauer-Akustik zu beschallen.

• In Sachen LED Glasboden, denke ich, das diese immer mehr wird und nach und nach immer mehr Hallen darauf umgestellt werden.

Das glaube ich überhaupt nicht. Denkst du es gibt noch mehr so spendierfreudige Landräte oder Kreisbaumeister welche so kühn sind und der nicht Sport treibenden Bevölkerung weis machen wollen, der Preis würde sich amortisieren

• Das hast du falsch verstanden Nicole.

Ich meinte damit, dass du eine Halle mit vier Boxen beschallen kannst. Nicht, dass vier Boxen für 1600€ reichen um eine Proppenvolle Handball-Arena mit entsprechend Zuschauer-Akustik zu beschallen.

Alles gut, denn wir reden hier nicht von einer Halle die nur beschallt werden muss.

Da steckt viel mehr dahinter und hat nicht einmal etwas mit einer vollen Halle zu tun.