31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Schritte sind ein schwieriges Thema, nicht erst seit dem Magdeburger Tempohandball 2.0. Dass das auch international "lockerer" gehandhabt wird, hat man bei der letzten Handball-WM gesehen.

Beide Schieris müssen neben dem Zählen der Schritte (was ja klassisch eigentlich nicht passiert) auch auf die eigentliche Aktion (anrennen in die Abwehr) achten und mögliche Nebenkriegsschauplätze (Kreis?) auch noch im Auge haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das klassische Henne-Ei-Dilemma.. Vielleicht wird in letzter Zeit einfach etwas mehr in Magdeburg-bezogenen Themen gestichelt, weil das von Magdeburger Seite aus in allen anderen Themen schon über Jahre überaus erfolgreich praktiziert wurde (dich persönlich würde ich da explizit ausklammern, lese deine Beiträge i.d.R. sehr gerne)? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist ein Internet-Forum hier und ich da habe ich in 25 Jahren Internetnutzung schon ganz andere Dinge erlebt ;) Ignorierfunktion hilft, nicht ständig verallgemeinern, alles auf sich selbst beziehen und alle in Sippenhaft nehmen auch. Vielleicht hilft es, die entsprechenden Nutzer einfach mal namentlich zu nennen und nicht immer nur "die Magdeburger", "die Kieler", "die Doofen" (die dürfen das ;) ) usw..

Da ist viel wahres dran. Ich habe eine sehr lange Ignore-liste, wo auch einige SCMer drauf stehen, u. a. weil ich deren Art eben auch nicht mag. Aber das Ignore schafft wiederum neue Probleme, wie z. B. das von dir angesprochene Henne-Ei-Ding.

Ich hatte schon Themen, da standen über 10 ignorierte Beiträge untereinander.

Vor lauter Ignoriererei kriege ich u. U. gar nicht mehr mit wer den ersten Stein geworfen hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da ist viel wahres dran. Ich habe eine sehr lange Ignore-liste, wo auch einige SCMer drauf stehen, u. a. weil ich deren Art eben auch nicht mag. Aber das Ignore schafft wiederum neue Probleme, wie z. B. das von dir angesprochene Henne-Ei-Ding.

Ich hatte schon Themen, da standen über 10 ignorierte Beiträge untereinander.

Vor lauter Ignoriererei kriege ich u. U. gar nicht mehr mit wer den ersten Stein geworfen hat.

Meine ist sehr kurz, um nicht zu sagen, gleich Null.

Ignorieren ist für mich, wie Vogel Strauß. Wenn ich denn schon gefressen werde, dann möchte ich auch wissen, wann und von wem :hi:

Was man nicht lesen will, kann man überlesen. Man muss auch nicht auf alles eingehen. Und wer Probleme mit dem lesen von nem Thread hat, egal von welchem, nur weil OT oder sonstwas drinne steht, den würd ich gerne mal bei mir auf Maloche sehen. Da müsste wahrscheinlich der Notarzt noch vor der Mittagspause kommen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine ist sehr kurz, um nicht zu sagen, gleich Null.

Ignorieren ist für mich, wie Vogel Strauß. Wenn ich denn schon gefressen werde, dann möchte ich auch wissen, wann und von wem :hi:

Was man nicht lesen will, kann man überlesen. Man muss auch nicht auf alles eingehen. Und wer Probleme mit dem lesen von nem Thread hat, egal von welchem, nur weil OT oder sonstwas drinne steht, den würd ich gerne mal bei mir auf Maloche sehen. Da müsste wahrscheinlich der Notarzt noch vor der Mittagspause kommen :)

Du hast eben eine bemerkenswert hohe Stress-und Frustrationstoleranz. Muss an deinem hyggeligen Lebensmittelpunkt liegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es war doch aus der Winterpause zu hören, dass sich speziell mit Schritten und speziell mit denen bei SCM-Spielen beschäftigt wurde.

Ergebnis: Gegen die vier Gegner aus der Top 5 werden sie dem SCM jetzt abgepfiffen; gegen alle anderen nach wie vor nicht.

