27. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Bis auf das ein oder andere Kreisanspiel haben sie es ordentlich gemacht.

Dennoch bringt es nichts, nun den Meischti vorn und hinten 60 Minuten durchknüppeln zu lassen.

Das war natürlich ein Vorteil von Hannover, dass sie 3 KM zur Verfügung hatten und wir faktisch nur einen. Meister hat manchmal ganz schön gepumpt.

• Sagen wir mal so, wenn da zwei Herren auf der Platte rumrennen, denen Fouls so ziemlich egal sind, man beachte nur die ersten 5 Minuten. Dann wird das Spiel in den Hintergrund gerückt und der K(r)ampf in den Vordergrund. Und wenn wir schon mal bei den beiden Herren sind, Nur so für meine Regelkunde. Ein Kempa wird aus dem Kreis oder im Kreis stehend verhindert. Warum ist das dann keine Abwehr im Kreis und gibt Freiwurf und nicht 7m ?

Zu Mika, ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Weber besser finden kann. Weber hat in über 20 Minuten 2 Tore geworfen und technische Fehler gab es auch in diesen 20 Minuten. Das die Schiedsrichter Ringen auf der Platte erlaubten, da konnte Mika nichts dafür, oder eben, wie es schon von anderen geschrieben wurde, von 4 Ballverlusten hätten 2 einen Freiwurf geben müssen und einer 7m.

Was ich wirklich toll fand, unsere Abwehr hat sich dann ziemlich schnell auf die beiden Schiedsrichter eingestellt und mit gleicher Härte geantwortet. Das hat mir bisher oft gefehlt, hat Jensen eine tolle Bilanz beschert und uns die 2 Punkte gerettet.

• …Es tut auch nicht weh, den Innenblock mit Chrapkowski und Meister zu loben :hi:

Sie machten, auch im Zusammenspiel mit Jensen, einen guten Job…

In der Crunchtime auch mal seit langem wieder ein geblockter Ball :thumbup:

…Meister hat manchmal ganz schön gepumpt.

Nicht nur das, einmal war er richtig sauer. Da hatte ich schon befürchtet, dass er gleich einen auf Undertaker macht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moin erstmal,

positiv waren ganz einfach die 2 Punkte (womit man hoffentlich einen Teil des F4 Frustes aus den Klamotten schütteln konnte), positiv war auch, daß Oscar Bergendahl schon wieder auf der Bank saß.

Positiv fand ich auch die SR Leistung, unaufgeregt, relativ unauffällig und bei den ein oder zwei Entscheidungen wo sie vielleicht weiterlaufen lassen könnten haben sie sich einfach entschuldigt und nicht angezeigt, daß es Schritte gewesen wären (bei dem zurückgepfiffenen Tor von Gisli wären es wirklich Schritte gewesen) oder ...

Hoffen wir mal, daß sich das Lazarett langsam wieder lichtet, es ist ja jetzt etwas mehr Zeit, und auch Bezo bald wieder mitmachen kann und das die Schulter von Weber nicht zu stark was abbekommen hat und das alle die zu ihren Nationalmannschaften fahren unverletzt zurückkommen.

Die anderen Ergebnisse haben uns ja gestern leider nicht so in die Karten gespielt. Für Platz 1 oder 2 brauchen wir jetzt viel Glück.

Unser "beliebter" Fersehkommentator hatte leider immer noch nicht mitbekommen, daß er im Fernsehen und nicht im Radio kommentiert (kann natürlich auch sein, daß er pro Wort bezahlt wird - dann wäre sein geschwafele verständlich). Ich hoffe nur, wir müssen ihn kommende Saison bei DYN nicht mehr ertragen.

• Es war ein richtiges K(r)ampfspiel und nicht unbedingt ein Handball-Leckerbissen...aber Hauptsache 2 Punkte.

Jensen war Klasse und absoluter Faktor für den Sieg.

Es tut auch nicht weh, den Innenblock mit Chrapkowski und Meister zu loben :hi:

Sie machten, auch im Zusammenspiel mit Jensen, einen guten Job. (für die vielen Gegenstosstore konnten sie nichts)

Nein, tut nicht weh. Ganz im Gegenteil, allen voran Meister attestiere ich ein richtig gutes Spiel - vorne wie hinten.

• In der Crunchtime auch mal seit langem wieder ein geblockter Ball :thumbup:

Nicht nur das, einmal war er richtig sauer. Da hatte ich schon befürchtet, dass er gleich einen auf Undertaker macht.

