• Damgaard.

In den über 8 Jahren kann ich mich an genau einen 7m von Mika erinnern, ist ewig her und war ein Heber übers Tor (oder vom TW weggefangen), jedenfalls kein Tor.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Prinzipiell haste Recht. So wie jeder Keeper prinzipiell auch mal in der Lage sein muss, einen Strafwurf zu halten :hi:

Kommt ja auch immer mal wieder vor, manchmal sogar drei- oder fünfmal im Spiel. Dass nicht alle drin sind, okay, kennt man. Aber die letzte Quote ||

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In den über 8 Jahren kann ich mich an genau einen 7m von Mika erinnern, ist ewig her und war ein Heber übers Tor (oder vom TW weggefangen), jedenfalls kein Tor.

Weber hat auch schon mal eingenetzt, aber der saß ja ganz weit hinter Bank.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In den über 8 Jahren kann ich mich an genau einen 7m von Mika erinnern, ist ewig her und war ein Heber übers Tor (oder vom TW weggefangen), jedenfalls kein Tor.

Darf man statt aus 7m auch von 10m werfen? Dann trifft Mika. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Quote im Finale war 2/7 lt. Volksstimme von gestern. Normalerweise gewinnst Du damit kein Spiel gegen die Füchse. Die hatten 3/3.

Der ewige Hans eben. Und den wollte Kretzsche letztes Jahr aussortieren. Hätte er das bloß gemacht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder einen dranhängen.

Ich wüßte auch schon wen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meinste, das hätte bei uns an 2/7 etwas geändert?

Ne, aber die Pelzigen hätten nicht 3/3 :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe aber in dieser Saison insgesamt das Gefühl, daß die 7m Quoten schlechter (aus Werfersicht) geworden sind. Täuscht das?

Dazu müsstest du die aktuellen Statistiken mit denen von letzter Saison und der davor vergleichen. Dann könntest du einen Trend ablesen oder eben nicht, falls es täuscht. Ich bin dazu zu faul und würde alternativ einen Experten befragen. Auf Maloche erspart mir dies viel Zeit.

Aber was dein Gefühl betrifft, Buster, dass hat dich doch schon mehrmals im Leben getäuchst :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dazu müsstest du die aktuellen Statistiken mit denen von letzter Saison und der davor vergleichen. Dann könntest du einen Trend ablesen oder eben nicht, falls es täuscht. Ich bin dazu zu faul und würde alternativ einen Experten befragen. Auf Maloche erspart mir dies viel Zeit.

Aber was dein Gefühl betrifft, Buster, dass hat dich doch schon mehrmals im Leben getäuchst :hi:

Ich bin auch zu faul und habe im Moment auch keine Zeit dazu.

Was heißt getäuchst? ;) und was weisst du über meine Gefühle? :D

• Freundschaft!

Ich habe aber in dieser Saison insgesamt das Gefühl, daß die 7m Quoten schlechter (aus Werfersicht) geworden sind. Täuscht das?

Also ich habe neulich mal in der Handballwoche in die Liste geguckt. Da war OIM in der Bundesliga mit irgendwas um 75 Prozent ganz ordentlich dabei. Das ist ja der langjährige statistische Schnitt. Aber fast alle anderen waren besser. Ergo hatte ich jetzt eher diesen einen Eindruck, der mit das Gegenteil vermittelt hat.

• Freundschaft!

Also ich habe neulich mal in der Handballwoche in die Liste geguckt. Da war OIM in der Bundesliga mit irgendwas um 75 Prozent ganz ordentlich dabei. Das ist ja der langjährige statistische Schnitt. Aber fast alle anderen waren besser. Ergo hatte ich jetzt eher diesen einen Eindruck, der mit das Gegenteil vermittelt hat.

Das sehe ich anders. Merklich besser sind nur der ewige Hans und der Casper. Ein paar mit weniger Würfen haben dann noch ne Quote um die 80%, aber diese sind für mich nicht "fast alle anderen".

Feldspieler Detail | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Was kann man denn da anders sehen? Ich nehme jetzt mal die Top18 und unterstelle, dass da von jedem Club einer* dabei ist. 13 haben eine bessere Quote als OIM und 4 eine schlechtere.

*Ist es tatsächlich nicht.

• Freundschaft!

Was kann man denn da anders sehen? Ich nehme jetzt mal die Top18 und unterstelle, dass da von jedem Club einer* dabei ist. 13 haben eine bessere Quote als OIM und 4 eine schlechtere.

*Ist es tatsächlich nicht.

Wenn man Erbsen zählt, kann man es so sehen. Die Unterschiede bei Quoten von 75 % oder 78,79 % und was so dazwischen oder meinetwegen auch etwas darunter mit 71,43 % oder 74,42 % liegt, sind für mich marginal. Zumal bei den von dir ausgesuchten Top 18 die Werfer ab Top 8 deutlich weniger Treffer erzielt haben, sprich auch weniger am Strich standen. Die könnten also bei mehr Würfen in Richtung Lindberg oder aber auch unter 70 % bei mehr Fehlwürfen liegen. Also wenn schon verglichen wird, dann doch bitte auch die Anzahl der Wurfversuche miteinbeziehen. Dies ist meine Sicht der Dinge. Wir werden da wahrscheinlich in der Interpretation von Statistiken nicht auf einen Nenner kommen, aber das müssen wir auch nicht.

Und nochmals die Bitte an dich, dein Postfach in der HE etwas zu leeren, falls es denn geht. Ich würde dir nämlich gerne auf nichtöffentlichem Wege eine Message senden wollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid