- SG BBM Bietigheim 52:0 +300
- Thüringer HC 46:6 +200
- BVB Dortmund Handball 42:10 +140
- HSG Bensheim/Auerbach
- TuS Metzingen
- HSG Blomberg
- VFL Oldenburg
- TSV Bayer 04 Leverkusen
- Buxtehuder SV
- Sport-Union Neckarsulm
- BSV Sachsen Zwickau
- SV Union Halle-Neustadt
- HSG Bad Wildungen
- HSV Solingen-Gräfrath
1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24
-
-
Bietigheim führt gegen Solingen nach 14 Minuten mit 14 : 4 !
-
Endstand 43:20

-
Endstand 43:20

Zum Glück hat die SG nicht von Anfang bis Ende voll durchgezogen. Solingen tat mir richtig leid. Wie konnte Zwickau dort verlieren?
Endlich hat Vestergaard gut durchgewechselt. Die Top 6 stand nie gemeinsam auf dem Feld.
-
Zum Glück hat die SG nicht von Anfang bis Ende voll durchgezogen. Solingen tat mir richtig leid. Wie konnte Zwickau dort verlieren?
Endlich hat Vestergaard gut durchgewechselt. Die Top 6 stand nie gemeinsam auf dem Feld.
Wieso war Solingen so dermaßen unterlegen ?
-
Nach dem Spiel muss ich sagen: weil sie noch schlechter als Waiblingen sind und die Bietigheimer 1b besser als bisher.
Vestergaard hat im Spiel noch einiges ausprobiert, z.B. 7-6, was gründlich daneben ging. Solingen konnte glaube ich 4 mal ins leere Tor werfen.
-
Nach dem Spiel muss ich sagen: weil sie noch schlechter als Waiblingen sind und die Bietigheimer 1b besser als bisher.
Vestergaard hat im Spiel noch einiges ausprobiert, z.B. 7-6, was gründlich daneben ging. Solingen konnte glaube ich 4 mal ins leere Tor werfen.
Danke für deine Einschätzung
Man kann nur hoffen , dass diese Saison ein bisschen spannender wird
-
Vom Etat her dürften sie in der Tat noch deutlich unter Waiblingen liegen:
HSV Solingen-Gräfrath: Gut gelaunt ins "Harakiri-Unternehmen"Die Frauen des HSV Solingen-Gräfrath spielen erstmals in der Handball-Bundesliga und sind darauf mächtig stolz. Der kleine Klub gilt als klarer Außenseiter,…www1.wdr.de -
Die haben am Anfang einiges liegen lassen und kassierten schnelle Tore.
Dazu sind halt Leute wie Andersson oder Birtic etwas motivierter als die Vorgänger. Und langen in der Abwehr auch ordentlich hin.
-
Ich würde mir schon wünschen, dass Zwickau (ebenso wie Halle) die Klasse hält, damit die Liga in allen Himmelsrichtungen einigermaßen präsent bleibt und nicht noch stärker südwestlastig wird. Habe aber so meine Zweifel ...
Sind bei 70% ...
Haben eine Menge wirtschaftliche Risiken eingehen müssen ...
Interview: Zwickau-Trainer Norman Rentsch zur Mission Klassenerhalt | MDR.DEDie Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau nehmen die dritte Bundesliga-Saison in Folge in Angriff. Und wieder kann das Motto nur Klassenerhalt lauten.…www.mdr.de -
Von 6 Spielen sind 5 Spiele mit mehr als 10 Toren Unterschied ausgegangen ?
-
Von 6 Spielen sind 5 Spiele mit mehr als 10 Toren Unterschied ausgegangen ?
Ein wenig differenzieren solltest du schon.
Zwickau hat die 1.HZ gegen Blomberg mit -1 verloren und vorne einige klare Chancen liegen lassen. So werden sie eher nicht gegen Solingen verlieren. Problem ist, dass die 2. Kreisläuferin scheinbar Schulter hat und man jetzt anstatt der gewünschten drei Kreisläuferinnen nur eine hat.
Neckarsulm sah gegen mäßige Metzingerinnen schwach aus. Hinten reichten in der 1.HZ zwei schnelle Pässe und es gab eine Lücke oder Behnke stand frei. Und vorne haben sie Gorb- Abwehrspezialistin Bruggeman - Engel. Konzept: Nur Durchbruchsversuche von Engel und Gorb. 8 Tore in der 2.HZ sagen alles. Stimmung in der Halle ist auch mäßig. Da ist wahrscheinblich einigen schnell bewusst worden, dass die nächste Abstiegskampf-Saison ansteht.
-
Das ein oder andere Ergebnis war vielleicht überraschend hoch, aber deutliche Ergebnisse sind bei einer 3 Klassengesellschaft auch normal.
Abwarten was die nächsten Wochen bringen
-
Dana Bleckmann (BVB) mit Kreuzbandriss.
-
Och :-/
-
Mist!
Ihr zweiter? Oder leider dritter? -
Das ist ganz bitter - sowohl für Dana als auch für den BVB. Mit den Ende der letzten Saison gezeigten Leistungen war sie für mich auf dem Weg in die Nationalmannschaft - und nun das ...
-
Ihr zweiter, aber auch leider.
-
Bötel hat sich wieder was neues ausgedacht, eine sogenannte 6:0 Deckung:

Nordderby im Frauenhandball: Enge Räume am KreisDie Handballerinnen des VfL Oldenburg spielen eine eigenwillige Abwehrvariante. In der jungen Saison steht nun das Derby gegen den Buxtehuder SV an.taz.deZitatEin besonderes spielerisches Element der Mannschaft ist eine ausgefeilte 6:0-Deckung. In dieser Abwehrvariante stehen die sechs Abwehrspielerinnen in der Grundformation defensiv in einer Reihe unmittelbar am eigenen 6-Meter-Kreis. Damit werden die Räume am Kreis enger für die gegnerischen Angreiferinnen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Gegner darauf reagieren.

-
Das ist ganz bitter - sowohl für Dana als auch für den BVB. Mit den Ende der letzten Saison gezeigten Leistungen war sie für mich auf dem Weg in die Nationalmannschaft - und nun das ...
Ja sie war in der Tat auf dem Weg dorthin, das ist wirklich extrem bitter
...gute Besserung 
-