1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Was war gestern mit Sonja Frey? Rücken? Der THC ist aus der Ferne betrachtet ohne Lott und Vilma Mathijs Holmberg och nur eine gute Bundesligamannschaft. OK - es war wie immer die fürchterliche WM(EM)-Pause + Weihnachten mit Anlaufproblemen. Mal schauen wie sie durch den Januar und Februar kommen. Jedenfalls brauchen sie nächste Saison defenitiv eine neue Unterschiedsspielerin auf RM.

    Der freie Stream hat übrigens geruckelt und ausgesetzt, ist aber ganz die Normalität in D :lol:

    Sitzplätze in LSZ für Wildungen in der Salazahalle sind alle weg. Das wird ein toller Sieg.

  • Fridulins erwähnte Hagen sah für mich nach einer A-Jugendspielerin aus, die sich nicht viel traut.

    Mit einem Funken Handballverstand hätte dir die intelligente Spielsteuerung auffallen müssen, die dafür sorgte, dass die Lasten und Würfe. damit die Tore gut verteilt waren. Mitspielerinnen wurden gut eingesetzt und - wenn es notwendig war - ist sie ins 1:1 gegangen und hat wichtige Tore erzielt. Das nach fast einem Jahr Verletzungspause. Insgesamt hat sich Buxte in der 2. HZ klar gesteigert, war vor allem auch in der Abwehr deutlich wacher und beweglicher. Das war bei weitem nicht so schlecht, wie es Einzelne aus ihrer Miesepeter-Ecke heraus hier darzustellen versuchen.

  • Wenn das doch alles schrecklich ist mit dem Frauenhandball in Deutschland, warum schaut ihr euch das überhaupt noch an? Um die Bestätigung eures Urteil zu finden? Aus Masochismus? Ich kapier das nicht.

    Weil es auch bei den Frauen tolle Spielerinnen gibt , wie z.b. eine Xenia Smits, Wachter etc !

    Ist wie im männlichen Bereich ! Man lobt bzw kritisiert Dinge und für meinen Teil mache ich im Gegensatz zu den Männern schon erhebliche Abstriche bei meiner Beurteilung.

    Aber auch diese Damen stehen täglich seit X Jahren in der Halle und wenn ich mir wie bei Dortmund vs Bietigheim jeden 2.Angriff einen TF anschauen muss, kritisiere ich das halt.

    Wachter habe ich gelobt , wie auch schon bei der EM

  • Die Spielerinnen müssen mit Kritik leben. Sie haben sich auch freiwillig dazu entschieden, in der Handball Bundesliga zu spielen. Falls sie nicht damit umgehen können, sollen sie sich einen anderen Beruf suchen. Wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache, werde ich auch kritisiert.

    Keine Ahnung, was du beruflich machst, aber vermutlich gibt es kein Forum, in dem über deine Tagesform öffentlich diskutiert wird....? :/:

  • und für meinen Teil mache ich im Gegensatz zu den Männern schon erhebliche Abstriche bei meiner Beurteilung.

    Ich auch. Ich kritisiere Frauen deutlich weniger als Männer. Aber hier in dem Forum darf man gar nichts sagen. Man darf nur loben. Kein kritisches Wort. Sonst bist du der Teufel.

  • die dafür sorgte, dass die Lasten und Würfe. damit die Tore gut verteilt waren.

    Gab ja kaum Tore. Somit hatte sie nicht viel zu verteilen.


    wenn es notwendig war - ist sie ins 1:1 gegangen und hat wichtige Tore erzielt.

    Sie hat vielleicht 2 Tore aus 1:1-Situationen gemacht. Und da war Neckarsulm großzügig oder in Unterzahl. Für ihre Größe geht sie viel zu wenig 1:1. V.a. nicht, wenn es auch mal weh tun könnte.


    war vor allem auch in der Abwehr deutlich wacher und beweglicher.

    Und das gegen den extrem starken NSU-Rückraum.

    Das war bei weitem nicht so schlecht, wie es Einzelne aus ihrer Miesepeter-Ecke heraus hier darzustellen versuchen.

    Bad Wildungen - Leverkusen und Halle- Zwickau waren sicher noch schlechter. Bad Wildungen mit 6 verworfenen Siebenmetern. Die TF in dem Spiel kann man kaum noch zählen.

    V.a. wenn man bedenkt, dass für so ein Niveau auch noch so eine hohe Ausländerquote nötig ist.

    warum schaut ihr euch das überhaupt noch an?

    Kam ja keine anderen Spiele.

  • Kann mich mal einer aufklären?

    Warum dürfen die Spielerinnen für ihre Leistungen nicht kritisiert werden? Hier im Forum werden sie immer als Göttinnen dargestellt, die unantastbar sind.

    Teilweise muss ich Ricky schon zustimmen. Wenn schlechte Leistungen gezeigt werden, dann muss eine Spielerin doch auch mit der Kritik umgehen können. Ist in anderen Sportarten doch auch nicht anders. Aber hier im Forum habe ich den Eindruck, dass bestimmte Mitglieder sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn eine Spielerin kritisiert wird.

    Ich bin der Meinung Kritik ist bis zu einem bestimmten Punkt auch Teil des Sports.

    Zweifelsohne hast du recht, sachliche Kritik muss erlaubt sein. Mir fällt allerdings auch auf, dass sehr viel mehr kritisiert wird, als dass man sich hier auch mal positiv äußern würde. Schließlich gibt es in jedem Spiel, in dem es einen Verlierer gibt, auch einen Gewinner. Also müsste es doch genau so viel zu Loben geben. Das geschieht jedoch nach meinem subjektiven Eindruck viel seltener. Vielleicht doch, weil es mehr Spaß macht, zu kritisieren?

  • Ich verstehe hier sehr viele Kommentare nicht mehr wirklich.

    Geht es hier noch nur um einzelne Spielerinnen, oder um das Produkt Mannschaftssport???

    Viele Spielerinnen stellen ihr eigenes Ego in den Dienst der Mannschaft, bleiben deshalb nicht auf der Sonnenseite der Mannschaft.

    Frauenhandball ist ein wunderschöner Sport, und irgendwie auch sehr nahbar,

    Möchten wir das alles unendlich diskutieren (könnte jetzt die Klammer aufmachen), oder wollen wir diesen Sport einfach Woche für

    Woche genießen, damit Frauenhandball einfach bleibt, was es ist, nämlich wunderschön.

    Ein schönes neues Jahr 2024 wünsche ich euch allen.

  • Volle Zustimmung, und:

    Zitat

    Aber hier in dem Forum darf man gar nichts sagen.

    :)

  • Ich kenne das Gerede zu Genüge: "Ich bin offen für die Meinung anderer, solange sie meine eigene haben."

    Solange Spielerinnen nicht bedroht oder beleidigt werden, ist doch alles okay. Aber eine schlechte Leistung bleibt eine schlechte Leistung. Und wenn es unter die Gürtellinie gehen sollte, sind die Moderatoren da.

  • Ricky. Du nimmst wahrlich kein Blatt vor dem Mund, und andere User kontern diese deine Meinung. Das wirst du aushalten, genau wie andere deine zugespitzte Meinung auch aushalten.

    Es wäre prima, wenn du aufhören würdest, dich als Kämpfer für Meinungsfreiheit darzustellen. "Darf man hier ja nicht sagen" und ähnliches ist geradezu absurd.