Das muss man unbedingt korrigieren.

Man hat es nach der Winterpause definitiv verschlimmbessert. Darum ist jetzt Wiegert auch verstärkt am Toben.

Vielleicht ist das so. Vielleicht tobt er aber verstärkt, weil oft abgepfiffen wird, obwohl es gar kein Schrittfehler war? Wenn ich die Szenen mitzähle, bei denen sich bei abgepfiffenen Toren mit sich um sich drehenden Händen rausgeredet wird, ist es vielleicht sogar eine Mehrheit.

Wobei man ja zugeben muss, dass Wiegert wohl auch toben würde, wenn 7 Schritte als Schrittfehler abgepfiffen werden. Die Frage hier ist dann halt wieder, ob das auf beiden Seiten gleich passiert und das kann ich nicht erkennen. Zumindest kriegen die Gegner viel seltener Tore weggepfiffen.

nur weil OT oder sonstwas drinne steht, den würd ich gerne mal bei mir auf Maloche sehen. Da müsste wahrscheinlich der Notarzt noch vor der Mittagspause kommen :)

Ein schöner Vergleich. Aber die Threads hier sollen ja schließlich produktiv sein - Deine Arbeit kenne ich nicht... ;)

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• In deinem Ausgangspost hast du geschrieben, dass es ab der ersten Seite Kieler Sticheleien (was du zudem auch mit Daumendrücken für Flensburg gleichgesetzt hast) gegeben haben soll. Daher habe ich mir die ersten Seiten bis zum Spielbeginn angesehen. Da gab es 3 Posts zum Daumendrücken für Flensburg von Kieler Seite und keine einzige Kieler Stichelei. Gelöschte und bearbeitete Beiträge kann man im Forum erkennen - auch das ist nicht der Fall. Es ist also de facto eine falsche Beschuldigung, dass Kieler ab der ersten Seite gestichelt haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In deinem Ausgangspost hast du geschrieben, dass es ab der ersten Seite Kieler Sticheleien (was du zudem auch mit Daumendrücken für Flensburg gleichgesetzt hast) gegeben haben soll. Daher habe ich mir die ersten Seiten bis zum Spielbeginn angesehen. Da gab es 3 Posts zum Daumendrücken für Flensburg von Kieler Seite und keine einzige Kieler Stichelei. Gelöschte und bearbeitete Beiträge kann man im Forum erkennen - auch das ist nicht der Fall. Es ist also de facto eine falsche Beschuldigung, dass Kieler ab der ersten Seite gestichelt haben.

Kommt schon...lasst es doch jetzt gut sein!

Es hat in einem spannenden Spiel, diejenige Mannschaft gewonnen, die es etwas mehr wollte.

Kiel, Flensburg und Magdeburg hatten in dieser Saison enorm mit Verletzungen zu kämpfen...hatten alle ihre Probleme.

Fehler von Schiedsrichtern gibt es in praktisch allen Spielen...muss man mit leben.

Kiel hat momentan punkto Meisterschaft die besten Karten...der SCM das Final4 und Flensburg nächste Saison Smits.

Alles andere ist doch absolut für die Tonne. :hi:

• Du hast eben eine bemerkenswert hohe Stress-und Frustrationstoleranz. Muss an deinem hyggeligen Lebensmittelpunkt liegen.

Ich bin seit 2 Jahrzehnten verheiratet und habe 2 Kinder mit 2 verschiedenen Frauen groß bekommen. Das hält jung und vital.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist es dir jetzt also gelungen bis drei zu zählen? Was dein Best Buddy Zeitzi20 in Regelmäßigkeit im SCM-Thread vollzieht, würde jeden Stechrochen neidisch machen.

Kein Wunder, dass man da auch gelegentlich mal den Überblick verliert, wo man sich gerade befindet.

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie die Flensburger die Saison mit Bult jetzt beenden, wohl wissend das Krickau kommt.

Wäre schön, wenn du mich zukünftig nicht mehr erwähnen würdest, wenn du nur sticheln möchtest. Darin, dass wir nicht oft einer Meinung sind, sollten wir uns doch wenigstens einig sein. Und dabei sollten wir es einfach belassen. Stattdessen erwähnst du mich gestern sinnlos in deinem Beitrag - und weil keine Reaktion kommt (bewusst, denn mitbekommen habe ich es natürlich), hast du nichts besseres zu tun als es heute gleich noch mal zu machen.

• Jetzt habe ich alles gelesen. Die Erbsenzähler nehmen für sich in Anspruch ungenauer arbeiten zu dürfen, Rheiner & Co. bleiben im Bereich des Kafkaesken und die Familiengeheimnisse des Schweriners werden nach und nach gelüftet. Und hlp wird meine unnachahmlichen Weisheiten nie erfahren, wenn nicht irgendein Trottel den Kram zitiert ....;-)

• Wäre schön, wenn du mich zukünftig nicht mehr erwähnen würdest, wenn du nur sticheln möchtest. Darin, dass wir nicht oft einer Meinung sind, sollten wir uns doch wenigstens einig sein. Und dabei sollten wir es einfach belassen. Stattdessen erwähnst du mich gestern sinnlos in deinem Beitrag - und weil keine Reaktion kommt (bewusst, denn mitbekommen habe ich es natürlich), hast du nichts besseres zu tun als es heute gleich noch mal zu machen.

Ok, dann werde ich dich nur noch zitieren, wenn du mal wieder stichelst. Allerdings hätte ich dann viel Textarbeit zu leisten. ;)

• Nee, das gibst du falsch wieder.

Es war doch aus der Winterpause zu hören, dass sich speziell mit Schritten und speziell mit denen bei SCM-Spielen beschäftigt wurde.

Ergebnis: Gegen die vier Gegner aus der Top 5 werden sie dem SCM jetzt abgepfiffen; gegen alle anderen nach wie vor nicht.

Das muss man unbedingt korrigieren.

Man hat es nach der Winterpause definitiv verschlimmbessert. Darum ist jetzt Wiegert auch verstärkt am Toben.

Nee, das gibst du falsch wieder. Ähhh, nein, genau so war das. Ich bin aber zu faul, das rauszusuchen. ;)

Es war doch aus der Winterpause zu hören, dass sich speziell mit Schritten und speziell mit denen bei SCM-Spielen beschäftigt wurde.

Hab ich verpasst, bin da ja nicht so dicht dabei, kann ja vorkommen. Wo war das zu hören?

Wiegert verstärkt am Toben? :pillepalle:

• Wäre schön, wenn du mich zukünftig nicht mehr erwähnen würdest, wenn du nur sticheln möchtest. Darin, dass wir nicht oft einer Meinung sind, sollten wir uns doch wenigstens einig sein. Und dabei sollten wir es einfach belassen. Stattdessen erwähnst du mich gestern sinnlos in deinem Beitrag - und weil keine Reaktion kommt (bewusst, denn mitbekommen habe ich es natürlich), hast du nichts besseres zu tun als es heute gleich noch mal zu machen.

Danke! Das macht der User nicht nur bei Dir gern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke! Das macht der User nicht nur bei Dir gern.

Genau genommen insgesamt nur bei zwei. :hi: Gibt dir aber leider nicht zu denken. Stattdessen lieber wieder nur die Opferrolle als Unschuldslamm und den Duktus der moralischen Überlegenheit. :lol:

P.S. Wann trägst du eigentlich auch mal wieder etwas Inhaltliches bei? :/

• Genau genommen insgesamt nur bei zwei. :hi: Gibt dir aber leider nicht zu denken. Stattdessen lieber wieder nur die Opferrolle als Unschuldslamm und den Duktus der moralischen Überlegenheit. :lol:

P.S. Wann trägst du eigentlich auch mal wieder etwas Inhaltliches bei? :/

Wir sollten wirklich mal ein "Usertreffen" machen , danach hätten sich viele " Scharmützel " hier erledigt 😄