1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Bensheim 2 Punkte gegen den Vizemeister, 2 Punkte auswärts beim letztjährigen Vierten und nun 1 Punkt (hochverdient!) gegen den Meister - Hut ab!

Hätten sie heute 2 Punkte geholt, hätte die Meisterschaft in diesem Jahr richtig spannend werden können. Mal schauen falls sie in die Gruppenphase der European League kommen, ob sie die Doppelbelastung mit diesem Kader stemmen können.

• Aber es zeigt auch: Bietigheim ist eben nicht diese internationale Übermannschaft, die nie ein anderes Bundesliga-Team schlagen könnte. So in der Art behauptet es ja Herbert Müller immer wieder gern in Interviews.

• Aber es zeigt auch: Bietigheim ist eben nicht diese internationale Übermannschaft, die nie ein anderes Bundesliga-Team schlagen könnte. So in der Art behauptet es ja Herbert Müller immer wieder gern in Interviews.

Ich würde es anders sehen:

In vermutlich fast jeder Liga verliert der Erste gegen den Zweiten, wenn er so eine Leistung wie Bietigheim bringt. Torhüterleistung bei 20%. Sicherlich >10 freie Würfe liegen lassen. Und natürlich auch wieder keine >9m-Würfe. Nebenbei kann man sich in einem Topspiel auch nicht leisten, dass der Rückraum durchspielt.

Es war auch nur ein Unentschieden 😉

Spaß beiseite, Glückwunsch nach Bensheim 👍

• Glückwunsch nach Bensheim. Bei beiden Mannschaften fehlten je eine gute Torfrau. Fehr im Tor von Bensheim hat den Punkt für ihre Mannschaft geholt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Nun ja, das letze mal haben sie im März 2021 in der Bundesliga verloren.

Ich glaube mittlerweile einfach auch, das sich viele Spielerinnen bei Bieitigheim national nicht mehr richtig motivieren können. Der Fokus scheint ganz klar auf der Champions League zu sein. Einige Spielerinnen scheinen dort ein bisschen satt zu sein.

• Na ja, 1. gegen 2. und nicht motiviert??

Wenn ja, dann stimmt was nicht im Team. Denke eher, es läuft grad rund bei den Flames und wenn deine Torhüterin 40% und Bietigheim auf 20% gehaltener Bälle kommt - dann reicht es halt nicht zum Sieg!

Glückwunsch an die Flames und Heike Ahlgrimm!

• und wenn deine Torhüterin 40%

Diese Chancen hat aber auch jemand vergeben.

Vielleicht rächt sich so langsam bei Bietigheim auch, dass einige Spielerinnen immer 50-55 Minuten alle drei Tage spielen müssen. Sowas müsste gegen Gegner wie Neckarsulm im Pokal eigentlich nicht sein.

• Na ja, 1. gegen 2. und nicht motiviert??

Wenn ja, dann stimmt was nicht im Team. Denke eher, es läuft grad rund bei den Flames und wenn deine Torhüterin 40% und Bietigheim auf 20% gehaltener Bälle kommt - dann reicht es halt nicht zum Sieg!

Glückwunsch an die Flames und Heike Ahlgrimm!

Ich hätte mal Sarah Lonborg in der 2.Halbzeit ins Tor gestellt. Aber da hatte Vestergaard anscheinend nicht die "Eier" dazu.

Wenn ich mir aber die letzten zwei Spiele von Bietigheim anschaue, dann scheint Bietigheim vorallem Inger Smits schmerzlich zu vermissen.

Faluvegi ist auch nicht Østergaard. Mala spielt keine gute Saison. Kudlacz-Gloc muss mit fast 39 immer noch meistens durchspielen und kriegt kaum Pause usw......

• Ich hätte mal Sarah Lonborg in der 2.Halbzeit ins Tor gestellt. Aber da hatte Vestergaard anscheinend nicht die "Eier" dazu.

Wenn ich mir aber die letzten zwei Spiele von Bietigheim anschaue, dann scheint Bietigheim vorallem Inger Smits schmerzlich zu vermissen.

Faluvegi ist auch nicht Østergaard. Mala spielt keine gute Saison. Kudlacz-Gloc muss mit fast 39 immer noch meistens durchspielen und kriegt kaum Pause usw......

Das sieht der Horst aber anders 😉

• Das sieht der Horst aber anders 😉

HBF:

Faluvegi 15/20 75% (2 Fehlwürfe gegen Metzingen kann man eher dem schlechten Gegenstoß-Pass und dem schlechten Abspiel von Kudlacz ankreiden)

Mala 8/16 50%

Berger 8/15 53%

Agwunedu 22/32 68%

Ossenkopp 12/17 70%

Sprenger 10/18 55%

Stockschläder 16/25 64% (davon locker 5 Gegenstoß-Tore gegen Neckarsulm)

Hendrickse 8/14 57%

Nocun 23/30 76%

Frankova 4/9 44%

In der CL hat sie ihren Schnitt mit dem Sävehof-Spiel 5/9 und den Brest-Spiel 3/6 erstmal versaut. Vielleicht liegt es an der Nominierung für die glorreiche ung. NM. Da kann man schon mal nervös werden.

• Ich sehe, im Gegensatz zu dir , einfach keine Verbesserung zu Ostergaard!

Ob Ostergaard sich mit dem Wechsel nach Bukarest einen Gefallen getan hat , sei mal sportlich dahingestellt.

Weiß hier jemand , wie hoch der Unterschied Verdienst Bietigheim & Dortmund & Thüringer HC zu den Ligen in Rumänien, Frankreich und Ungarn ist ?

Vllt weiß ja jemand mehr , als nur " die können davon leben ohne nebenbei noch arbeiten zu müssen " ! Wäre mal interessant zu wissen

• Nun ja, das letze mal haben sie im März 2021 in der Bundesliga verloren.

Ich glaube mittlerweile einfach auch, das sich viele Spielerinnen bei Bieitigheim national nicht mehr richtig motivieren können. Der Fokus scheint ganz klar auf der Champions League zu sein. Einige Spielerinnen scheinen dort ein bisschen satt zu sein.

Das glaube ich gar nicht. Ich fand auch nicht, dass Bietigheim so schlecht gespielt hat. Die Chancenverwertung war sicherlich nicht besonders gut. Und ganz sicher spielt auch die Belastung durch die Spiele in der Champions-League mit hinein. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass Bensheim in dieser Saison einfach gut spielt.

Es ist für die Liga doch spitze, dass es kein Durchmarsch wird. Und Meister wird Bietigheim zweifellos trotzdem.

Wenn sie ohne größere Verletzungen der Stammspielerinnen durchkommen, dann kommen sie sicherlich auch ins Viertelfinale der Champions-League.

• Das glaube ich gar nicht. Ich fand auch nicht, dass Bietigheim so schlecht gespielt hat. Die Chancenverwertung war sicherlich nicht besonders gut. Und ganz sicher spielt auch die Belastung durch die Spiele in der Champions-League mit hinein. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass Bensheim in dieser Saison einfach gut spielt.

Es ist für die Liga doch spitze, dass es kein Durchmarsch wird. Und Meister wird Bietigheim zweifellos trotzdem.

Wenn sie ohne größere Verletzungen der Stammspielerinnen durchkommen, dann kommen sie sicherlich auch ins Viertelfinale der Champions-League.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie keine Lust auf das Spiel gehabt haben. Trotzdem ist man mit dem Kopf warscheinlich schon ein wenig in Odense. Gewinnen sie dort, haben sie gute Chancen sich direkt für das Viertelfinale in der Champions League zu qualifizieren.