1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Lonborg. Die scheint aber nur zum Einsatz zu kommen, wenn die Spiele schon entschieden sind. Zum Beispiel am Samstag gegen Buxtehude in der 50. Minute.

Bin gespannt, wie es am Sonntag gegen Odense laufen wird...

Das Spiel gegen Oldenburg wird man schon irgendwie gewinnen , auch wenn ich das Spielniveau nicht sonderlich toll finde

• Vielleicht soll sie auf RR Kudlacz-Gloc ersetzen. Ich weiß nicht auf welcher Position Bietigheim Hafra in Zukunft sieht.

Irgendwann hat Elek die Hafra einfach auf RR gestellt .

In ihrer Anfangszeit bei FTC hat sie auf jeden Fall noch RL gespielt.

Auch beim Gewinn der U20 WM im eigenen Land hat Hafra RL gespielt

Ich glaube , dass der Wechsel von Elek vollzogen wurde , als Hafra bekanntgegeben hat , dass sie nach Györ wechseln wird.

Und seitdem turnt sie irgendwie dort rum und hat jegliches Selbstbewusstsein verloren. Schade

In meinen Augen war sie vor einigen Jahren das größte Talent im Damenhandball weltweit.

• In meinen Augen war sie vor einigen Jahren das größte Talent im Damenhandball weltweit.

Viele haben gesagt, dass sie mal Welthandballerin wird. Sie sollte diejenige sein, die Ungarn zum Weltmeister macht. Vielleicht waren die Erwartungen an sie zu hoch. Und der Wechsel nach Györ war im Nachhinein auch ein Fehler.

• Irgendwann hat Elek die Hafra einfach auf RR gestellt .

Elek hat sie überhaupt nicht auf RR gestellt. Das ist erst in Györ passiert. Elek hat sie nach der Wechsel-Entscheidung zu Gunsten von Bölk auf die Bank gesetzt. Es vergessen viele, dass Bölk lange Ersatz war.

Auch beim Gewinn der U20 WM im eigenen Land hat Hafra RL gespielt

Sie hat ein Spiel RR gespielt, da Klujber der Torfrau einen Siebenmeter an den Kopf geworfen hat und rausflog.

Und der Wechsel nach Györ war im Nachhinein auch ein Fehler.

Hat sie ja keiner gezwungen.

Sie kann kein RR spielen spielen. Und weil sie es nicht kann, so hat sie jede Menge TF gemacht. Was ihr (neben dem nicht spielen in der CL) jede Menge Spott eingebracht hat.

Ihr Problem ist, dass sie nicht die Ausbildung hat, die die jungen Ungarinnen heute haben. Es sehen viele nicht, dass die meisten alle drei Positionen spielen können. Was ein Fortschritt zu Hafra - Lakatos -Klujber ist.

• Viele haben gesagt, dass sie mal Welthandballerin wird. Sie sollte diejenige sein, die Ungarn zum Weltmeister macht. Vielleicht waren die Erwartungen an sie zu hoch. Und der Wechsel nach Györ war im Nachhinein auch ein Fehler.

Sie und Reistad waren bei der U20 WM damals die absolut herausragenden Spielerinnen.

Und schau dir mal an , wie die jeweilige Karriere jetzt verlaufen ist ....

Mit der Bekanntgabe Wechsel Györ ging es steil bergab. Elek hat daran entscheidenden Anteil , da er ihr den Wechsel wohl mehr als übel genommen hat.

Natürlich muss sich auch eine Hafra hinterfragen . Ihr scheinen damals die Vorschusslorbeeren etc zu Kopf gestiegen zu sein ....

• Sie saß nach ihrer Entscheidung doch fast nur noch auf der Bank .

Und wenn sie dann kam , hat sie auch mehrfach RR gespielt. Bei ihrer wenigen Einsatzzeit sah man schon beim FTC, dass sie kein Selbstvertrauen mehr hatte. Das würde in Györ noch schlimmer und jetzt scheint alles weg zu sein

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (3. Januar 2024 um 21:15)

• Was braucht sie für das zurückholen des Selbstvertrauen? Spielzeit und das auf einer Position die ihr liegt. Ob ihr das in BB gegeben wird? Wäre schön wenn ja , nur glauben kann ich es nicht so richtig.

• Was braucht sie für das zurückholen des Selbstvertrauen? Spielzeit und das auf einer Position die ihr liegt. Ob ihr das in BB gegeben wird? Wäre schön wenn ja , nur glauben kann ich es nicht so richtig.

Vorallem wird sie bald mal mehr Spielzeit brauchen. Das nächste Spiel in das sie zum Einsatz kommen kann, ist in 2 Wochen gegen Bad Wildungen. Da sollte man sie mal deutlich länger spielen lassen. In der Champions League ist sie erst in den Playoffs spielberechtigt.

• Vielleicht sollte sie einfach mal ihren Verstand wieder einschalten (nicht nur auf ihren Berater hören), sich wieder einen Verein in Ungarn suchen, wo sie viel Spielzeit erhält und sich wieder wohlfühlt.

Wohlfühlen und Spaß sind für mich immer noch die wichtigsten Vorraussetzungen , um gut Handball spielen zu können.

• Vielleicht sollte sie einfach mal ihren Verstand wieder einschalten (nicht nur auf ihren Berater hören), sich wieder einen Verein in Ungarn suchen, wo sie viel Spielzeit erhält und sich wieder wohlfühlt.

Wohlfühlen und Spaß sind für mich immer noch die wichtigsten Vorraussetzungen , um gut Handball spielen zu können.

