SCM damit weiter seit 2017 in Kiel ohne Niederlage. ![]()
26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg
-
-
Es sind ein paar Hallenhefte in Richtung der Schiedsrichter geworfen worden. Die kamen aber von weiter oben.
-
Da waren schon während des Spiels einige im Publikum ein wenig drüber für meinen Geschmack.
-
Die Punkteteilung geht heute in Ordnung. Was mich im Duell zwischen Kiel und Magdeburg immer wieder wundert, dass beide Mannschaft in der Abwehr keine Mittel finden bzw. nicht die höchste Intensität in der Abwehrarbeit an den Tag legen. Auf beiden Seiten genügen relativ simple Auslösehandlung und dann ein oder zwei Pässe, um den Angreifern riesige Lücken zu verschaffen, bei denen die Torhüter weitestgehend chancelos sind. Das spiegelt sich dann in den torreichen Endergebnissen wider.
Supercup SCM - THW 33:36 HBL, Hinrunde SCM - THW 33:34 DHB-Pokal, Viertelfinale THW - SCM 34:35 HBL, Rückrunde THW - SCM 34:34 P.S.: Sander Sagosen und der THW Kiel wird wohl als großes Missverständnis in die Geschichte der Zebras eingehen. Auch heute konnte er nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt wurden. Ich bin gespannt ob bzw. wie er sich in Kolstad entwickeln wird.
-
Ich habe das Spiel nur auf Sky gesehen, und nicht gesehen, dass etwas geworfen wurde.
Sollte das aber passiert sein, ist es auf keinen Fall akzeptabel. Als Kieler Fan entschuldige ich mich dafür.
Mal zum schmunzeln, ohne das Thema ins lächerliche zu ziehen:
Allerdings sitzen bei uns im ersten Rang vor allem ältere Menschen mit ihren Eltern. Können Sie das überhaupt?
Darauf bezieht sich doch auch die "Weiße Wand", oder? Auf die durchschnittliche Haarfarbe in der Wunderino-Arena.

-
Du befindest Flensburg für leichter?
In den letzten 1,5 Jahren ist Magdeburg stärker und wenn man noch dazu in Betracht zieht, wie sich beide in den letzten Jahren in Kiel so geschlagen haben...
-
Nö, Flensburg wird nicht leichter.
Deshalb könnte der eine Punkt heute zu wenig gewesen sein. Und zwar für beide Mannschaften.
So gesehen Wunschergebnis für die Flensburger.
Flensburg ist die Mannschaft der Stunde. Die haben die letzten Spiele gewonnen. Das wird nicht leicht für Kiel.
-
Nö, Flensburg wird nicht leichter.
Deshalb könnte der eine Punkt heute zu wenig gewesen sein.
Das wäre ja nur der Fall, wenn es dann erneut zu einem Remis kommt, was im Handball nicht so wahrscheinlich ist.
-
P.S.: Sander Sagosen und der THW Kiel wird wohl als großes Missverständnis in die Geschichte der Zebras eingehen. Auch heute konnte er nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt wurden. Ich bin gespannt ob bzw. wie er sich in Kolstad entwickeln wird. Bei Sagosen denke ich öfter mal an Neymar.
-
Oh, gibt es neue Regeln ? Oder ist das eine spezielle Kiel Regel? Bei NULL Sekunden auf der Uhr war das sicher eine Spielentscheidende Zeitverzögerung, nach Anspiel sofort zu werfen

-
Die Schiedsrichter haben allen Unkenrufen zum Trotz sehr gut ihre Linie durchgebracht Das hat auch was mit Qualität zu tun.
Die Schiedsrichter haben eine katastrophale Leistung abgeliefert und jede auch noch so enge Entscheidung Richtung Kiel gepfiffen. Und wenn Gisli als Staubsauger ohne Wurfabsicht oder Abspielmöglichkeit in die gegnerische Deckung abtaucht, muss das nur so Zeitstrafen hageln. Wenigstens haben sie seine 5 Schritte nicht geahndet.
-
Oh, gibt es neue Regeln ? Oder ist das eine spezielle Kiel Regel? Bei NULL Sekunden auf der Uhr war das sicher eine Spielentscheidende Zeitverzögerung, nach Anspiel sofort zu werfen

Nun gut der Pass war eben einer zuviel. Gisli hätte werfen müssen und nicht Smits!
Aber man gibt sich natürlich Mühe alles möglichst ins Lächerliche zu ziehen!
-
Gerechtes Ergebnis aus meiner Sicht. Magdeburg die erste Halbzeit besser, Kiel die zweite Halbzeit.
Aus Kieler Sicht kann ich mit dem Unentschieden gut leben.
-
Schiedsrichter waren heute sehr gut.
Ob der letzte Torwurf mit Videobeweis noch relevant geworden wäre, müsste man sich noch mal angucken. Wie bei Hansen gegen Ägypten war es wahrscheinlich knapp.
Ohne Videobeweis war es völlig richtig, das nicht zu ahnden.
-
Nun gut der Pass war eben einer zuviel. Gisli hätte werfen müssen und nicht Smits!
Aber man gibt sich natürlich Mühe alles möglichst ins Lächerliche zu ziehen!
Habe ich irgendetwas dagegen geschrieben das das Tor nicht gezählt hat? Eine Aktion die ein Tor verhindert gibt Siebenmeter. Aber nicht ein Pass zuviel. Das zu fordern ist lächerlich. Sicher nicht mein satirischer Kommentar. Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt, das die Schiris bei absichtlich Fusspiel auf Freiwurf ohne die eigentlich fälligen 2 Minuten entschieden haben.
-
Gerechtes Ergebnis aus meiner Sicht. Magdeburg die erste Halbzeit besser, Kiel die zweite Halbzeit.
Aus Kieler Sicht kann ich mit dem Unentschieden gut leben.
Und aus Magdeburger Sicht auch.
Kiel verliert zu viele Punkte zuhause und Magdeburg zuletzt gegen die Mannschaften hinter den Top5.
Es ist und bleibt spannend.
-
Für die Liga im ganzen war es fast das perfekte Ergebnis. Spannung bis zum Ende. Auch wenn mein Herz das nicht mag. Es macht den Handball um so vieles interessanter als wenn immer nur die gleichen Gewinnen.
-
Schon beeindruckend, was Magdeburg ohne Saugstrup, Oma Inge und Weber auf die Platte bringt. Insgesamt ein attraktiver und brutal schneller Handball.
-
Es sind ein paar Hallenhefte in Richtung der Schiedsrichter geworfen worden. Die kamen aber von weiter oben.
Vielleicht war das Heft so schlecht.
-
Habe ich irgendetwas dagegen geschrieben das das Tor nicht gezählt hat? Eine Aktion die ein Tor verhindert gibt Siebenmeter. Aber nicht ein Pass zuviel. Das zu fordern ist lächerlich. Sicher nicht mein satirischer Kommentar. Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt, das die Schiris bei absichtlich Fusspiel auf Freiwurf ohne die eigentlich fälligen 2 Minuten entschieden haben.
Kann mir nochmal jemand erklären welche Tor-Aktion Smits durch seine Aktion verhindert hat?
-