26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Favorit ist Kiel auf alle Fälle.

Gründe:

Heimspiel

Verletztenmisere beim SCM (min. 2 Schlüsselspieler)

SCM gerade erst am Donnerstag mit Auswärtsspiel

aber gewonnen hat Kiel noch lange nicht.

Ich gehe mal davon aus, das Gisli wieder einen "Bodygard" bekommen wird, Da kommts dann darauf an, wie die anderen die dadurch ensteheneden Räume nutzen können, dazu müssen wir sehen, was Mika für eine Tag hat. Nicht zuletzt muß unsere Abwehr inkl. TW besser stehen als am Donnerstag gegen den BHC.

• Dann muss ich mir die Show ja nicht mehr ansehen: Die Schiedsrichter pfeifen generell gegen MD und Kiel ist unbesiegbar. Laaaaaangweilig! 😉

• Ich gehe mal davon aus, das Gisli wieder einen "Bodygard" bekommen wird.

Bodyguard für Gisli? Glaub ich nicht! Wenn, dann nur im Laufe des Spiels, falls sie ihn nicht anders in den Griff bekommen. Wer sollte es denn sein? Unser Maskottchen? Die meisten Spieler des THW sind nicht flink genug. Einen Mandic haben wir nicht. Dann doch lieber gute offensive Abwehr und gutes Verschieben. Steffen ist hoffentlich wieder voll einsatzfähig, ansonsten hilft Dule aus. Aber bitte nicht Reinkind. Das wäre geradezu eine Einladung für Gisli und Mika.

• Magnus Landin hat das schon gemacht, aber glaub ich nicht, dass das Kiels Taktik sein wird.

Dule und Weinhold als vorgerückte Halbe vielleicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hoffe Magnus Landin wird Gisli direkt an die kurze Leine nehmen. Mandic hat es vorgemacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (8. April 2023 um 16:26)

• Für den Pokal schonen passt nicht zu uns. Auch wenn die Chancen nicht groß sind, werden wir alles versuchen. Und danach in die Eistonne.

• Man muss beim THW immer ans Limit oder darüber hinaus gehen. Und da, finde ich, haben wir zuletzt nicht immer einen guten Job gemacht.…

…sich hinter dem Glauben verstecken, dass man seine Spiele schon irgendwie gewinnen wird, vermittelt manchmal eine falsche Sicherheit. Ich halte es für ungemein wichtig, in solchen Situationen ehrlich zueinander zu sein, so etwas muss angesprochen werden können…

ich glaube es macht ein herausragendes Team aus, dass man sich gegenseitig seiner Verantwortung bewusst macht, nicht nur gut sein zu wollen, sondern grossartig. Wenn wir jeden Tag gemeinsam so viel in unseren Sport investieren, dann möchte ich am Ende nicht mit leeren Händen dastehen, nur weil wir uns für einen bequemen Weg entschieden haben. Denn mit oder ohne Titel, der der Zeitaufwand ist am Ende der Gleiche, ein Titel macht ihn aber wertvoller.“

Zitat Rune Dahmke aus der Bock auf Handball

Wenn sie das am Sonntag umsetzten, bin ich zufrieden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man muss beim THW immer ans Limit ... Denn mit oder ohne Titel, der der Zeitaufwand ist am Ende der Gleiche, ein Titel macht ihn aber wertvoller.“

Zitat Rune Dahmke aus der Bock auf Handball

Wenn sie das am Sonntag umsetzten, bin ich zufrieden.

Ist Dahmke Philosoph oder Handballspieler oder gar beides?

• Ist bei Stine in die Schule gegangen, wenn er da mithalten will,

muss er Gas geben, auch was die Einstellung betrifft. Sportlich hat er keine Chance, bei der Einstellung kann er zumindest mithalten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hoffe die Tage wurden sinnvoll genutzt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Kiel so wie in den letzten beiden Spielen spielt, ist ein Magdeburger Sieg wohl wahrscheinlich.