THW verpflichtet Jugoslawen !

• Handball: Der deutsche Meister THW Kiel
    hat den 22 Jahre alten Jugoslawen Ljub-
    mir Pavlovic vom RK Fintelon verpflich-
    tet. Das bestätigte THW-Manager Uwe
    Schwenker. Der 2,08 m lange Rückraum-
    spieler unterschrieb einen Vertrag bis
    Saisonende plus Option bis Juni 2004

Quelle > ARD Videotext 231

Wer ist das ? Kann mir jemand mehr über ihn erzählen ?

• Es scheint so als hätte Dominikovic wohl die Erwartungen nich ganz erfüllt. Mal sehen wie er jetzt "einschlägt".

• Ich hab in der letzten Saison als wir im EHF-Cup gegen Sintelon gespielt haben das Mannschaftsporträt für die Homepage geschrieben. Sintelon ist insgesamt eine sehr junge Mannschaft. Der Junge scheint talentiert zu sein. Aber der ist noch lange nicht fertig und hat noch keinen Namen wie Dominikovic. Sintelon hat eine gute Homepage auf englisch. Da sollte mehr stehen. Vielleicht ist er ja Linkshänder.
    Diese Verpflichtung überrascht mich allerdings. Noka nimmt doch normalerweise nur fertige Spieler. Die Verpflichtung bedeutet das Ende für Przybecki oder Dominikovic. Wobei ich mal auf Przybecki tippe.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Die Verpflichtung bedeutet das Ende für Przybecki oder Dominikovic. Wobei ich mal auf Przybecki tippe.

Wenn das so kommt, wäre mir das eindeutig zu krass :nein:

• Przybecki ist leider sehr verletzungsanfällig. Ansonsten gehört er meiner Meinung nach zu den besten Spieler auf seiner Position.

• Zitat

Original von Jenny

Wenn das so kommt, wäre mir das eindeutig zu krass :nein:

Das kannst Du dir doch zusammenreimen. Mit 3 Nicht-EUlern werdet ihr nicht spielen. Vielleicht wir Przybecki j abald Deutscher. Lange genug ist er ja schon hier.

• Zitat

Ich hab in der letzten Saison als wir im EHF-Cup gegen Sintelon gespielt haben das Mannschaftsporträt für die Homepage geschrieben. Sintelon ist insgesamt eine sehr junge Mannschaft. Der Junge scheint talentiert zu sein. Aber der ist noch lange nicht fertig und hat noch keinen Namen wie Dominikovic. Sintelon hat eine gute Homepage auf englisch. Da sollte mehr stehen. Vielleicht ist er ja Linkshänder.
    Diese Verpflichtung überrascht mich allerdings. Noka nimmt doch normalerweise nur fertige Spieler. Die Verpflichtung bedeutet das Ende für Przybecki oder Dominikovic. Wobei ich mal auf Przybecki tippe.

War eben auf der Homepage von Sintelon und da steht nichts interessantes.Die Statistikseite ist leider nicht in Betrieb und somit ist nur etwas über die Vergangenheit des CLubs zu lesen und ein Mannschaftsfoto zu sehen.
    Er ist übrigens Rechtshänder und spielt RL.
    Ich hoffe mal,dass es nicht Przybecki trifft sondern Doppel D,da er bisher nur enttäuscht hat.In der Abwehr mag er ganz gut sein,aber da kann Piotr nicht so schlecht sein,weil Noka sich immerhin vor 2 Jahren gegen Velykky entschieden hat,da er keine Abwehr spielen kann und deshalb den Polen geholt hat.

mfg Björn

• Zitat

Das kannst Du dir doch zusammenreimen. Mit 3 Nicht-EUlern werdet ihr nicht spielen. Vielleicht wir Przybecki j abald Deutscher. Lange genug ist er ja schon hier.

Ich meine eigentlich nur dass es mir zu krass wird wenn Dominikovic statt Pryzbecki bleibt .....jetzt mal das mit den Nicht Eulern rausgenommen !

• Zitat

Original von Bjoern

War eben auf der Homepage von Sintelon und da steht nichts interessantes.Die Statistikseite ist leider nicht in Betrieb und somit ist nur etwas über die Vergangenheit des CLubs zu lesen und ein Mannschaftsfoto zu sehen.
    Er ist übrigens Rechtshänder und spielt RL.
    Ich hoffe mal,dass es nicht Przybecki trifft sondern Doppel D,da er bisher nur enttäuscht hat.In der Abwehr mag er ganz gut sein,aber da kann Piotr nicht so schlecht sein,weil Noka sich immerhin vor 2 Jahren gegen Velykky entschieden hat,da er keine Abwehr spielen kann und deshalb den Polen geholt hat.

mfg Björn

Velyky kann keine Abwehr spielen???
    Das muss Noka wohl geträumt haben. In Essen spielt er meistens dort und beim Gegenstoß gibt es kaum einen der schneller durch des Gegners Reihen saust. Für diese Entscheidung dürfte sich Serdarusic heute in den A.. beissen.
    Also diese Verpflichtung ist schon sehr verwunderlich, da es auch noch ein relativ unbekannter Rechtshänder ist. Werde mal die WM-Statistiken genauer in Bezuf auf den Knaben untersuchen. Ich meine der hat bei der letzten EM noch gar nicht gespielt.
    Aber wie sagte man früher immer: "Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben." Ein neues Gesicht in der BuLi ist ja auch nicht schlecht.

