1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Ich finde, hier darf man auch mal ein Lob verteilen. Und zwar an Michael Biegler und die Elfen. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass es mit dem "ollen Bollerkopp" noch mal funktioniert. Aber hey, top Arbeit! 15-19 Punkte aus 17 Spielen, davon zuletzt 9 Spiele ohne Leuchter! Er ist klasse in Auszeiten und findet da oft die richtigen Stellschrauben ohne sein Team niederzubügeln. Derzeit sieht man, wie gut die Jugendarbeit ist/war. Alles ehemalige Juniorelfen plus Nasser und Lopes. Viele positive Entwicklungen sind da zu sehen....Biegler macht einen starken Job!

Genau das ist die Einstellung die ich hier von vielen vermisse. Die ganze Sache positiv betrachten und das auch wenn es mal nicht so dolle war. Ansonsten dürfte ich am Wochenende auch nicht mehr in die Halle gehen und unsere weibliche Jugend oder zweite Herren schauen was manchmal schon sehr mühsam ist. Sehe das aber immer so das sie ihr bestes im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben.

Und wenn es mal nicht so klappte nehme ich nicht sofort den “Arbeitsverweigerungshammer“ raus sondern freu mich aufs nächste Wochenende.

• Ich finde, hier darf man auch mal ein Lob verteilen. Und zwar an Michael Biegler und die Elfen. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass es mit dem "ollen Bollerkopp" noch mal funktioniert. Aber hey, top Arbeit! 15-19 Punkte aus 17 Spielen, davon zuletzt 9 Spiele ohne Leuchter! Er ist klasse in Auszeiten und findet da oft die richtigen Stellschrauben ohne sein Team niederzubügeln. Derzeit sieht man, wie gut die Jugendarbeit ist/war. Alles ehemalige Juniorelfen plus Nasser und Lopes. Viele positive Entwicklungen sind da zu sehen....Biegler macht einen starken Job!

Völlig einverstanden, ich lasse mich praktisch Woche für Woche positiv überraschen.

• Oldenburg - Wildungen 48:34 ?

Als Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse fast 50 Tore zu bekommen ( und das gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld ) , naja !

Darf man ja wieder nichts zu sagen ....

Ich finds unglaublich

• Er war aber auch Trainer in den ersten vierzig Minuten, wenn Beitigheim eine klare Führung hatte. Es liegt also vor allem nicht daran, dass sie so unglaublich schlecht spielen.

Das stimmt. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

Trotzdem sind sie in dieser Saison schon so oft in der zweiten Halbzeit eingebrochen. Irgendwelche Gründe muss es dafür geben. Als hätte gestern jemand den Stecker aus der Steckdose gezogen.

• Oldenburg - Wildungen 48:34 ?

Als Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse fast 50 Tore zu bekommen ( und das gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld ) , naja !

Darf man ja wieder nichts zu sagen ....

Könnte eben auch andersrum formuliert werden:

"Mensch, die Oldenburger, echt coole Socken! Fast 50 Tore in der ersten Liga! Ok, gegen Wildungen, nicht gerade eines der Top-Teams, aber sind ja trotzdem immerhin ein Erstligateam. Das muss man erst mal schaffen!"

• Bei Wildungen nur der Trainer und die verletzte Maksi Pallas als Offizielle A und B. Kein Co-trainer, kein Physio, kein Betreuer/in.

Es gibt ja einen Co-Trainer (Süring) und zu Bremmers Zeiten auch immer mindestens ein Physio auf der Bank. Kennt jemand Hintergründe? Möglicherweise haben die auch aus Solidarität gekündigt. Ich kann nur vermuten, dass dort letztlich alle froh sind wenn die Saison vorbei ist.

• Ich habe die Vipers die letzten Wochen nicht gesehen, aber das was ich heute präsentiert bekommen habe, sieht für mich nicht wie eine Mannschaft aus, die noch um den Klassenerhalt kämpft. Null Körpersprache in der Abwehr, der Trainer wirkt überfordert. Und überhaupt: Einen Mannschaftsstab gibt es wohl auch nicht (mehr?), kein Co-Trainer, kein Torwart-Trainer, keine medizinische Betreuung, einfach nichts? Der ehemalige Co-Trainer ist komplett auf sich alleine gestellt?

• Bei Wildungen nur der Trainer und die verletzte Maksi Pallas als Offizielle A und B. Kein Co-trainer, kein Physio, kein Betreuer/in.

Es gibt ja einen Co-Trainer (Süring) und zu Bremmers Zeiten auch immer mindestens ein Physio auf der Bank. Kennt jemand Hintergründe? Möglicherweise haben die auch aus Solidarität gekündigt. Ich kann nur vermuten, dass dort letztlich alle froh sind wenn die Saison vorbei ist.

Dass mit dem neuen „Trainer“ niemand mehr auf der Bank sitzen möchte versteht sich von selbst. Wie du selber schon analysiert hast und wie es auch öffentlich in der Presse zu lesen war, hat der komplette Betreuerstab aus Solidarität/ Protest gekündigt. Der „Co-Trainer“ (Süring) ist kein Trainer, sondern Physio und war bis jetzt zweimal da. Somit ist der neue „Chefcoach“ völlig auf sich alleine gestellt und wie man unschwer feststellen kann mit der Situation völlig überfordert. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Trainerwechsel absolut keinen sportlichen Fortschritt gebracht hat, viel schlimmer noch, die aus meiner Sicht intakte und funktionierende Mannschaft ist seither völlig auseinander gefallen, wirkt komplett verunsichert und die Tugenden, die Bad Wildungen über all die Jahre ausgemacht haben und für jeden Gegner gefährlich gemacht haben, sind nicht mehr zu erkennen.

Da hat das Management wirklich ganze Arbeit geleistet!

• Hat für mich mit professionellem Handball nichts zu tun, eher mit einem run & gun trainingsspiel. Ich hatte zu Bremmerzeiten ja schon Richtung Wildungen ein Kompliment geäussert. Der junge Innenblock mit Huhnstock / Ruwe / Goldmannm machte das z.T. gut. Jetzt wollen sie sich nicht mehr wehtun.

• Hat für mich mit professionellem Handball nichts zu tun, eher mit einem run & gun trainingsspiel. Ich hatte zu Bremmerzeiten ja schon Richtung Wildungen ein Kompliment geäussert. Der junge Innenblock mit Huhnstock / Ruwe / Goldmannm machte das z.T. gut. Jetzt wollen sie sich nicht mehr wehtun.

Aus meiner Sicht sind sie etwas überfordert. Wollen schnell spielen, was auch für ihre vielen Abschlüsse/Tore sorgt und machen jedes Spiel 20+ TF, was schnelle Gegentore bringt.

• Tja war wohl ein schwaches Spiel mit insgesamt 40 Toren nur... BVB gewinnt mit 22:18 . Es haben sich wohl beide Mannschaften kein Bein ausgerissen oder haben die Abwehrreihen so dominiert??