EHF Champions-League 2023/2024

• Hannover 2.0 und Benno ohne Lösung. Trotzdem eine Super Saison des SCM und hoffentlich merkt Benno nun, daß er einen Shooter braucht wenn die Schiris nahezu alles laufen lassen und der Gegner das 1gegen1 dann in den Griff bekommt. Gratulation an Aalborg, verdient weiter gekommen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Bis jetzt ging es lange ohne Shooter gut.

Ihr wisst, das ich ein Verfechter von solchen Typen bin, gerade wenn sich unsere Wiesel immer wieder festlaufen.

Ging jetzt aber 3 Jahre mehr als gut.

Warten wir mal ab.

• Super spannendes Spiel mit dem aus meiner Sicht richtigen Sieger. Erstaunlich fand ich, dass die Halle recht ausgeglichen war. Definitiv kein Magdeburger Heimspiel.

Muss es also mal wieder der THW für den deutschen Handball richten. Allein mir fehlt der Glaube.

• Schade, dass der SCM den Titel nicht verteidigen konnte. Knapp verloren. :(

Glückwunsch an Aalborg.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• [...] hoffentlich merkt Benno nun, daß er einen Shooter braucht wenn die Schiris nahezu alles laufen lassen [...]

Da ist absolut was dran. Ich glaube nicht, dass Benno das bisher auf dem Schirm hatte. Aber spätestens heute hat jeder gesehen, dass dieser Stil der Spielleitung immer die begünstigt, die das Spielsystem zerstören wollen (und das werden nächste Saison noch mehr so machen). Daraus sollte man schon lernen.

• Super spannendes Spiel mit dem aus meiner Sicht richtigen Sieger. Erstaunlich fand ich, dass die Halle recht ausgeglichen war. Definitiv kein Magdeburger Heimspiel.

Muss es also mal wieder der THW für den deutschen Handball richten. Allein mir fehlt der Glaube.

Im Stimmungstempel Kölnarena hat nie eine Vereinsmannschaft Heimstimmung oder ein Heimspiel (außer Nationalmannschaft oder Gummersbach).

Ich denke nicht nur dir fehlt der Glaube. Wenn alles normal läuft, hat der THW nicht den Hauch einer Chance gegen Barcelona.

Dein "Muss es also mal wieder der THW für den deutschen Handball richten." verstehe ich mal als Satire. 😁

• Im Stimmungstempel Kölnarena hat nie eine Vereinsmannschaft Heimstimmung oder ein Heimspiel (außer Nationalmannschaft oder Gummersbach).

Ich denke nicht nur dir fehlt der Glaube. Wenn alles normal läuft, hat der THW nicht den Hauch einer Chance gegen Barcelona.

Dein "Muss es also mal wieder der THW für den deutschen Handball richten." verstehe ich mal als Satire. 😁

2010 und 2012 hatte Kiel hier definitiv Heimspiele!

• 2010 und 2012 hatte Kiel hier definitiv Heimspiele!

Die Stimmung war echt Wahnsinn. Gefühlte Völkerwanderung von Kiel nach Köln.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 2010 und 2012 hatte Kiel hier definitiv Heimspiele!

Da ich mehrmals in dieser Halle war....kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Egal ob Kiel, Flensburg, Veszprem, Barcelona oder welche Mannschaft auch immer. Dort gibt es kein Heimspiel. (Außer Nationalmannschaft und Gummersbach)

Dass das Final 4 dort bis 2029 verlängert wurde, ist sehr schade.

• Bockstarke Abwehleistung der Dänen, Gratulation! Wir hätten nur eine Chance mit wirklich unparteiischen Schiedsrichterinnen gehabt, aber so war es fast aussichtslos. In der zweiten Halbzeit mit dem Spiel komplett überfordert!

Und in den letzten 5 Minuten hatte Aalborg dann einen Torhüter, wir leider nicht. Jetzt gönne ich dem Mikkel den Titel, egal gegen wen.

Kopf hoch, nächste Saison greifen wir wieder an!

Edit: Aber die rote Karte gegen Sully war berechtigt, ohne Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (8. Juni 2024 um 17:45)

• Bockstarke Abwehleistung der Dänen, Gratulation! Wir hätten nur eine Chance mit wirklich unoarteiischen Schiedsrichterinnen gehabt, aber so war es fast aussichtslos. In der zweiten Halbzeit mit dem Spiel komplett überfordert!

Diese Aussage zu den Schiedsrichterinnen ist eine einzige Frechheit. Lag es wirklich an Ihnen, das der SCM verloren hat? NEIN!

• Die beiden Damen machen einen ausgezeichneten Job

Sorry, aber da hast du ein anderes Spiel gesehen als ich.

Allein die Tatsache, dass im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal die Abstandsvergehen bei den Freiwürfen auch nur ermahnt wurden, verbietet schon jedes Prädikat für die beiden. Man kann ja durchaus argumentieren, dass Szenen aus der Bewegung heraus schwer zu entscheiden sind. Aber beim Freiwurf haben sie alle Zeit der Welt, das zu sehen und die Pflicht, das auch zu korrigieren. Das hat auch nichts mit großzügiger Spielweise zu tun. Hier bekommt der Gegner permanent einen Meter und damit einen Vorteil geschenkt. Saugstrup hat auch immer wieder drauf hingewiesen. Aber das haben sie an sich abprallen lassen.

In Halbzeit Zwei wollten sie dann offenbar unbedingt Zeitstrafen verteilen. Die gegen Saugstrup war ein Bruch mit der bis dahin großzügigen Linie. Und die Rettungstat vom Aalborger Spieler, als er den Wurf aufs leere Tor verhindert, schien laut Fernsehbildern komplett sauber gewesen zu sein.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Warst Du 2010 und/oder 2012 in der Halle?

Wenn nicht, solltest Du es einfach mal so stehen lassen, was Zeitzi20 und @Lelle erlebt haben.

Ich war oft genug in dieser Halle um klar sagen zu können, dass es dort keine Heimstimmung gibt. Die Kölnarena ist ein Anti-Stimmungstempel.

Aber natürlich kann es sein, dass damals die Fankultur in Kiel noch eine andere war, ohne Klatschpappen und ohne leere Plätze in der Ostseehalle, und deutlich jünger.