1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Heute muss ich mal Jenny Behrend loben. Ein wirklich gutes Spiel hat sie gemacht. Wenn sie schon kaum bei dem deutschen Nationaltrainer spielen durfte, dann wenigstens viel öfters bei einem dänischen Trainer.

Und zu Xenia Smits habe ich sowieso schon alles gesagt. Warscheinlich aktuell die beste Spielerin in der Champions League.

• Heute muss ich mal Jenny Behrend loben. Ein wirklich gutes Spiel hat sie gemacht. Wenn sie schon kaum bei dem deutschen Nationaltrainer spielen durfte, dann wenigstens viel öfters bei einem dänischen Trainer.

Und zu Xenia Smits habe ich sowieso schon alles gesagt. Warscheinlich aktuell die beste Spielerin in der Champions League.

Nach dem heutigen Spiel stellt sich auch die Frage , wer beim Turnier auf LA spielen soll ?!

Stockschläger ? Döll, die in wichtigen Spielen kaum spielt ?

• Also beim Thüringer HC ist mir Annika Lott mit 8 Toren besonders aufgefallen. Allerdings hat Thüringen viele technische Fehler begangen und auch Chancen vergeben (besonders bei Siebenmeter, wo nur 1 von 6 reinging ). Bei Bietigheim hat mir Xenia Smits sehr gefallen, besonders da sie mit 10 Toren die Topschützin wurde.

• Dinah Eckerle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Also beim Thüringer HC ist mir Annika Lott mit 8 Toren besonders aufgefallen. Allerdings hat Thüringen viele technische Fehler begangen und auch Chancen vergeben (besonders bei Siebenmeter, wo nur 1 von 6 reinging ). Bei Bietigheim hat mir Xenia Smits sehr gefallen, besonders da sie mit 10 Toren die Topschützin wurde.

Ja, die Siebenmeter waren eine deutliche schwäche vom THC. Das darfst du dir gegen Bietigheim eigentlich nicht erlauben. Annika Lott wird der THC warscheinlich auch nicht halten können.

• Jakob Vestergaard und Herbert Müller

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Und zu Xenia Smits habe ich sowieso schon alles gesagt. Warscheinlich aktuell die beste Spielerin in der Champions League.

Ohne Frage , was die einen Zug zum Tor hat unglaublich. So schlecht war der THC nun auch wieder nicht aber man hat eben doch den kleinen Unterschied gesehen , dass BBM sofort jeden Fehler bestraft... Wenn der THC dann noch rankommt... spielen sie trotzdem ihr Ding runter und finden die Lücke zum Tor und die Zeit läuft davon.. Annika Lott war 1. Halbzeit super , 2. Halbzeit hat sie abgebaut . Da hätte Herbert wohl etwas eher reagieren müssen. Aber ist jetzt auch egal , BBM hat verdient gewonnen und wieder mal Werbung für den Damen Handball gemacht!!!! Das war schon gut anzuschauen.

• Also beim Thüringer HC ist mir Annika Lott mit 8 Toren besonders aufgefallen.

Hat die in der 2.HZ noch mitgespielt? Als es drauf ankam, war sie garnicht auf dem Feld. Und die Tore in der 1.HZ waren größtenteils schlecht verteidigt. Aus 7-8m zentral werfen zu dürfen, ist schon sehr nett.

Dem THC haben Spielerinnen gefehlt, die auch Tore machen, wenn Bietigheim mal nicht schlecht verteidigt,

• Ob schlecht verteidigt oder aus 7-8 m werfen dürfen ist doch völlig Latte. Sie hat diese Schwäche ausgenutzt und das ist clever.

Wenn sie da nicht zugeschlagen hätte dann konnte man Kritik üben aber so nicht.

• Bemerkenswerter Weise haben beim THC gestern vor allem die erfahreneren Spielerinnen (Frey, Kündig und die Torfrauen) nicht geliefert - mit Ausnahme von JJ. Und Müller hatte wiedermal eine falsche Wechselstrategie - oder gar keine (wie sich das schon im Interview vor dem Spiel andeutete).

Wenn Müller hinterher sagt, Kleinigkeiten hätten das Spiel entschieden, dann sehe ich das anders. Natürlich hätte das Spiel kippen können, als der THC den Ausgleich erzielt hat. Aber BBM war einfach zu clever, um sich die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen. Und dem THC fehlte die Kraft dazu - womit wir wieder bei der Wechselstrategie wären. Alles in allem zeigt das Ergebnis den Qualitätsunterschied zwischen den Mannschaften - wobei der THC mit minus vier meines Erachtens noch gut weggekommen ist.

