32. Spieltag: GWD Minden - SC Magdeburg

  • Wollen wir mal hoffen, dass in Köln Top-Gespanne pfeifen und der SCM da nicht genau dem Bonus der Großen ausgesetzt ist, von dem er in der HBL profitiert.

    sehr bemerkenswert, wie Du deine persönliche Wahrnehmung und Meinung immer wieder und beharrlich als Tatsache und Fakt darstellst. Respekt.

  • Noch 2 Spiele, 3 Punkte und alles ist Paletti.

    Schritte, Rote Karten, Benno........; was sind wir nur für eine furchtbare Mannschaft.

    Aber an der roten Karte waren wir doch garnicht beteiligt :/ Die hat sich der Kollege doch durch übertriebene Dämlichkeit erarbeitet. Wer nach 3 Sekunden immer noch im Wurfarm hängt, kann doch sicher nicht dem Gegenspieler die Schuld geben :verbot:. Was mich ein wenig umtreibt, ist, die schwache Leistung von Kay in den letzten Spielen sowie die vielen Gegentore. Trotz der höhe am Ende fand ich es ein schwaches Spiel des SCM .

  • ...Was mich ein wenig umtreibt, ist, die schwache Leistung von Kay in den letzten Spielen...

    Hab das Spiel nicht gesehen. 7/12 ist jetzt nicht so stark, aber dazu kommen eben noch 7 Assists bei nur einem technischen Fehler. Schwach liest sich das für mich nicht.

  • Wenn man bedenkt, wie er in den letzten Monaten ackern musste (und mit Verheizen kennen wir Flensburger und aus), musste ja irgendwann mal ein kleiner Ein Tuch kommen. Aber wie Zeitzi sagt: Er hat immer noch sehr gut gespielt.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Hab das Spiel nicht gesehen. 7/12 ist jetzt nicht so stark, aber dazu kommen eben noch 7 Assists bei nur einem technischen Fehler. Schwach liest sich das für mich nicht.

    Naja. daneben gabs (gefühlt) auch noch ein paar "Verweigerungen". Die Topform vom März/April hat er z. Z. nicht mehr, eas ja auch normal ist.

  • Wollen wir mal hoffen, dass in Köln Top-Gespanne pfeifen und der SCM da nicht genau dem Bonus der Großen ausgesetzt ist, von dem er in der HBL profitiert.

    Ich denke in Köln werden wir ganz klar vom "Heimvorteil" profitieren.

    Nur frage ich mich dann, wie du das verkraftest?

    Kannst du eigentlich ein SCM-Spiel in Ruhe gucken? Oder guckst du den SCM nur, um wieder in deinem Wahn bestätigt zu werden.

    Wahrscheinlich sitzt du mit Block und Bleistift und machst deine Statistiken zu Fouls, Schritten, Benno......

    Ich habe auch meine Abneigungen gegenüber allen anderen Clubs, aber so penetrant wie du nicht.

    Aber wir sind ein freies Forum, jeder kann Schreiben was er will, mir ist es wurscht.

  • Hab das Spiel nicht gesehen. 7/12 ist jetzt nicht so stark, aber dazu kommen eben noch 7 Assists bei nur einem technischen Fehler. Schwach liest sich das für mich nicht.

    Wenn man bedenkt, wie er in den letzten Monaten ackern musste (und mit Verheizen kennen wir Flensburger und aus), musste ja irgendwann mal ein kleiner Ein Tuch kommen. Aber wie Zeitzi sagt: Er hat immer noch sehr gut gegespielt.

    Smits hat eine überragende Rückrunde gespielt. Wenn er dann mal eine "normale" Leistung abliefert, ist das ganz sicher kein Grund für Kritik. Ist höchstens ein Beleg dafür, auf welch hohem Niveau er inzwischen angekommen ist.

  • Smits hat eine überragende Rückrunde gespielt. Wenn er dann mal eine "normale" Leistung abliefert, ist das ganz sicher kein Grund für Kritik. Ist höchstens ein Beleg dafür, auf welch hohem Niveau er inzwischen angekommen ist.

    Ist doch gut so, dann weiß FH jetzt, das unser Kay völlig überperformt hat. :hi:

  • Korrekt aber auf der anderen Seite bekommen wir in den ersten 9 Minuten nach Wiederanpfiff 9 Tore. Gegen so einen Gegner darf das nicht passieren.

