1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• „Ihre Rolle ging weit über eine normale Trainerfunktion hinaus. Sie hat alles gemacht.“

Für mich klingt das und der Artikel insgesamt so, dass es möglicherweise Amtsträger im Verein gibt, die ihr Ego nicht ausreichend befriedigen konnten neben einer starken Persönlichkeit - und dann noch einer Frau, man(n) stelle sich vor...

• „Ihre Rolle ging weit über eine normale Trainerfunktion hinaus. Sie hat alles gemacht.“

Für mich klingt das und der Artikel insgesamt so, dass es möglicherweise Amtsträger im Verein gibt, die ihr Ego nicht ausreichend befriedigen konnten neben einer starken Persönlichkeit - und dann noch einer Frau, man(n) stelle sich vor...

Man könnte es aber auch anders sehen. Vielleicht gibt es die Überlegung, eben nicht den kompletten Verein in die Hände einer Person zu legen. Wie nun von mehreren Seiten auf FB bestätigt hängt ja praktisch alles an ihr und man sieht das ja selbst von aussen allein an den Spielerverpflichtungen. Gesund ist das ja nun eigentlich nicht und angesichts des kleinen Etats, auf den er Kader schließen lässt, geht der Krug eh über kurz oder lang zu Boden.

Die Hallenthematik kommt aber 2025 noch dazu. Wildungen hat meines Wissens nach keinerlei Unterbau. Als losgelöste Profitruppe sehe ich da in Liga 2 nur wenig Perspektive. Ich wäre nicht überrascht, wenn in den nächsten Wochen die Info kommt, dass Wildungen keine Lizenz für die 1 Liga beantragen wird. Es gibt noch keinerlei Neuverpflichtungen, bisher einen Abgang, aber vermutlich einige auslaufende Verträge. Einen Zusammenschluss mit Fritzlar würde ich als Langfristoption sehen. Das sind nur 20 KM.

Doch selbst wenn es so kommt, stellt sich die Frage, warum man Bremmer jetzt mitten in der Saison den Stuhl vor die Tür stellt.

Das ergibt wirklich Null Sinn.

• Stifler'sMom

Die Vorgehensweise kann doch nur auf Unverständnis stoßen, wenn eine Trainerin zu einem Zeitpunkt beurlaubt wird, zu dem die Mannschaft in einem sportlichen Aufschwung ist. Seit der WM-Pause ist die Mannschaft wesentlich gefestigter, was auch die Ergebnisse der letzen Spiele zeigten. Es wurden immerhin 2 Siege aus 4 Spielen geholt und einer davon gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.
    Eine saubere Lösung wäre sicherlich die Trennung zum Saisonende gewesen und nicht der jetzige Zeitpunkt.

• Es wurden immerhin 2 Siege aus 4 Spielen geholt und einer davon gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass sie 35 Tore von NSU in eigener Halle bekommen haben und der Sieg gegen Zwickau Not gegen Elend war. Wobei Not 2-3 Fehler weniger machte. Dazu 57 Stück gegen Bietigheim sind natürlich auch heftig ...

• Man könnte es aber auch anders sehen. Vielleicht gibt es die Überlegung, eben nicht den kompletten Verein in die Hände einer Person zu legen. Wie nun von mehreren Seiten auf FB bestätigt hängt ja praktisch alles an ihr und man sieht das ja selbst von aussen allein an den Spielerverpflichtungen. Gesund ist das ja nun eigentlich nicht und angesichts des kleinen Etats, auf den er Kader schließen lässt, geht der Krug eh über kurz oder lang zu Boden.

Die Hallenthematik kommt aber 2025 noch dazu. Wildungen hat meines Wissens nach keinerlei Unterbau. Als losgelöste Profitruppe sehe ich da in Liga 2 nur wenig Perspektive. Ich wäre nicht überrascht, wenn in den nächsten Wochen die Info kommt, dass Wildungen keine Lizenz für die 1 Liga beantragen wird. Es gibt noch keinerlei Neuverpflichtungen, bisher einen Abgang, aber vermutlich einige auslaufende Verträge. Einen Zusammenschluss mit Fritzlar würde ich als Langfristoption sehen. Das sind nur 20 KM.

Doch selbst wenn es so kommt, stellt sich die Frage, warum man Bremmer jetzt mitten in der Saison den Stuhl vor die Tür stellt.

Das ergibt wirklich Null Sinn.

Wenn Du recht hast: Warum sagt man dann nicht ehrlich: "Wir können die Liga nicht mehr stemmen und gehen in den Amateursport. Deshalb beenden wir auch die Zusammenarbeit mit der Trainerin zum Saisonende." Stattdessen verwendet man so schwammige Formulierungen wie "Insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden strukturellen Veränderungen und im Hinblick auf die kommende Spielzeit" und wirft Bremmer mit sofortiger Wirkung raus, obwohl man sie wahrscheinlich ohnehin noch weiter bezahlen muss? Da ist im Umgang miteinander und mit der Öffentlichkeit wohl einiges faul.

• Man könnte es aber auch anders sehen. Vielleicht gibt es die Überlegung, eben nicht den kompletten Verein in die Hände einer Person zu legen. Wie nun von mehreren Seiten auf FB bestätigt hängt ja praktisch alles an ihr

Wenn es so sein sollte, dann ist es aber auch ein echter Offenbarungseid, wenn man keinen anderen Weg findet, Verantwortung und Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, als eine Freistellung. Da Bremmer nach ihrer Aussage völlig überrascht wurde, vermute ich, dass es keine Versuche gab, mit ihr gemeinsam eine geänderte Rollenverteilung zu besprechen.

Erst einmal 10 Jahre machen lassen und dann sagen, sorry, das war uns jetzt ein wenig zu viel Engagement, wäre so traurig, dass ich es mir nicht vorstellen möchte, dass das so gewesen sein könnte.

• BSV unterliegt in Bensheim 26:30: Es war mehr drin… – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen

Da kann ich Dirk Leun nur recht geben - wären die Schwächephasen oder Pausen meiner Mädels häufiger und länger ausgefallen, wäre mehr drin gewesen.

Im Normalfall und Konzentration über die gesamte Spieldauer sind die Flames Buxtehude deutlich überlegen und stehen zu Recht ganz oben. Das war trotz fehlender Kreis- und Abwehrspielerinnen eine ordentliche Leistung und ein paar schöne Spielzüge, die zu genauso schönen Toren geführt haben.

Vanessa Fehr im Tor mit einer überragenden Leistung in der zweiten Halbzeit und Ndidi Agwunedu hat bei uns eine sichtbare Weiterentwicklung vollzogen. Die Leistung gestern gegen den BSV war astrein.

Zu Tessa Bremmer/Bad Wildungen: ja leider ist es so, dass die Person die den größten Teil finanziert, auch immer ein Wörtchen mitreden will. Nicht immer im Sinne der Mannschaft und des Sports. Aber davon können wir in Bensheim/Auerbach auch ein Liedchen singen. Gott sei Dank liegt das in weiter Vergangenheit.

• Auf Dyn kommt kein Solingen-Bietigheim. Dort steht "Die Übertragung startet in Kürze"

Auf Sportdeutschland kommt es. Sieht mit 6-3 nach einer Sensation aus. BBM wie immer mit der gleichen Startformation. Bei dem Spielstand wird Hafra auch gegen Solingen nicht spielen.