• Natürlich hätte das Spiel kippen können, als der THC den Ausgleich erzielt hat. Aber BBM war einfach zu clever, um sich die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen.

BBM war nicht zu clever. Der THC hatte niemand, der da geliefert hat.

wobei der THC mit minus vier meines Erachtens noch gut weggekommen ist.

Wenn Bietigheim die ersten 20 min. besser verteidigt, dann werden es 10-15 Tore.

Ob schlecht verteidigt oder aus 7-8 m werfen dürfen ist doch völlig Latte. Sie hat diese Schwäche ausgenutzt und das ist clever.

Wenn sie da nicht zugeschlagen hätte dann konnte man Kritik üben aber so nicht.

Sie hat die ersten 20 min. das gemacht, was man von einer Nationalspielerin erwarten kann. Danach kam nicht mehr viel. Müller redet ja nicht umsonst von "am Anfang".

• Ich konnte gestern leider nur noch die letzten 20 Minuten verfolgen, die mich jetzt nicht wirklich beeindruckt haben. Was ich witzig fand: Als sich Bietigheim absetzen konnte, sprach Semrau sinngemäß davon, dass das eben der Unterschied in der Qualität zwischen BBM und dem THC sei, man könne eben eine Andersson von der Bank bringen, die dann neue Impulse setzt.

Genau, BBM hat "Noname" Andersson und der THC leider nur die 2022er Vizetorschützenkönigin Pichlmeier, da kann man halt nichts machen. ;)

• 44 Minute und Blomberg führt 24:11 !! gegen Buxtehude .

So langsam sollte man mal den Trainer hinterfragen. Das ist nicht das erste Spiel , was so desolat absolviert wird .

Es kann doch nicht sein, dass man gegen die absoluten Kellerkinder mal Punkte holt und in den anderen Spielen lässt man sich gefühlt abschießen und es interessiert keinen !

Spielerische Weiterentwicklung gleich 0

• Eine Sache kann man jetzt schon positiv erwähnen.

Da hat sich jemand bei Eurosport vor dem Spiel Gedanken gemacht. Professioneller Einspieler, Interviews vorab mit den Trainern , dazu Semrau und Lang als Kommentatoren...

Das ist die Standardprozedur, die für alle Bundesligaspiele - auch bei SportDeutschland gilt. Da ist vor, während und nach dem Spiel alles minutiös definiert.

• Das ist die Standardprozedur, die für alle Bundesligaspiele - auch bei SportDeutschland gilt. Da ist vor, während und nach dem Spiel alles minutiös definiert.

Ok , ich schaue kein Sportdeutschland.

Ich hatte mich gewundert , dass die Übertragung bei Eurosport nicht erst mit dem Anwurf begonnen hat sondern schon vorher mit Interviews etc .

Wenn diese Vorberichte bei Sportdeutschland Standard sind , ist es doch umsobesser für den Frauenhandball.

Das kannte ich anders

• I

Ok , ich schaue kein Sportdeutschland.

Ich hatte mich gewundert , dass die Übertragung bei Eurosport nicht erst mit dem Anwurf begonnen hat sondern schon vorher mit Interviews etc .

Wenn diese Vorberichte bei Sportdeutschland Standard sind , ist es doch umsobesser für den Frauenhandball.

Das kannte ich anders

Also bei Heimspielen von Bietigheim habe ich noch nie Einspieler gesehen. Letztens gab es ein Interview von Vestergaard vor dem Spiel, mehr nicht. Und nach dem Spiel gibt es ab und zu ein Interview mit dem Trainer oder einer Spielerin von Bietigheim, aber nicht immer.

• Ok , ich schaue kein Sportdeutschland.

Das kannte ich anders

Nene, bei Sportdeutschland gibt es kein Rahmenprogramm. Das ist so wie immer. Da darf froh sein, wenn man eine aktuelle Mannschaftsaufstellung präsentiert bekommt.

• Nene, bei Sportdeutschland gibt es kein Rahmenprogramm. Das ist so wie immer. Da darf froh sein, wenn man eine aktuelle Mannschaftsaufstellung präsentiert bekommt.

In Bietigheim kann man sogar froh sein, wenn man das Spielfeld sieht. Vorallem wenn die Fans in der Viadukthalle stehen.