    Erste Halbzeit und wie oben beschrieben, auch bis in die zweite Halbzeit hinein, alles etwas wild auf beiden Seiten. 74 Tore am Ende, sprechen nicht für eine Dominanz der Abwehrformationen. Finde auch, daß die SCM-Abwehr die Torhüter nicht besonders gut unterstützt hat. Portner ohne Parade, sah mal wieder recht unglücklich aus. Am Ende profitierte Jensen noch von der nachlassenden Konzentration der Mindener. Das Endergebnis, täuscht dann doch etwas über den Spielverlauf hinweg.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (2. Juni 2023 um 10:13)

  • Leute, das war schlicht und einfach ein Pflichtsieg.

    Ob nun mit 5 oder 20 Toren, egal.

    In solchen Spielen kannst du keinen Schönheitspreis gewinnen. Hier geht es nur darum, sich nicht zu blamieren.

    Am Ende 14 Tore, 44 geworfen, alles gut.

    Jetzt Stuttgart wegfiedeln und die CL ist nah.

  • Wollen wir mal hoffen, dass in Köln Top-Gespanne pfeifen und der SCM da nicht genau dem Bonus der Großen ausgesetzt ist, von dem er in der HBL profitiert.

    Ich äußere mich ja sonst nicht dazu, aber diese Formulierung ist geradezu bösartig. "dem Bonus... ausgesetzt", puh, da muss ich erstmal durchatmen.

  • Ich äußere mich ja sonst nicht dazu, aber diese Formulierung ist geradezu bösartig. "dem Bonus... ausgesetzt", puh, da muss ich erstmal durchatmen.

    Ich finde diesen Kommentar gut, denn da hat er sich endlich geoutet. Nichts mit Neutralität. In Köln kann er sich von mir aus neben Heiner Brand hinsetzen und gemeinsam auf den SCM schimpfen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Aber an der roten Karte waren wir doch garnicht beteiligt :/ Die hat sich der Kollege doch durch übertriebene Dämlichkeit erarbeitet. Wer nach 3 Sekunden immer noch im Wurfarm hängt, kann doch sicher nicht dem Gegenspieler die Schuld geben :verbot:. Was mich ein wenig umtreibt, ist, die schwache Leistung von Kay in den letzten Spielen sowie die vielen Gegentore. Trotz der höhe am Ende fand ich es ein schwaches Spiel des SCM .

    In erster Linie war es ein nie gefährdeter Sieg des SCM.

    Vor allem in der 2. Halbzeit waren die 17 Gegentore gegen den Absteiger Minden nicht gut genug.

    Diese vielen Tore sind sicher auch dem Umstand geschuldet, dass Wiegert seinen Kreisläufern 1a + 1b wieder Spiel-Praxis/Rhythmus geben will und darum die Verteidigung immer wieder änderte.

    Es ist nicht zu übersehen, dass vorallem Saugstrup nach der Verletzung, noch nicht das volle Vertrauen in seinen Körper hat.

    In der Verteidigung ist er noch wacklig und braucht deutlich mehr Hilfe von seinen Nebenleuten. (seine Steals waren aber Klasse)

    Wiegert ist ja bekannt für sein Bestreben nach Perfektion und Erfolg.

    Darum ist es nachvollziehbar, dass er im Hinblick auf das Final4, Saugstrup und Bergendahl forciert.

    Vielleicht übersieht der Trainer jedoch, dass er möglicherweise die momentan perfekte Verteidigung rund um Chrapkowski und Meister bereits gefunden hat...die wenigen Gegentore und guten Torhüter-Quoten in den vergangenen Wochen sprechen eigentlich dafür.

    Auch gestern funktionierte diese Kombination vom Start weg und kassierte in den ersten 14 Minuten nur 6 Gegentore.

    Wiegert sollte ebenfalls nicht vergessen, welche Spieler Bestandteil, der momentan so oft zitierten Magdeburger-Mentalitätsmonster waren.

    ...oder frei nach Schiller: Der Meischti hat seine Schuldigkeit getan, der Meischti kann gehen, hat unser Schwiizer nicht verdient. ;)