• Zitat

Velyky kann keine Abwehr spielen???
    Das muss Noka wohl geträumt haben. In Essen spielt er meistens dort und beim Gegenstoß gibt es kaum einen der schneller durch des Gegners Reihen saust. Für diese Entscheidung dürfte sich Serdarusic heute in den A.. beissen.
    Also diese Verpflichtung ist schon sehr verwunderlich, da es auch noch ein relativ unbekannter Rechtshänder ist. Werde mal die WM-Statistiken genauer in Bezuf auf den Knaben untersuchen. Ich meine der hat bei der letzten EM noch gar nicht gespielt.
    Aber wie sagte man früher immer: "Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben." Ein neues Gesicht in der BuLi ist ja auch nicht schlecht.

Die Abwehrschwäche des Ukrainer war neben der hohen Ablöseforderung des damaligen Vereins der Hauptgrund für die Nichtverpflichtung.Sah damals ja schon so aus,als ob alles in trockenen Tüchern wäre,ist aber letztendlich bekannterweise doch noch gescheitert.

Auf jeden Fall wird der Verjüngungsprozess mit dem Jugoslawen fortgesetzt,auch wenn er erstmal nur bis zum Ende der Saison geholt wurde.

mfg Björn

• Von der THW Homepage :

Der THW hat kurz vor dem Schluß der Transferliste am 15. Januar noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Mit sofortiger Wirkung soll Ljubomir Pavlovic vom jugoslawischen Erstligisten RK Sintelon verpflichtet werden. Der 22-jährige linke Rückraumspieler hat einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Die letzten Formalitäten (Freigabe seines Vereins und seines Verbandes, Arbeitserlaubnis, ...) sind noch zu klären, doch die THW-Verantwortlichen gehen davon aus, daß der Transfer klappt und Pavlovic noch diese Woche in Kiel eintrifft. Der Jugoslawe, der in seiner Juniorenzeit von vielen Top-Klubs in Europa umworben war, ist 2,09 Meter groß, 105 Kilogramm schwer und mehrfacher jugoslawischer Junioren- und Senioren-Nationalspieler. Pavlovic wurde vom Erstligisten RK Sintelon wegen finanzieller Probleme freigegeben und kann ohne Zahlung einer Ablösesumme wechseln.

Mit seiner Verpflichtung hat der THW eine weitere Alternative auf der linken Rückraumposition, wenn auch Pavlovic hinter Przybecki und Dominikovic den dritten Nicht-EU-Ausländerplatz belegt - diese Ausländerbegrenzung gilt für die Champions League glücklicherweise nicht.

• Die Info war natürlich wichtig. Wenn der THW den Jungen ab sofort und für kleines Geld holt, zudem mit der Option ihn nach Saisonende wieder abzugeben, dann ist das sicherlich keine schlechte Entscheidung gewesen.

• ohhh... jetzt haben wir garnicht mehr den einzigen ljubo in der bundesliga... aber dafür is unser viiiiiel kleiner.... :D
    aber wir ham ja auch nich so viel geld, da können wir uns nich so nen grossen leisten! dafür is unser schwede :P
    schöne grüsse :hi:

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von jensnoh21
    ohhh... jetzt haben wir garnicht mehr den einzigen ljubo in der bundesliga... aber dafür is unser viiiiiel kleiner.... :D
    aber wir ham ja auch nich so viel geld, da können wir uns nich so nen grossen leisten! dafür is unser schwede :P
    schöne grüsse :hi:

und grösser heißt nicht unbedingt besser!!!!! :head:

• Also ich denke ma der wird net einschlagen in Kiel weil er eben noch so Jung ist und kaum erfahrung hat Kiel braucht nen Shooter auf der Halb Linken Position wie Perunicic früher

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also ich finde es erstmal gut dass der THW einen jungen spieler geholt hatr,wenn auch erstmal nur bis Saisonende!Also ich denke mal der wird sich schnell in die mannschaft integrieren und auch denn nötigen erfolg unter den erfahrenen spielern haben!

!!! Handball rules!!!
    :jump: