27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Für den THW geht’s sicher mehr ums Ergebnis. Also kann Flensburg einfach gut auftreten und der THW gewinnt. Ärgert dann auch noch den SCM. Win-win quasi.

Und wenn Flensburg und der SCM und die Füchse gewinnen sind sie alle vor Kiel, also win-win-win quasi.

• Für den THW geht’s sicher mehr ums Ergebnis. Also kann Flensburg einfach gut auftreten und der THW gewinnt. Ärgert dann auch noch den SCM. Win-win quasi.

Klar, die Chance auf die Retourkutsche musste nutzen. Winke, winke. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Dezember hat es funktioniert, aber da waren a) 2 THW-Stützen noch nicht 100% fit und b) es war zuhause.

Zu a) Es waren wohl deutlich weniger als 100%. Bei dem einen gab es zwischenzeitlich eine kontinuierliche Steigerung, der andere stagniert. Weitere Spieler waren angeschlagen (u.a. Reinkind, unser Alleinunterhalter, hatte keine Luft für 60 min), bzw. garnicht dabei (Eric + Steffen).

Zu c) Für mich der entscheidende Nachteil: 65 h nach dem Sieg in Aalborg waren sie immer noch platt. Bis zum 15:17 in der 32. min waren sie noch dran, dann sind sie zusammengebrochen. Genau so ist es euch vermutlich gestern ergangen. Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn selbst Golla nicht mehr seine übliche Leistung abrufen kann.

Wenn sich keiner mehr im Training verletzt, werden wir am Sonntag ein Derby auf Augenhöhe erleben. Hoffentlich mit einem knappen Sieg für den THW.

Das Wichtigste hab ich noch vergessen, ihr habt das TW-Duell gewonnen, Buric 17 Paraden, Landin 12. Besonders hier erhoffe ich mir natürlich eine deutliche Steigerung zugunsten des THW.

• Zu a) Es waren wohl deutlich weniger als 100%. Bei dem einen gab es zwischenzeitlich eine kontinuierliche Steigerung, der andere stagniert. Weitere Spieler waren angeschlagen (u.a. Reinkind, unser Alleinunterhalter, hatte keine Luft für 60 min), bzw. garnicht dabei (Eric + Steffen).

Zu c) Für mich der entscheidende Nachteil: 65 h nach dem Sieg in Aalborg waren sie immer noch platt. Bis zum 15:17 in der 32. min waren sie noch dran, dann sind sie zusammengebrochen. Genau so ist es euch vermutlich gestern ergangen. Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn selbst Golla nicht mehr seine übliche Leistung abrufen kann.

Wenn sich keiner mehr im Training verletzt, werden wir am Sonntag ein Derby auf Augenhöhe erleben. Hoffentlich mit einem knappen Sieg für den THW.

Das Wichtigste hab ich noch vergessen, ihr habt das TW-Duell gewonnen, Buric 17 Paraden, Landin 12. Besonders hier erhoffe ich mir natürlich eine deutliche Steigerung zugunsten des THW.

Wie jetzt: Ich dachte du hoffst auf ein Unentschieden?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das kann man natürlich sehen, wie man möchte. Ich finde, dass Kiel mehr unter Druck steht.

Druck hin oder her. Es gibt jetzt nur noch Endspiele. Wer eine Spitzenmannschaft sein möchte, muss diesen Druck aushalten. Dies gilt für alle, die noch Meister werden oder zumindest die CL-Quali erreichen wollen.

• Und wenn Flensburg und der SCM und die Füchse gewinnen sind sie alle vor Kiel, also win-win-win quasi.

Magdeburg aber nur, wenn sie mit +16 gewinnen. 😉

Ob die Spielplanverantwortlichen sich nach den letzten Tagen wohl ärgern, noch BER/RNL als Topspiel angesetzt zu haben?

• Magdeburg aber nur, wenn sie mit +16 gewinnen. 😉

Ob die Spielplanverantwortlichen sich nach den letzten Tagen wohl ärgern, noch BER/RNL als Topspiel angesetzt zu haben?

Nö, der SCM hätte dann 43 Punkte und Kiel bliebe bei 41. In der offiziellen Tabelle zählen die Pluspunkte. :P

• Natürlich gewinnen wir, bei mir ist es im Gegensatz zu Zeitzi erst das dritte Spiel bei den Farblosen. Und das letzte Spiel war im DHB Pokal 2016 was wir erfolgreich gestalten konnten.

War glaube ich die erste Saison von Landin, also zieh ich mir den Superhelden noch mal rein, bevor es nach Aalborg geht zusammen mit unserem Superhelden (Simon Hald Hogan).

• Druck hin oder her. Es gibt jetzt nur noch Endspiele. Wer eine Spitzenmannschaft sein möchte, muss diesen Druck aushalten. Dies gilt für alle, die noch Meister werden oder zumindest die CL-Quali erreichen wollen.

Ach, ich seh das nicht so eng. Eine Mannschaft wird am Ende Meister und trotzdem sind natürlich auch die knapp unterlegenen Teams Spitzenmannschaften.

• Natürlich gewinnen wir, bei mir ist es im Gegensatz zu Zeitzi erst das dritte Spiel bei den Farblosen. Und das letzte Spiel war im DHB Pokal 2016 was wir erfolgreich gestalten konnten.gig

War glaube ich die erste Saison von Landin, also zieh ich mir den Superhelden noch mal rein, bevor es nach Aalborg geht zusammen mit unserem Superhelden (Simon Hald Hogan).

Klassisches Missverständnis! Ich wollte nur ausdrücken, der Druck ist für alle gleich, die noch etwas erreichen wollen. Wenn die SG die Meisterschaft nebst CL-Quali bereits abgeschrieben hätte, wäre sie im psychologischen Vorteil. Haben sie aber nicht, und daher haben sie den gleichen Druck.

• Für Flensburg sind jetzt 2 Spiele in die Binsen gegangen, die sehr wichtig waren und wo sie als klarer Favorit galten. Und dann war die 2. Niederlage auch noch das 3. Spiel in 4 Tagen. Unter dem Druck sich für das EL-Final4 in eigener Halle zu qualifizieren.

Nun haben sie 4 Tage für Regeneration und Vorbereitung.

Sie sind nicht Favorit und wenn sie verlieren sollten, bleibt alles so wie es ist (EL-Platz).

Allerdings bietet das Spiel die Chance auf Wiedergutmachung und dass man sich die Chance auf die deutsche Meisterschaft verbessert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut