30. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Dann kannst du sicherlich auch sagen , welche Spieler damals komplett ! gefehlt haben ....

Die Frage verstehe ich nicht.

Wofür soll die Antwort wichtig sein?

Die Anekdote diente doch eigentlich nur zur Aufmunterung, dass noch nichts verloren sein muss.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das war sowas von klar, wie unnötig

Wofür brauchst Du das? Nach dem Motto: Ihr wart gut (phantastisch) aber wir sind noch phantastischer, wenn wir das schaffen?

Die Magdeburger Situation jetzt ist Mist, Scheixxe, Kaxxe, das an sich reicht schon. Muss man auch noch im Erhaschen von Mitleid unbedingt den ersten Platz belegen wollen?

• Das war sowas von klar, wie unnötig

Wofür brauchst Du das? Nach dem Motto: Ihr wart gut (phantastisch) aber wir sind noch phantastischer, wenn wir das schaffen?

Die Magdeburger Situation jetzt ist Mist, Scheixxe, Kaxxe, das an sich reicht schon. Muss man auch noch im Erhaschen von Mitleid unbedingt den ersten Platz belegen wollen?

Entspann dich bitte 😉

Wollte damit nur sagen , dass man die beiden Situationen nicht miteinander vergleichen kann.

• Einige, zum Glück wenige, SCM-Fans scheinen immer nen Sündenbock zu brauchen. Das ist nun schon der zweite Thread, in dem ich fiese Untertöne finde, dass wohl der Trainer schuld sei, dass so viele Spieler verletzt sind….

Na die fiesen Untertöne hängen wohl eher von deiner Deutung ab. Ich deute den Beitrag von Bernd nicht als Schuldzuweisungen an Benno, dafür als Kritik an der Verteilung der Spielanteile im Kader über den größten Zeitraum der Saison. Und ich finde, dass die Kritik berechtigt ist. Der Kader wäre insgesamt eingespielter und damit auch das kompensieren von Ausfällen einfacher und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es unsere TW schon früher einfacher hätten, bei unserem wiedergefundenen neuen IB. Gerade wenn man sieht, was die beiden aktuell liefern, darf man deren lange Bankdrückerzeiten schon kritisch sehen. Dasselbe gilt besonders für Mika. Ist mir unverständlich, warum er so wenig gespielt hatte, in Bezug auf die viel zu oft mäßigen Leistungen von Weber. Im Grunde kam Mika doch nur dann, wenn Flipsi wegen gesundheitlichen Problemen nicht spielen konnte.

Dass hohe Belastung über einen längeren Zeitraum zu Überlastung führen kann und Überlastung das Risiko von Sportverletzungen erhöht, ist doch unstrittig. Trotzdem sehe ich die Ausfälle einfach als Pech in den Situationen an. Es hätte auch Spieler mit weniger Belastung genau so treffen können. Bestenfalls könnte man bei Sauger und bei Oscar drüber diskutieren, ob der eine zu lange und der andere zu früh gespielt hatten. Aber das kann man halt nie wissen und möglicherweise wäre beim Sauger in dem Spiel nix passiert, wenn Peke nicht gezogen hätte. Aber auch ziehen und stoßen gehört nun mal in jedem Spiel zur Abwehrarbeit dazu. Und dass der Sauger platt war, konnte jeder sehen. Und trotzdem saß Meister auf der Bank. Und dann sind wir wieder bei der Verteilung der Spielzeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Entspann dich bitte 😉

Wollte damit nur sagen , dass man die beiden Situationen nicht miteinander vergleichen kann.

Würde mir leichter fallen, wenn Du nicht mit so was um die Ecke kommen würdest. ;) Den Vergleich hast ja schließlich Du erst aufziehen wollen mit Deiner Nachfrage

Dann kannst du sicherlich auch sagen , welche Spieler damals komplett ! gefehlt haben ....

und mit dann noch mit Deiner Einschätzung dazu

Finde die jetzige Magdeburger Situation deutlich schlimmer....

• Einige, zum Glück wenige, SCM-Fans scheinen immer nen Sündenbock zu brauchen. Das ist nun schon der zweite Thread, in dem ich fiese Untertöne finde, dass wohl der Trainer schuld sei, dass so viele Spieler verletzt sind. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das schon mal unter Frank Carstens. Wie schon angemerkt wurde, gibt es Pech, Gegnerkontakt (übrigens auch gegen Saugstrup durch Pekeler als der Ball schon weg war) und vor allem den starken Willen angeschlagener Spieler, trotzdem zu spielen. Letzteres gut am Beispiel Magnússon zu sehen, der seine Fersenprobleme schon Mitte Dezember hatte und angeschlagen zur WM gefahren ist. Was willst du da als Trainer machen?

Das mit fies und Sündenbock ist natürlich Mumpitz. In Benno we trust!

Carstens ist ein guter Trainer, ein guter Typ. Ich habe nie etwas negatives über ihn geschrieben, er tat mir hier zum Schluß etwas leid...

Was hätte man mit Omar machen sollen? Ja was wohl?

• Na die fiesen Untertöne hängen wohl eher von deiner Deutung ab. Ich deute den Beitrag von Bernd nicht als Schuldzuweisungen an Benno, dafür als Kritik an der Verteilung der Spielanteile im Kader über den größten Zeitraum der Saison. Und ich finde, dass die Kritik berechtigt ist. Der Kader wäre insgesamt eingespielter und damit auch das kompensieren von Ausfällen einfacher und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es unsere TW schon früher einfacher hätten, bei unserem wiedergefundenen neuen IB. Gerade wenn man sieht, was die beiden aktuell liefern, darf man deren lange Bankdrückerzeiten schon kritisch sehen. Dasselbe gilt besonders für Mika. Ist mir unverständlich, warum er so wenig gespielt hatte, in Bezug auf die viel zu oft mäßigen Leistungen von Weber. Im Grunde kam Mika doch nur dann, wenn Flipsi wegen gesundheitlichen Problemen nicht spielen konnte.

Dass hohe Belastung über einen längeren Zeitraum zu Überlastung führen kann und Überlastung das Risiko von Sportverletzungen erhöht, ist doch unstrittig. Trotzdem sehe ich die Ausfälle einfach als Pech in den Situationen an. Es hätte auch Spieler mit weniger Belastung genau so treffen können. Bestenfalls könnte man bei Sauger und bei Oscar drüber diskutieren, ob der eine zu lange und der andere zu früh gespielt hatten. Aber das kann man halt nie wissen und möglicherweise wäre beim Sauger in dem Spiel nix passiert, wenn Peke nicht gezogen hätte. Aber auch ziehen und stoßen gehört nun mal in jedem Spiel zur Abwehrarbeit dazu. Und dass der Sauger platt war, konnte jeder sehen. Und trotzdem saß Meister auf der Bank. Und dann sind wir wieder bei der Verteilung der Spielzeiten.

So wollte ich es verstanden wissen, dank dir. :hi:

• Magdeburg hat sogar mal mit einer halben Jugendtruppe den THW geschlagen. Für die Löwen geht es um nichts mehr, die Löwen haben 6 Bundesligaspiele in Folge verloren. Ich gehe daher von einem engen Spiel aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Portner fasst bislang auch keine Bälle an

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mika vorn und Meischti hinten mit zu vielen Fehlern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)