Ein bisschen vergleichbar mit Tess Lieder. Sie ist auch von Odense nach Bukarest gewechselt und war dort unglücklich. Jetzt ist sie nicht einmal mehr die Nr.1 in der niederländischen Nationalmannschaft. Und wer hat sie verdrängt? Eine Torhüterin die mittlerweile in Odense spielt!

• Aus meiner Sicht wird immer nicht berücksichtigt, dass Hafra im Herbst 2022 einen Kreuzbandriss hatte. Es dauert bei der Mehrheit der Spielerinnen und Spieler einfach lange, bis man wieder Vertrauen in den eigenen Körper aufgebaut hat. In der aktuellen Championsleague gibt es viele Beispiele, wo man die Folgen der Verletzung auch nach der eigentlichen körperlichen Gesundung deutlich merkt.

Und sicherlich ist sie auf RR auch einfach nicht richtig aufgestellt. Sie gehört meiner Meinung nach ganz sicher auf RL.

• Aus meiner Sicht wird immer nicht berücksichtigt, dass Hafra im Herbst 2022 einen Kreuzbandriss hatte. Es dauert bei der Mehrheit der Spielerinnen und Spieler einfach lange, bis man wieder Vertrauen in den eigenen Körper aufgebaut hat. In der aktuellen Championsleague gibt es viele Beispiele, wo man die Folgen der Verletzung auch nach der eigentlichen körperlichen Gesundung deutlich merkt.

Das vergessen glaube ich viele nicht spielende Handball Fans... Oft brauchen sie länger um wieder in tritt zu kommen und es gibt dann auch oft nachfolge Verletzungen... und die eine oder andere Spielerin hat dann auch " Angst" zu werfen und sich erneut zu verletzen.

Aber zu gestern Abend. Hatte mir eigentlich andere Ergebnisse gewünscht...2 Heimsiege...aber wirt sind ja nicht bei " Wünsch Dir was" ... So haben dann doch beide Auswärtsteams ihr Spiel gewonnen und 2 weitere Punkte gesammelt. Bei Oldenburg hätte ich mir schon mehr Gegenwehr gewünscht...komisch wenn wir dahin fahren , spielen sie immer ganz anders, nämlich voll auf Sieg... Aber gegen BBM war es nicht so dolle. Aber auch BBM hat sich kein Bein ausgerissen und das Spiel ziemlich locker dann noch gewonnen.

Von Blomberg - THC habe ich nichts weiter mitbekommen , sondern nur das Ergebnis gesehen... Da kann man dem THC nur gratulieren.

• sich wieder einen Verein in Ungarn suchen, wo sie viel Spielzeit erhält und sich wieder wohlfühlt.

Da müsste sie erstmal einen, der sie nimmt, finden. Bei der Top5 wird es mit der Spielzeit nichts und die dahinter haben auch ihr Stammpersonal, das man dann nach Hafra wieder braucht und nicht verärgern will. Und von der Blamage, dass sie mit Vasas oder ähnlichem bei FTC eine Auswärtsspiel bestreiten muss, mal ganz abgesehen.

Bei ihr wird es irgendwann wie bei Lakatos laufen. Der dicke Vertrag läuft aus und dann kann sie ihren Marktwert feststellen. Solange Györ das Gehalt bezahlt, findet sie immer einen klammen Verein, der sie wegen ihrer früheren Leistungen spekulativ nimmt.

Bietigheim war eine sinnfreie Entscheidung, da Dulfer hinter Smits schon zu wenig spielt. Der Trainer nicht den Mut hat, auch mal mit Backups zu beginnen oder den Großteil des HBF-Spiel mit ihnen zu bestreiten. Und man bei einigen Spielerinnen auch meinen kann, dass sie immer 50 min. spielen müssen.

• Von Blomberg - THC habe ich nichts weiter mitbekommen , sondern nur das Ergebnis gesehen... Da kann man dem THC nur gratulieren.

Kühne 2/6 aus dem Feld und 3 TF

Michalczik 0/5 aus dem Feld und 3 Vorlagen

Quist 4/13 und 4 Vorlagen

... wie so häufig in "Spitzenspielen"

• Kühne 2/6 aus dem Feld und 3 TF

Michalczik 0/5 aus dem Feld und 3 Vorlagen

Quist 4/13 und 4 Vorlagen

... wie so häufig in "Spitzenspielen"

vielleicht muss man es auch mal so sehen, in den Spitzenspielen steht einem auch eine Spitzenabwehr gegenüber;

ob die Schiedsrichter dabei die Rückraumspielerinnen immer adäquat geschützt haben, lässt sich sicherlich drüber streiten,

der THC ist eben nicht die Laufkundschaft der Liga, an guten eigenen Tagen und/oder nicht so guten THC-Tagen sicherlich immer mal wieder zu schlagen, aber am Ende wird der THC in mind. 2/3 der direkten Vergleiche als Gewinner von der Platte gehen, so realistisch muss man das sehen. Und die Niederlage allein am Rückraum festzumachen, greift auch zu kurz. Letztlich waren es einfach ein paar Fehler zu viel, um den THC richtig zu ärgern.

Das gilt entsprechend gilt für das nächste Heimspiel gegen BBM, wenn alles passt, kann man sie lange ärgern, aber in den Spielen zählt - zumindest für mich - am Ende des Tages die Einstellung und der Einsatz. Und letztlich muss man auch mal anerkennen, wenn man gegen die bessere Mannschaft oder die besseren Individualistinnen verliert....