Magdeburg wird alles reinwerfen. Mich würde ein Magdeburger Sieg nicht überraschen.
30. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
-
-
Geld ist endlich. Auch Kiel kann sich zur Zeit kein Team leisten, in dem nur überragende Spieler sind.
Und überhaupt finde ich passt deine Antwort nicht auf die Diskussion.
Lelle will die Spitzenspieler erst gar nicht mitnehmen und darauf bezog sich meine Antwort.
Es geht auch nicht nur um Kiel, sondern generell. Klar ist Geld endlich, aber bei guten Spielern geht es auch um Erfolg. Jetzt gibt es noch das Argument der Spielzeit, das fällt aber weg, wenn die zweite Reihe regelmäßig spielen darf.
Und ja, es wird auch andere Entscheidungen geben, aber die Gefahr ist da, da braucht man nur mal nach Ungarn etc schauen
-
Magdeburg wird alles reinwerfen. Mich würde ein Magdeburger Sieg nicht überraschen.
Davon kannst du ausgehen (dass sie alles reinwerfen), das Problem ist, dass es nicht mehr allzu viel ist. Ich will jetzt nicht vom letzten Aufgebot sprechen, aber viele Optionen gibt es in Abwehr, im Rückraum und am Kreis nicht mehr. Insofern ist ein Magdeburger Sieg alles andere als selbstverständlich und würde mich schon überraschen. Aber natürlich liebe ich positive Überraschungen.
-
Mich würde ein Magdeburger Sieg auch nicht überraschen. Favorit sind dann aber doch die RNL. Daumen sind gedrückt.
-
Also auch wenn du es spannend machen möchtest, ein Magdeburger Sieg ist heute unmöglich!
-
Also auch wenn du es spannend machen möchtest, ein Magdeburger Sieg ist heute unmöglich!
Genau wie ein Lemgoer Sieg in Kiel, ein Sieg von Minden gegen Berlin und und und.

-
Davon kannst du ausgehen (dass sie alles reinwerfen), das Problem ist, dass es nicht mehr allzu viel ist. Ich will jetzt nicht vom letzten Aufgebot sprechen, aber viele Optionen gibt es in Abwehr, im Rückraum und am Kreis nicht mehr. Insofern ist ein Magdeburger Sieg alles andere als selbstverständlich und würde mich schon überraschen. Aber natürlich liebe ich positive Überraschungen.
Die Abwehr wird wohl nicht das Problem sein , denn da ist uns im Vergleich mit den letzten Spielen niemand abhanden gekommen. Die Frage ist, wieviel Kreativität bekommen wir im Angriff noch hin um erfolgreich zu sein. Auf ein Austrudeln der Löwen kann man definitiv nicht hoffen. Die spielen gg den aktuellen Meister und werden voll motiviert sein und auch so auftreten.
-
Die Aussage ist weder sportlich noch psychologisch und schon gar nicht mathematisch haltbar.
Dass es extrem schwer sein wird, ist natürlich unbestritten.
-
Die Abwehr wird wohl nicht das Problem sein , denn da ist uns im Vergleich mit den letzten Spielen niemand abhanden gekommen.
Vor dem Zug ist das schon richtig, aber es gibt bei Strafen oder kleineren Blessuren eben auch keine Möglichkeit mehr.
-
Evtl machen Damgaard und Sully auf der Mitte ja heute das Spiel ihres Lebens 😇
-
Es geht auch nicht nur um Kiel, sondern generell. Klar ist Geld endlich, aber bei guten Spielern geht es auch um Erfolg. Jetzt gibt es noch das Argument der Spielzeit, das fällt aber weg, wenn die zweite Reihe regelmäßig spielen darf.
Und ja, es wird auch andere Entscheidungen geben, aber die Gefahr ist da, da braucht man nur mal nach Ungarn etc schauen
In Ungarn liegt es aber auch daran, dass das Geld noch ungleicher verteilt ist als in der Bundesliga.
