16.04 - 12:45
Ist mir im Moment egal, wer als Erstes genannt werden müsste....
16.04 - 12:45
Ist mir im Moment egal, wer als Erstes genannt werden müsste....
Das Spiel auf das sich alle so freuen ![]()
Lemgo wird mit Herz dabei sein, während Flensburg seinen Stiefel herunterspielen und sich garantiert nicht verausgaben wird. Tippe auf ein plus 1 für Lemgo.
Lemgo wird mit Herz dabei sein, während Flensburg seinen Stiefel herunterspielen und sich garantiert nicht verausgaben wird. Tippe auf ein plus 1 für Lemgo.
Eigentlich egal.
Eigentlich egal.
30.000 Euro sind auch für die SG nicht egal....
Oha, bei der SG brennt gerade der Baum. Am Dienstag werden sie sich den Arsch aufreißen. Aber vielleicht werden sie es jetzt auch widerwillig beim Spiel um Platz drei tun.
Oha, bei der SG brennt gerade der Baum. Am Dienstag werden sie sich den Arsch aufreißen. Aber vielleicht werden sie es jetzt auch widerwillig beim Spiel um Platz drei tun.
Als wenn sie das nicht ohnehin täten. Darum geht es ja genau! Es brennt nicht der Baum, sondern bestimmte Fans (man kennt sich) glauben mal wieder auf die Kacke hauen zu können, weil sie frustriert sind. Da darf der Trainer sich dann schon mal vor seine Mannschaft stellen, und Klartext reden.
30.000 Euro sind auch für die SG nicht egal....
Okay, geh ich mit.
Als wenn sie das nicht ohnehin täten. Darum geht es ja genau! Es brennt nicht der Baum, sondern bestimmte Fans (man kennt sich) glauben mal wieder auf die Kacke hauen zu können, weil sie frustriert sind. Da darf der Trainer sich dann schon mal vor seine Mannschaft stellen, und Klartext reden.
Alles gut! Und richtig - der Ton macht die Musik!
Ich hocke zu Hause und bin nicht in Köln, so daß ich die Situation vor Ort nur aus Erzählungen einschätzen kann (meine Familie ist dort).
Aber - wir reden hier von LEISTUNGS-Sport und Leistung, Einsatzwillen mit viel Herz, den Willen, der Katastrophe etwas entgegen zu setzen, etwas taktisch ändern zu wollen oder wie Golla so schön zur Halbzeit gesagt hat, „alles!“ muss sich ändern, um dann nach der Pause den gleichen Stiefel einfach weiterzuspielen, war nicht wirklich zu erkennen.
Regelmäßig läßt sich die Mannschaft (und auch der Trainer) freudestrahlend - auch nach zum Teil eher mäßigen, durchwachsenen Leistungen - von den eigenen Fans abfeiern. Dann ist alles gut. Aber wehe, der kleine Fan läßt seine Enttäuschung einmal raus („Grütze“ spielt die SG schon seit Wochen und es ist bedingt durch die eher schwächeren Gegner nicht aufgefallen - außer in Göppingen), dann sind sie böse und es gibt kein Verständnis dafür.
Und das sehe ich anders. Wer das Spiel praktisch nach zwanzig Minuten verloren hat, der darf dann auch mal auf den Verlauf reagieren. Wenn man das nicht will oder gar kann (weil es taktisch keinerlei Alternativen gibt 😱), und so sah es auch, der muss dann auch mal mit der Unzufriedenheit der Familie zurechtkommen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich bleibe dabei: Auch als Fan darf man sich nicht im Ton vergreifen, aber es sollte zumindest erlaubt sein, seinen Frust (vor allem bei so einem teuren Wochenende) auch mal rauszulassen.
Wer sich regelmäßig abfeiern läßt, muss auch mal mit kritischen Worten (und dann unter Adrenalin auch mal in derberer Weise) leben können!
Die SG macht nicht die Preise in Köln. Wer auf ein teures Event im Sport geht, hat keine Garantie, dass seine Ansprüche und Hoffnungen erfüllt werden. Da gibt es keine Garantie.
