32. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach

• Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs sehe ich den VfL leicht favorisiert, aber da sie auswärts antreten, fällt die Favoritenrolle nicht wirklich jemandem zu. Eigentlich ist der Ausgang für beide auch nicht mehr von großer Bedeutung, aber der VfL könnte bei seinem Restprogramm (TVB, FAG, Minden) einen einstelligen Tabellenplatz holen und ggf. sogar Hannover auf dem 7. noch abfangen. Das wäre der Wahnsinn! Ich denke schon, dass die Mannschaft heißt sein wird, um dieses Ziel noch zu erreichen, wo man es doch nun so greifbar vor Augen hat.

Für die internationalen Plätze muss man mind. 6. werden, oder gibt es auch Konstellationen, bei denen man als Siebter noch qualifiziert ist?

• Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs sehe ich den VfL leicht favorisiert, aber da sie auswärts antreten, fällt die Favoritenrolle nicht wirklich jemandem zu. Eigentlich ist der Ausgang für beide auch nicht mehr von großer Bedeutung, aber der VfL könnte bei seinem Restprogramm (TVB, FAG, Minden) einen einstelligen Tabellenplatz holen und ggf. sogar Hannover auf dem 7. noch abfangen. Das wäre der Wahnsinn! Ich denke schon, dass die Mannschaft heißt sein wird, um dieses Ziel noch zu erreichen, wo man es doch nun so greifbar vor Augen hat.

Für die internationalen Plätze muss man mind. 6. werden, oder gibt es auch Konstellationen, bei denen man als Siebter noch qualifiziert ist?

Ja klar. Wild Card für einen Nostalgie Altmeister ^^

• Der war zwar nur mittelmäßig gut und beantwortet meine Frage nicht, aber hier: haha

;)

Ich bin mal gespannt, was die anderen Stuttgarter heute Abend gegen den anderen Nostalgie Altmeister in der anderen Ballsportart so treiben. Im Gegensatz zu denen haben wir es immerhin geschafft, uns nach 3 bzw. 4 Jahren wieder in der ersten Liga zu etablieren.

• Realistisch sehe ich den HSVH bzw. Hannover auf Platz 6.

Der HSVH hat das viel bessere TV, aber auch unberechenbare Gegner sowie Berlin. Das kann alles von 0 bis 6 Punkten sein. Gegen Leipzig heute wird interessant...

Aber 4 bzw. 2 Punkte Vorsprung auf die direkten Konkurrenz plus das deutlich besseres TV sind eigentlich schon ihr Matchball.

Hannover sehe ich nicht absolut chancenlos in Flensburg, auch wenn die Statistik zu Hause klar für Flensburg spricht.

Aber für Hannover werden es so oder so 4 Punkte.

Der VfL kann es nur schaffen, wenn er alle drei Spiele gewinnen sollte (nicht ganz unrealistisch) und der HSV nicht mehr als einen Punkt holen wird. Möglich, aber unwahrscheinlich. Hannover dann mit 4 Punkten und es wird spannend beim TV zwischen VfL und Hannover.

Der BHC ist mit Spielen gehen die Löwen, Kiel und auch Erlangen eigentlich raus. Da sehe ich maximal 2 Punkte als überhaupt machbar.

Lemgos Chancen eigentlich nur noch absolut theoretischer Natur, denn sollten sie alles gewinnen muss der Rest alles verlieren.

Meine Vorahnung: am Ende haben alle drei 36 Punkte. Der HSVH das viel bessere TV und zwischen Platz 7./8. wird dann das TV entscheiden. Gut möglich dass es da um ein, zwei Tore gehen wird.

• Der war zwar nur mittelmäßig gut und beantwortet meine Frage nicht, aber hier: haha

;)

Ich bin mal gespannt, was die anderen Stuttgarter heute Abend gegen den anderen Nostalgie Altmeister in der anderen Ballsportart so treiben. Im Gegensatz zu denen haben wir es immerhin geschafft, uns nach 3 bzw. 4 Jahren wieder in der ersten Liga zu etablieren.

Mit Fussball hab ich nix am Hut, bin aber selbst VfL Fan übrigens...

• Schwacher Auftritt des VfL. Irgendwie fehlte da total der Spirit, vorne wie hinten.

Wenn man sieht dass sie trotz gefühlten 25 Paraden von Heinevetter in Halbzeit 1 trotzdem in Führung waren und in der zweiten Halbzeit fast das Spiel nochmal gedreht haben und bloß den Sack nicht zumachten, ist das ganze umso ärgerlicher und zeigt, was heute sportlich eigentlich drin war / hätte drin gewesen sein müssen. :wall:

Die Schiedsrichter haben dem lamen Spiel beider Mannschaften jedenfalls nicht nachgestanden.

• Es war gefühlt wie immer, wenn man zuvor zwei Wochen lang Pause hatte. Das kriegt der VfL irgendwie nicht hin, vielleicht sollte man vier Tage vor solchen Spielen ein Testspiel anberaumen.

• Eine seltsame Partie: Vom Verlauf ja eigentlich sehr spannend, aber zum Zuschauen doch irgendwie öde und hat wenig Spaß gemacht. Sicher hat die Linie der Schiris was damit zu tun, die erst immer erst nach Minuten Zeitspiel angezeigt haben und für jeden Mist noch nen Freiwurf gegeben haben. Das lag dem Stuttgarter Spiel leider mehr.

Dann fiel mir auf, wie schlecht einige Gummersbacher Abwehrspieler zumindest heute im 1gegen1 waren. Nicht nur Köster gegen den Typen, den der Kommentator Anus nannte (was vllt zu erwarten war, nicht dass er ihn Anus nennt, sondern dass er der VfL Abwehr Knoten in die Beide läuft). Auch Kiesler hat zB gegen den Schrank mit der Nr 10 gefühlt ein Dutzend Duelle verboten.