Ich weiß nicht, ob das in Mannschafts-Sportarten unterhalb des Fußballs bei gleichartigen Turnieren anders ist . Falls es diese Turniere da überhaupt gibt. Du gibst ja anscheinend selbst dafür Geld aus, oder schaust Du for free?
Super Globe 2023
-
-
In anderen Kulturen werden Namen auch anders dargestellt und gesprochen.
Da quälst du dich als Sprecher und dann kommt einer und erklärt dir das der Vorname wichtiger ist als der Familienname.
Vielleicht monieren die Isländer auch unsere Anoucerkultur.
-
Vielleicht sollte die IHF das Turnier in ein Land verlegen, dass wirklich Bock auf sowas hat - auch stimmt da gibt ja nicht das Geld…
Seitens IHF sehr sehr schwach
Der nächste IHF Chef wird ein Saudi, Saudi Arabien betreibt Sportwashing undwird demnächst die "beste Fussball WM aller Zeiten" austragen und bewirbt sich um die Handball WM. Seitens der IHF (bei der auch jeder Verband weltweit den geleichen Stimmanteil hat) ist das nicht schwach, sondern langfristig geplant!
Saudi-Arabien bewirbt sich um Handball-WMSaudi-Arabien investiert massiv in den Sport. So bewirbt sich die saudi-arabische Handball-Föderation SAHF jetzt auch um die Austragung der Männer-Handball-WM.www.deutschlandfunk.de -
Der nächste IHF Chef wird ein Saudi, Saudi Arabien betreibt Sportwashing undwird demnächst die "beste Fussball WM aller Zeiten" austragen und bewirbt sich um die Handball WM. Seitens der IHF (bei der auch jeder Verband weltweit den geleichen Stimmanteil hat) ist das nicht schwach, sondern langfristig geplant!
https://www.deutschlandfunk.de/saudi-arabien-…tgeber-100.html
Danke für die Infos.
Ich sage nur Khashoggi.
-
Glückwunsch nach Berlin und Magdeburg.
De facto waren/sind das jetzt 2 schwere Spiele für die Topteams der Bundesliga. Ich hoffe, dass das keinen Einfluss auf den Fortgang der Bundesliga haben wird.
-
Nicht nur dort. Am Do spielt der SCM ja schon wieder CL gegen GOG. Noch verrückter hat es ja die Berliner getroffen die am DI !! schon gegen Bukarest ran müssen. Beide werden auch dort nichts abschenken wollen. Am WE dann natürlich BL.
-
Nicht nur dort. Am Do spielt der SCM ja schon wieder CL gegen GOG. Noch verrückter hat es ja die Berliner getroffen die am DI !! schon gegen Bukarest ran müssen. Beide werden auch dort nichts abschenken wollen. Am WE dann natürlich BL.
Donnerstag geht ja noch, aber Dienstag ist schon hart. Aber da muss man wohl durch, wenn man auf diesem Niveau mitmischt.
-
Für die Berliner Ergänzungsspieler aus Potsdam geht es Montag schon weiter,
-
Ja, und 4 Tage nach dem EM-Finale 2024 Nachholspiel Füchse gegen Flensburg. Das Spiel musste wegen des Super Globe verlegt werden.
Das ist völlig krank!
-
Glückwunsch nach Berlin und Magdeburg.
De facto waren/sind das jetzt 2 schwere Spiele für die Topteams der Bundesliga. Ich hoffe, dass das keinen Einfluss auf den Fortgang der Bundesliga haben wird.
Wenn man zur Crème de la Crème bzw. Hautevolee des Handballs gehören möchte, muß man das in Kauf nehmen. Schließlich hat man erfolgreich einigen Aufwand betrieben, um überhaupt die Gelegenheit zu bekommen.
Ständige "Sportwashing"-Vorwürfe, sollen nur vom unter der Clownsmaske verborgenen Neid ablenken.
Bei den strengen Verhaltensvorgaben der moralisch so überlegenen Westeuropäer, wird es wohl kaum noch ein Land auf der Welt geben, das alle Kriterien erfüllen kann.