Ich finde die USA ein gutes Beispiel wie man die Spannung in den Ligen erhält. Aber es gibt natürlich einen großen Unterschied zu uns. Es gibt nur einen Wettbewerb.
Dies sieht man auch in der Fußball Bundesliga der Männer. Gebe es die europäischen Wettbewerbe nicht, würden wahrscheinlich die Fernsehgelder gleicher verteilt.
Ich finde die Idee von einem Gehaltscap sehr charmant. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass man sich darauf einigen kann.
Sorry, ich bin jetzt leider abgedriftet.
-
Wäre auch nicht schlecht, wenn Bezak wieder richtig einsatzbereit wäre.
-
Wenn es dem SCM gelingt, lange dran zu bleiben oder gar zu führen, haben sie eine Chance. Grundsätzlich sehe ich aber auch die RNL aufgrund der personellen Situation im Vorteil. Vor eigenem Publikum können sie auch nicht die Saison austrudeln lassen. Leider gibt es kein "Duell" der Schlüsselspieler Gisli gegen Juri. Da die RNL von der Leistung Juris sehr abhängig sind, bleibt abzuwarten, wie seine Tagesleistung sein wird.
Auf jeden Fall verspricht es ein spannendes, unterhaltsames Match zu werden. Bin auch auf die Schiris gespannt. Als Neutraler wird es mal wieder ein entspannter Sonntagnachmittag. Der Bessere möge gewinnen. Dies kann auch derjenige mit dem größeren Kämpferherz sein.
-
Evtl machen Damgaard und Sully auf der Mitte ja heute das Spiel ihres Lebens 😇
Irgendwas muss heute außergewöhnlich oder weit überdurchschnittlich laufen.
-
Gab da mal ne Rumpftruppe, die dann trotzdem noch das Triple geholt hat. Obwohl da auch schon die Fans von Abschenken des DHB-Pokals oder gar der Meisterschaft sprachen, um dann wenigstens die CL zu gewinnen.
Nee, der SCM wird alles geben, um ins Final4 zu kommen und wenigstens Platz 2 zu halten.
Entscheidend dafür ist, dass Jensen mindestens seine derzeitige Form hält.
-
Gab da mal ne Rumpftruppe, die dann trotzdem noch das Triple geholt hat. Obwohl da auch schon die Fans von Abschenken des DHB-Pokals oder gar der Meisterschaft sprachen, um dann wenigstens die CL zu gewinnen.
Nee, der SCM wird alles geben, um ins Final4 zu kommen und wenigstens Platz 2 zu halten.
Entscheidend dafür ist, dass Jensen mindestens seine derzeitige Form hält.
Dann kannst du sicherlich auch sagen , welche Spieler damals komplett ! gefehlt haben ....
-
Aus dem Stegreif fallen mir Lövgren, Ahlm, Figo, Fritz und Lars Krogh Jeppesen ein. Dazu waren zu der Zeit noch 2 Spieler weniger im Kader
-
Wäre auch nicht schlecht, wenn Bezak wieder richtig einsatzbereit wäre.
Ja.
-
Irgendwas muss heute außergewöhnlich oder weit überdurchschnittlich laufen.
Willst du bei KT etwa noch ändern

-
Aus dem Stegreif fallen mir Lövgren, Ahlm, Figo, Fritz und Lars Krogh Jeppesen ein. Dazu waren zu der Zeit noch 2 Spieler weniger im Kader
Genau. War zwar auch nicht schön und man hatte dementsprechend wenig Wechselmöglichkeit.
Deswegen war auch diese Leistung phantastisch.
Mit Lövgren und Ahlm sind aber nur 2 aus der ersten 7 weggebrochen.
Bei Magdeburg ist es aber der komplette erste Rückraum plus beide ! Kreis !
Die dazu noch gefühlt 70/80 % aller Spiele absolviert haben.
Finde die jetzige Magdeburger Situation deutlich schlimmer....
-