Wir Flensburger Fans waren gestern alle maßlos enttäuscht. Der Trainer vermutlich noch mehr - nur der wird seinen Spielern öffentlich wohl nicht vorwerfen, dass sie kein Herz haben. Dass kriegen nur unsere Pöbler von der Nord so richtig hin. Ich war nicht dabei (zum Glück), kann mir aber aus Erfahrung durchaus vorstellen, was Alkohol und Frust aus dem ein oder anderen machen kann. Wie gesagt, ich kann es mir vorstellen, muss nicht so gewesen sein....;-)
Ich finde es trotzdem sportlich die Spieler anzugehen. Gerade als Machullakritiker und damit vermutlich auch der gestern wieder zu sehenden mangelhaften Flexibilität....diese Spieler haben durch ihre Moral und Einstellung in den letzten Jahren so manchen Punkt nur durch Kampfgeist gewonnen. Gerade dieses Jahr.
Man muss denke ich auch eine Leidtung akzeptieren in der gerade Hald und Golla mal keinen Zugriff haben, die aber ansonsten eine der besten Abwehrreihen stellen. Das ist objektiv so. Auch Möller (dessen Einwechslung übrigens eine folgerichtige Sache war, weil Buric nichts bekam in der Phase) hat mal keine 1:1 Parade usw.
Ich bin ebenfalls der Meinung das es schockieren ist, das Machulla keinen Plan B zu haben schien und seine sonstigen Wechsel unglücklich wirkten....aber das ist eine seperate Diskussion. Wenn Dienstag in die Hose geht, reden wir über seinen Job.
Einstellung unserer Spieler kritisieren aber...vielleicht gewinnen wir dann doch zu oft, als das manche Fans wissen, wie man mit klaren und verdienten Niederlagen umgeht.
Lob aber auch an die Löwen. Wir hätten schon sehr viel besser spielen müssen um die zu schlagen. Sie könnten heute dann auch den Titel holen.
Die SG macht nicht die Preise in Köln. Wer auf ein teures Event im Sport geht, hat keine Garantie, dass seine Ansprüche und Hoffnungen erfüllt werden. Da gibt es keine Garantie.
Wir Flensburger Fans waren gestern alle maßlos enttäuscht. Der Trainer vermutlich noch mehr - nur der wird seinen Spielern öffentlich wohl nicht vorwerfen, dass sie kein Herz haben. Dass kriegen nur unsere Pöbler von der Nord so richtig hin. Ich war nicht dabei (zum Glück), kann mir aber aus Erfahrung durchaus vorstellen, was Alkohol und Frust aus dem ein oder anderen machen kann. Wie gesagt, ich kann es mir vorstellen, muss nicht so gewesen sein....;-)
Viele wahre Worte.
"Aber ich hab doch dafür bezahlt, dann habe ich auch das Recht..." ist so typisch deutsch. ![]()
Der SiGi ist jetzt schon mein persönliches Highlight des Tages 🤣
Sieht viel besser aus, Gottseidank. Sie können es doch.
Und SiGi eskaliert, bringt Spaß bis jetzt.
Gestern wurde gesagt, dass Platz 1-3 im nächsten Jahr direkt fürs Achtelfinale qualifiziert wären? Kretzsche schien davon a) überrascht und b) nicht begeistert.. gab es das irgendwo offiziell?
9-2 nach 13 Minuten verspricht das nächste spannende Spiel.
Wahnsinn, wie voll die Halle ist.
95 % mindestens.
Ich hab mal bei den World Games Boccia gesehen. Der Unterhaltungswert war höher als gerade hier.
Gute Möglichkeit heute für Jim, Spielpraxis zu sammeln. Auch Top, dass Röd bisher nicht spielen muss.
Aha. Der Sinn des Spiels ist gefunden. Laut Schmieso und Schwalbe ist das das Gottfridsson-Wieder-Reinkommen-Spiel. Und der Test, ob er und Mensing zusammen funktionieren.