-
@ SCM - Rambo
Dass du solche Veranstaltungen in Diktaturen nicht kritisch siehst, ist dir unbenommen.
Mir Neid zu unterstellen ist allerdings blanker Unfug!
-
Nur weil man zurecht kritisiert, ist man nicht gleich moralisch überlegen.
-
@ SCM - Rambo
Dass du solche Veranstaltungen in Diktaturen nicht kritisch siehst, ist dir unbenommen.
Mir Neid zu unterstellen ist allerdings blanker Unfug!
Schön, das wir mal gegenseitig Vorwürfe ausgetauscht haben, die aus persönlicher Sicht jeweils nicht zutreffen. Dein "Dauer-Sarkasmus", den Du auch immer schon im alten SCM-Forum gepflegt hast, läßt bei Dir offenbar immer nur eine Richtung bei den Posts zu. Entfleucht Dir irgendwann auch mal ein fröhlicher Furz?
-
Ich kann richtig fröhlich furzen. Aber nicht unbedingt, wenn es um die Doppelmoral im Sport geht.....
-
Man Crusty, wenn du schon die Moralkeule schwingst, dann sei bitte auch konsequent. Schau dir die Spiele einfach nicht mehr an. Boykottiere alles, was irgendwie auch nur ansatzweise moralisch verwerflich erscheint.
Hier geht’s um einen sportlichen Wettbewerb, an dem, bis auf PSG und Veszprem, die aktuell stärksten Vereinsteams der Welt teilgenommen und sich im HF gemessen haben.
Und wenn du, wie Don Quijote, gegen die Doppelmoral zu Felde ziehst, dann brauchste nicht erst bis Saudi Arabien reisen. Da kannste auch vor der Haustür anfangen.
-
Wir können uns die Welt nicht so backen, wie wir sie gerne hätten. Was wird eigentlich verlangt von den Sportlern? Boykotts, Regenbogenbinden, politische Bekenntnisse? Sportler sollen sich auf den Sport konzentrieren. Das ist bei der Fußball-WM beispielsweise nicht passiert. Aber der mediale Druck war ja auch immens. Die anderen lachen sich kaputt.
-
Ja, und 4 Tage nach dem EM-Finale 2024 Nachholspiel Füchse gegen Flensburg. Das Spiel musste wegen des Super Globe verlegt werden.
Das ist völlig krank!
Wundert mich auch bisl das Flensburg sich auf diesen Termin eingelassen hat. Nun gut. Das mit Dienstag ist halt der Preis für dieses große Preisgeld. Mal gucken wie man sich präsentieren kann.
-
Das Spiel am Dienstag ist Bananenegal , da man sowieso weiterkommen wird ...
-
Hier geht’s um einen sportlichen Wettbewerb, an dem, bis auf PSG und Veszprem, die aktuell stärksten Vereinsteams der Welt teilgenommen und sich im HF gemessen haben.
Hier geht es um den Super Globe 2023!
Und dazu werde ich doch wohl noch meine Meinung äußern dürfen, ohne dass ich gleich ins Kloster gehe und allen irdischen Freuden entsage. ...;-)
-
Man Crusty, wenn du schon die Moralkeule schwingst, dann sei bitte auch konsequent. Schau dir die Spiele einfach nicht mehr an. Boykottiere alles, was irgendwie auch nur ansatzweise moralisch verwerflich erscheint.
Und wenn du, wie Don Quijote, gegen die Doppelmoral zu Felde ziehst, dann brauchste nicht erst bis Saudi Arabien reisen. Da kannste auch vor der Haustür anfangen.
Vor der Haustür? Jetzt vergleichen wir Deutschland mit Saudi-Arabien? Nicht dein Ernst.
Crusty schwingt keine Moralkeule, er kritisiert. Und dazu hat er gutes Recht, egal wie die Situation im eigenen Land ist oder nicht ist.
Wann hat das eigentlich angefangen, dass man nicht mehr kritisieren darf bzw gleich Worte wie Moralkeule etc etc fallen? Ich habe auch nichts dagegen, wenn andere Länder uns bzw Deutschland kritisieren.
-