Ja, für das hatte er noch "Luft".

Das hat mir nicht gefallen...da habe ich mir gedacht, "Meischti" lenk den Fokus lieber wieder aufs Spiel.

Dennoch bringt es nichts, nun den Meischti vorn und hinten 60 Minuten durchknüppeln zu lassen.

Na ja, wenn gerade nur einer einsatzfähig ist, bleiben wenig Alternativen. Oscars Einlauf hatte sicher eher symbolischen Chrakter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber wir haben gewonnen, wenn auch weder souverän noch hochklassig. Die Löwen haben ne ordentliche Reise bekommen und Flensburg, naja, die 3. Klatsche innerhalb einer guten Woche. Da möchte ich nicht tauschen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Sehe ich auch so, an sich okay, aber über den Kreis haben wir von Pevnov, Fischer und dem Brozo-Bärchen ganz schön viele geschluckt. Umgekehrt war es deutlich dünner. Aber unser Rückraum war auch nicht gerade in Topverfassung.

Also was eigene Torgefahr, Anspiele und Fehler angeht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hannover hat lange Zeit konsequent 7:6 gespielt, da ist es doch klar, daß sich dann Lücken auftun.

Wenn ich mich richtig erinnere, phasenweise sogar 3 Kreisläufer im Einsatz.

• Hannover hat lange Zeit konsequent 7:6 gespielt, da ist es doch klar, daß sich dann Lücken auftun.

Claar wird’s erst nach der Sommerpause und dann bin ich mal gespannt, ob die Gegner sich mit 7/6 nicht selbst erlegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht nur das, einmal war er richtig sauer. Da hatte ich schon befürchtet, dass er gleich einen auf Undertaker macht.

Ja, für das hatte er noch "Luft".

Das hat mir nicht gefallen...da habe ich mir gedacht, "Meischti" lenk den Fokus lieber wieder aufs Spiel.

Aber die Schiris hätten selbst das dann nicht gesehen. Da hatten wir gestern mehr Glück als Hannover. Wenn Rheiner sich das Spiel nochmal anschaut, gibt's die nächste Nachschulung, was Schritte angeht. Bitte dann aber nicht wieder auf Schritte-Verdacht Vorteils-Tore weg pfeiffen, die ein Finale entscheiden können. Das wäre nett.

Punkte mitnehmen und dann schauen, wie es nach der Länderspiel-Unterbrechung aussieht. In Erlangen und gegen den BHC gewinnen und dann mal schauen, ob sich parallel nochmal Türen Richtung CL oder Meisterschaft öffnen. Ansonsten dann volle Pulle auf CL.

• Man muß aber auch anerkennen, daß Sportfreund Prokop gute Arbeit abliefert in Hannover.

Die Finalniederlage steckte einigen Jungs noch gewaltig in den Knochen.

Natürlich macht der gute Arbeit und wenn Jugend forscht (Fischer, Uscins und Hanne) 5 Minuten länger hätten spielen dürfen und der TW-Wechsel bei der 1. Auszeit nach der Pause kommt, verlieren wir.

Die Außen heute schlecht und für mich, reißt der Meischti nicht die Lücken für den Kay, wie der Oscar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kay bei 100% war. Der schien leicht angeschlagen.

Das Zusammenspiel in der Abwehr von Meischti, Chrapek und Sully war hingegen gut, wenn man die Quoten von Uscins (1 aus 4), Kulesh (4 aus 12) und Marian (2 aus 5) aus dem Rückraum sieht. Da war man schnell und beweglich auch bei 7 gegen 6.

• Mike übrigens nach Parade direkt den Ball in die Arme eines Recken geworfen.

Jo der Pass von Mike zu Michalczik (beim Versuch auf Lukas) statt zu Sully 2 Meter vor sich zu spielen war unterirdisch. Aber das hat er mit seinen Paraden wettgemacht

• Jo der Pass von Mike zu Michalczik (beim Versuch auf Lukas) statt zu Sully 2 Meter vor sich zu spielen war unterirdisch. Aber das hat er mit seinen Paraden wettgemacht

Noch unterirdischer fand ich den No-Look vom Musche kurz vor dem Ende.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Noch unterirdischer fand ich den No-Look vom Musche kurz vor dem Ende.

So schlecht fand ich den nicht. Der war doch gut gespielt, ohne zu gucken direkt in die Hände :) :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Dafür waren Kulesh und Vujovic kein Faktor.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!