Trainerfreistellung Saison 2022/23 #6

  • Welcher Trainer wird als nächster seinen Hut nehmen müssen? 92

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Auf speziellen Wusnsch, dann doch noch Teil sechs unseres "Klassikers".

    Eigentlich dürfte jetzt nichts mehr passieren.

    Aber wer weiß, wer neben der Führung des FC Bayern an er Klabstofftube geschnüffelt hat und kurz vor Saisonende ebenfalls "seine Ziele" (@OlliKahn: oder doch das Erreichen derselben? :hi: ) "gefährdet" sieht?

  • Also für mich wäre es eine Überraschung, wenn jetzt noch ein Trainer entlassen wird. Denn ich sehe keinen Wackelkandidaten mehr.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • U. a. aus dem Vorgängerthread ...

    Ich vertrete da mittlerweile eine etwas konsequentere Sichtweise:

    Hinze und Kettemann raus!

    Seit 2018 kontinuierlicher Abwärtstrend.

    Zitat

    Aus dem RNL-Thread ...

    Lothar Frohwein oder auch Helge, wir brauchen dringend einen neuen Thread bzw. die Fortsetzung #6. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, daß die Forderung des oben zitierten Users umgesetzt wird. Aber vielleicht brennen ja noch woanders die Sicherungen durch.

    Durch das erste Zitat können wir jetzt einen dicken, fetten Strich machen. Keine Kandidaten mehr für die lfd. Saison!

  • U. a. aus dem Vorgängerthread ...

    Durch das erste Zitat können wir jetzt einen dicken, fetten Strich machen. Keine Kandidaten mehr für die lfd. Saison!

    Thema wieder offen? 🙈

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Nochma sowas Lustloses und Leeres gegen Kiel und Maiki darf die Tasche packen denk ich.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Beim Derby wird Machulla vermutlich nicht mehr auf der Bank sitzen, denke ich. Das war heute der zweite Offenbarungseid innerhalb weniger Tage.

  • Ich denke, Maik weiß das auch:

    Pressekonferenz: SG Flensburg-Handewitt - BM. Granollers
    📺 JETZT LIVE: Die Pressekonferenz nach unserem Heimspiel gegen @BMGoficial u.a. mit SG Cheftrainer Maik #Machulla und dem Gästetrainer Antonio Rama García.S...
    m.youtube.com

    Nach dem Spiel hat die Nord Granollers applaudiert, ein echtes Statement.

    Und als ein paar Minuten später die Flensburger kamen wurden die trotz der Niederlage mit "Flensburg! Flensburg!" empfangen. Ich hatte das Gefühl, dass das für die Mannschaft fast noch schlimmer war, als ausgebuht oder so zu werden. Kevin war da schon voller Tränen in der Kabine und Johannes hat auch mehrmals seine Tränen in Trikot getrocknet. Er kam später auch noch zur Nord und hat sich mit den letzten Fans unterhalten, da waren wir aber schon weg.

    Unsere Karten fürs Final4 haben wir aber über den Fanclub und hatten die auch geordert für den Fall, dass Flensburg sich nicht qualifiziert. Das wird ein Handballfest und wir wohnen nur 3km von der Halle. Eine Freundin hat sich auch als Helfer gemeldet, mach ich vielleicht auch noch.

    Das Leben geht weiter. Wirklich alle Akteure wissen, was das für eine Scheiße heute war. Über dieses Spiel muss man vermutlich nicht mehr reden.

    Sonntag wartet Kiel, ich denke das wichtigste ist jetzt die Taktik dafür und vor allem allem allem, eine stabile Basis auf die sie taktisch zurück können wenn es nicht läuft. In die meisten Spielen, wie heute, wurden sie chaotisch und kopflos.

  • Weiß man nicht. Es ist trotz allem ein Risiko einen Trainer mittendrin zu entlassen. Manchmal setzt das was frei wie bei Leipzig und bei uns kann jede Menge freigesetzt werden...aber manchmal vergrößert es das Chaos. Zumal Bult die einzige Option ist, die kurzfristig übernehmen kann. Würde das was bringen?

    Ich glaube ja durchaus das Machulla selbst dachte das er die Mannschaft richtig vorbereitet hat, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. An dieser Station scheint also nichts mehr zu machen zu sein. Wie ich im Flensburg-Thread schrieb...Trainerentlassung ist letztendlich die einzige Stellschraube bei der man noch reagieren kann. Ich glaube nicht das EHF-Cup-Quali gefährdet ist, aber mehr zu erreichen ist ohne Änderung momentan schwer vorstellbar.

  • So langsam dürfte der Stuhl in Leipzig zumindest mal ins Kippeln kommen. Kaum verliert die Mannschaft einmal läuft nichts mehr, es wird nicht von der Seite reagiert und 7:6 ist wohl nie eine Option…

    Offensichtlich gibts spielerisch keinen Unterschied zum Spiel mit Haber und Sigtrygsson hat nur die Stimmung gedreht.

  • Der Stuhl von Runar Sygtrygsson wird diese Saison sicher "nicht mehr wackeln". Das kann sich der Verein schon rein finanziell gar nicht leisten. Aber nach der Saison wird es sicher eine Aufarbeitung geben und werden die Karten neu gemischt. Ich glaube aber, dass der jetzige Trainer auch der in der kommenden Saison ist. Aber ernüchternd ist das Ganze momentan schon, die Euphorie ist erst mal weg.

  • Wie schon im Spiel vs Stuttgart Thread geschrieben: ohne Viggo Kristjansson läuft es offensiv nicht. Luca Witzke fiel auch die letzten 6 Spiele aus. Kausalität und Korrelation, ich weiß, aber in dem Fall aus meiner Sicht durchaus bedingt... so ein gleichzeitiger Ausfall der offensiven Leistungsträger würde auch jeden anderen Verein hart treffen. Sind zudem ja auch noch etliche andere Spieler verletzt. Daraus dem Trainer einen Vorwurf zu machen, wäre wohl deutlich zu kurz gegriffen, der kann für die aktuelle Kaderzusammenstellung ja nun mal gar nichts.

  • Nu' kommt plötzlich doch wieder Unruhe auf und Bewegung ins Teilnehmerfeld. Wechselhaft wie das Aprilwetter. In der Länderspielpause wird's ja wohl keine Beurlaubung geben.

    So kann man sich irren. Maik M. weg

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Also für mich wäre es eine Überraschung, wenn jetzt noch ein Trainer entlassen wird. Denn ich sehe keinen Wackelkandidaten mehr.

    Als ich das geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Maik Machlla der nächste wäre.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, morgen kommt die Entlassung. Es gibt Situationen im Profisport, da greifen Mechanismen, obwohl es Menschen sind, die handeln.