EHF Champions-League 2023/2024

• Meine Güte, ich habe mich nicht an ihm abgearbeitet, sondern lediglich gesagt, dass er 2x an diesem Wochenende rot bekommen hat. Das ist dann von wem anders sogar auf 4 Final Four Spiele in Folge mit vorzeitigem Feierabend korrigiert worden. Ist für dich bestimmt eine tadellose Leistung an Sportlichkeit. Aber mach ruhig weiter in deiner Opferrolle.

Glückwunsch zum Double ist natürlich eine sehr sachliche Formulierung. :unschuldig:

Ich betrachte die Einzelentscheidung und nicht den zufälligen statistischen Zusammenhang der beiden letzten CL Final 4.

O'Sullivan mag ein intensiver Abwehrspieler sein, aber für besondere Rücksichtslosigkeit oder Frustfouls steht er eher nicht.

Ich befinde mich nicht in der Opferrolle.

• Ich finde, dass nach Ende der Saison die ganzen Zärtlichkeiten hier

Mal aufhören dürfen

Glückwunsch an den SCM für eine sehr erfolgreiche Saison.

Glückwunsch an den THW für ein recht ordentliches Spiel heute.

Wenn nicht noch irgendwas sensationelles auf Trainerbank oder in irgendwelchen Kadern passiert, gehe ich jetzt in die Sommerpause

Passt auf euch auf und bis bald

• Was erwartest du von Herrn Weber? 🤔

Um es mit einem anderen Wort zu sagen: charakterlos

Ein Spieler, der an diesem Wochenende 0 von 120 möglichen Minuten gespielt hat. Und auf den schießt ihr euch ein. Wie ärmlich muss euer reales Leben sein, dass ihr das nötig habt?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Laut Regelwerk darf man für das Fordern einer Strafe gegen den Gegenspieler auch eine progressive Strafe verteilen. Regel 8.7a.

Oder auch für das Überziehen von Auszeiten, wie Herr K. letztens so schön gefordert hat 😁😁

Der Drops ist gelutscht, ob das Ergebnis jetzt jedem passt oder nicht *Phrasenschwein klingelt*

Geschont hat sich niemand.

Jetzt aufs Finale freuen.

• Hätte dann ja eine Zeitstrafe gegen Wiegert geben müssen.

Wenn du fürs fordern von Bestrafungen Bestrafungen forderst, dann würden Jicha und Wienczek kein Speilende auf dem Spielfeld erleben. Aber eigentlich kann es ja bestraft werden, es macht nur kein SR mehr.

Das kuriose am bisherigen F4 Verlauf ist ja, daß der SCM mit einer schlechten Halbzeit 4. wird und Kiel mit eine guten Halbzeit dritter.

• Ein Spieler, der an diesem Wochenende 0 von 120 möglichen Minuten gespielt hat. Und auf den schießt ihr euch ein. Wie ärmlich muss euer reales Leben sein, dass ihr das nötig habt?

Bitte nicht Zitate auseinander reißen! Ich habe mich nicht auf Weber eingeschossen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn du fürs fordern von Bestrafungen Bestrafungen forderst, dann würden Jicha und Wienczek kein Speilende auf dem Spielfeld erleben. Aber eigentlich kann es ja bestraft werden, es macht nur kein SR mehr.

Hatte es geschrieben, weil einige Magdeburg-User dafür neulich vehement eine Zeitstrafe für Gidsel gefordert hatten.

Persönlich finde ich solch eine Bestrafung nicht gut. Sind eben Emotionen im Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das kuriose am bisherigen F4 Verlauf ist ja, daß der SCM mit einer schlechten Halbzeit 4. wird und Kiel mit eine guten Halbzeit dritter.

Für Kieler Verhältnisse war die erste HZ nahezu perfekt, mehr geht für sie wirklich nicht. Schöne Istaufnahme, mehr aber auch nicht. Bin mir sicher, das ist gegen den SCM so schnell nicht wiederholbar.

• Ein Spieler, der an diesem Wochenende 0 von 120 möglichen Minuten gespielt hat. Und auf den schießt ihr euch ein. Wie ärmlich muss euer reales Leben sein, dass ihr das nötig habt?

Er hat ja nicht nur dieses Wochenende besonders viel gespielt...und trotzdem ist es eine Sache von Anstand, die Medaille nicht sofort abzunehmen und in die Tasche zu stopfen. Frust hin, Frust her. Gespielt hin, gespielt her, es ist ein Teamsport. Claar als Beispiel konnte sie ja auch umlassen und der war bestimmt auch nicht gerade glücklich darüber.

Aber er war in den letzten Spielen, die er gemacht hat, auch kein wirklicher Sympathieträger in seinen Aktionen. Ich erinnere mich da an einige Aktionen von ihm.

Und eine Beurteilung, ob mein Leben ärmlichen ist, verbitte ich mir. Sie kennen mich nicht und können das absolut nicht beurteilen. Erstmal vor der eigenen Tür....

• Für Kieler Verhältnisse war die erste HZ nahezu perfekt, mehr geht für sie wirklich nicht. Schöne Istaufnahme, mehr aber auch nicht. Bin mir sicher, das ist gegen den SCM so schnell nicht wiederholbar.

Das sehe ich auch so. Darüber hinaus glaube ich, dass ein Halbfinale Kiel-Magdeburg nicht so ausgegangen wäre wie das heutige Spiel.

Hier schrieb jemand, dass sich heute niemand geschont hat. Natürlich geht man ein Spiel um die goldene Ananas anders an als ein Halbfinale oder Finale. Der Vergleichswert des Spiels mit anderen Partien ist nicht gegeben.

• Außen dürfen mittlerweile echt in einen stehenden Spieler rennen und bekommen dafür einen Strafwurf und ne Zeitstrafe...

Kurz nach der roten Karte gegen O`Sullivan hat Landin getroffen und Hornke dabei berührt... da gab es " nur " Tor, während auf der anderen Seite Hornke Landin ( der gefühlt noch vom letzten Angriff da stand :lol: ) berührte und Landin raus musste...

In der Bundesliga wurden solche Situationen schon länger nicht mehr progressiv bestraft.

• Wieviele Handballer auf der Welt erreichen denn überhaupt erst ein Final 4 in der CL ?!

Allein das Erreichen ist schon eine absolut tolle sportliche Leistung von jedem Akteur dort unten auf der Platte.

Es zählt nicht immer nur der erste oder zweite Platz

Das habe ich damit auch nicht gesagt.

Aber es braucht keine Erinnerung an ein für dich enttäuschtes FF.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das Spiel heute hat ne Aussagekraft im Minusbereich!

Kiel hat mehr wieder gutzumachen bei den Fans als Magdeburg.

Nur darum geht's heute

Für den amtierenden CL-Sieger hat auch das Spiel um Platz 3 eine wichtige Aussagekraft - wurde durch das Interview mit Benno hinterher auch klar deutlich. Für mich übrigens eine sehr menschliche Reaktion von ihm.

• Sie kennen mich nicht und können das absolut nicht beurteilen.

Achso. Aber schön vom Sofa aus auf Weber einhauen, weil dessen Gedanken und Emotionen nach diesem Wochenende ja glasklar sind.

Und dann noch den Vergleich mit Claar bringen. Was haben die beiden gemeinsam, außer, dass sie in derselben Mannschaft spielen? Zwei unterschiedlichere Schicksale als die dieser beiden lassen sich kaum finden. Der Eine ist neu in der Mannschaft, wird sofort zu Leader und unverzichtbar fürs Spiel. Der andere sitzt nur noch auf dem Abstellgleis und bekommt nicht einmal einen Einsatz, wenn es um die goldene Ananas geht. Das sollte auch Teil der Bewertung sein, wenn man schon Urteile über Spieler fällen möchte.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Für den amtierenden CL-Sieger hat auch das Spiel um Platz 3 eine wichtige Aussagekraft - wurde durch das Interview mit Benno hinterher auch klar deutlich. Für mich übrigens eine sehr menschliche Reaktion von ihm.

Das erwarte ich auch von einem Trainer. Und selbst wenn er anders denken würde, würde er es nicht medial kundtun. Wiegert will immer gewinnen und ist nicht zum Verlieren gemacht, wie er nach dem Hannoverspiel im Interview sagte.

Und naürlich sind Wiegert trotzdem die anderen Siege in dieser Saison gegen Kiel letztendlich wichtiger als das heutige Spiel. Lieber so als andersrum.

• Das sehe ich auch so. Darüber hinaus glaube ich, dass ein Halbfinale Kiel-Magdeburg nicht so ausgegangen wäre wie das heutige Spiel.

Hier schrieb jemand, dass sich heute niemand geschont hat. Natürlich geht man ein Spiel um die goldene Ananas anders an als ein Halbfinale oder Finale. Der Vergleichswert des Spiels mit anderen Partien ist nicht gegeben.

wie immer schreiben sich die Fans die Welt wie sie sie haben möchten. Wäre das Spiel anders verlaufen, müsste man nur die Usernamen vertauschen und könnte die Posts stehen lassen.

Als ob Wiegert das Spiel nicht zu 100% angeht, für den fühlt sich die Saison jetzt erstmal scheiße an und das länger.

Und das Geld möchte auch jeder mitnehmen, wenn sich bei Magdeburg wieder ein Kreisläufer länger verletzt dann ist der 3. Platz zumindest ein halber Bergendahl.

Ich hab eben wegen der Interviews nochmal ab dem Ende DAZN geschaut. Kann das sein das Weber beim erhalt der Medaille "Warum?" gefragt hat?

• Man muss doch aber den Kontext der Bewegung bewerten. Hier springen vier Spieler nach dem Ball und die Hand landet im Gesicht. Anders als gestern, als Petrus in Kauf nimmt, auch das Gesicht zu treffen.

Für mich ist das keine rote Karte, ehrlich gesagt. Aber ist wie es ist. Für O‘Sullivan ist das WE aus persönlicher Sicht so richtig bitter gelaufen.

Ich habe einfach mal Urban 79 gewählt, um meinen Kommentar abzugeben:

Ich sehe es auch so, alle springen hoch, gucken nach dem Ball und jeder versucht ihn zu erwischen, auch O´Sullivan... 2 Minuten und fertig ( ist meine persönliche Meinung) -. das könnte man auch aus dem Videobeweis sehen :hi:

• Negatives Highlight von diesem Ka..spiel:

Wiegert macht das ganze Spiel Theater - und fordert dann Strafe gegen Jicha.

Pfui!

Ist doch nichts Neues.

Kommt umgekehrt genau so vor.

Bei dem Highlight der Saison blutleer an der Seitenlinie zu stehen, fände ich auch irgendwie seltsam.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Glückwunsch an den THW!

Sie wollten (und brauchten) den Sieg mehr als wir. Das hat man allen Aktionen angesehen. Ich denke bei uns war nach dem verlorenen Spiel gestern dieser absolute Fokus, den sie jetzt seit fast einem Jahr haben, eben nicht mehr in den Köpfen.

Erst als es galt eine Klatsche abzuwehren, kam etwas mehr Menatlität bei uns ins Spiel.

Die Rote für den Captain geht in Ordnung. Ihm da aber Absicht zu unterstellen oder generell eine unsportliche Spielweise ist absoluter Quark.

Unsportlich auch für mich - bei allem Blech - die Handlung von Weber und Smarason mit dem sofortigen Abnehmen der Medaillien. Das ist eines deutschen Meisters nicht würdig.