Was würd ich dafür geben, dich mal als Schiri zu sehen
Meines Wissens ist die aktive Schiedsrichterkarriere von Rheiner zu Ende. Du wirst also nichts geben müssen. ![]()
Was würd ich dafür geben, dich mal als Schiri zu sehen
Meines Wissens ist die aktive Schiedsrichterkarriere von Rheiner zu Ende. Du wirst also nichts geben müssen. ![]()
Wenn du zu den Skandis hältst, was macht Barca dann bei dir im Finale?
Es sind übrigens nicht alle französischen Europameister ausgeschieden 😊
Bellahcene darf sich bei Mrkva bedanken, dass er noch dabei ist. Sein Anteil (gerade auch im für ihn emotionalen Spiel in Montpellier) war in diesem VF nicht so groß.
So, so, Giganten.
Der vorletzte Satz verwundert mich etwas. Aber auch da regiert eben das Unwissen.
https://www.n-tv.de/sport/THW-Kiel…le24917732.html
So, so, Giganten.
Der vorletzte Satz verwundert mich etwas. Aber auch da regiert eben das Unwissen.
Na ja, vielleicht hat n-tv.de ja glasclaare Quellen und weiß schon mehr als wir ![]()
Na ja, vielleicht hat n-tv.de ja glasclaare Quellen und weiß schon mehr als wir
Glaube ich eher nicht. ;ir ist n-tv nicht gerade als sehr handballlastig bekannt.
https://www.n-tv.de/sport/THW-Kiel…le24917732.html
So, so, Giganten.
Es ist auch nicht alles Gold, was "schillert" ![]()
Warum nicht der THW? Spielerisch sicher nicht die beste Mannschaft. Aber bei einer Willensleistung wie gestern ist alles möglich.
Es braucht in Köln allerdings nicht eine, sondern zwei Willensleistungen wie gestern
prinzipiell stimme ich zu, dass beim FF alles möglich ist.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses Wunder von Kiel. So gerne
dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihr Ziel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.
Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.
Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack. ![]()
dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihrZiel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.
Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.
Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack.
Ich werde mir das Spiel nachher wohl noch mal in Ruhe angucken.
Am Ende ist es mir scheißegal, ob wir mit oder ohne gütliche Unterstützung der Schiris weitergekommen sind, oder nicht? Hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich in der Halle das Gefühl hatte, dass die Kieler die ersten 10 Minuten auf alles eingeprügelt haben was blau war. Das hat Eindruck hinterlassen und anschließend war´s auch nicht mehr ganz so hart.
Montpellier ist am Ende ausgeschieden, weil sie verwalten wollten und Angsthasenhandball gespielt haben, dazu kommen dann u.a. noch 0/3 Siebenmeter.
Der THW Kiel als 1980er Jahre Tusem Essen reloadet?
Selbst wenn man festellt, dass Kiel 2 oder 3 mal mehr Glück hatte bei Schirientscheidungen, bleibt da Nokas Regel, dass man 2 bis 3 Tore besser sein muss als der Gegner, auswärts sogar 4, um trotz Fehlentscheidungen der Schiris zu gewinnen.
Montpellier hatte nach dem 0-2 11 Tore Vorsprung, also 7 mehr als man laut Noka braucht.
dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihr Ziel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.
Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack.
Mein Gott was regst du dich so auf. Der THW kann doch nix dafür das manche Szenen nicht so gepfiffen wurden wie du gern wolltest. Die haben 1. ausgetestet was geht bei den Schiris und 2. haben sie den Franzosen ein gut Teil den Schneid damit abgekauft. Ist das verboten? Überleg mal was in den guten alten Zeiten im ehemaligen Jugoslawien bei solchen Spielen in der Halle los war und wie die verpfiffen wurden. Da ist das Spiel des THW gar nix gegen. Man muss nicht alles schlecht reden, insofern muss ich hier als unbeteiligter Mitseher, dem THW Anhang zustimmen. Wenn der THW die CL holt, fragt kein Mensch mehr danach, gleiches gilt für den SCM und der letzten Szene gegen Kielce. Es ist wie immer in Deutschland, es wird solange rumgesucht bis man ein Haar in der Suppe findet, anstatt sich zu freuen, dass beide Teams spannende und knappe Spiele für sich entscheiden konnten. So ein Gehabe geht mir mittlerweile mächtig auf den Keks!
Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich subjektive Sichtweise. Ich war in der Halle und habe das Spiel nicht mit Zeitlupen gesehen. Aber es gab während des gesamten Spiels keine "große Aufregung" bei den Spielern von Montpellier, noch auf der Bank.
Aus meinem (natürlich auch subjektiven Empfinden) waren die Schiedsrichter sehr gut. Auch nach Abpfiff gab es überhaupt keine Aufregung von Montpellier gegenüber den Norwegern. Und ob das nur mit der "Disziplin" der Mannschaft aus Montpellier zusammenhängt, möchte ich bezweifeln.
Es ist auch nicht alles Gold, was "schillert"
...genau der spielt für Frischauf ![]()
So, die erste Halbzeit ist durch 17-12 und damit auf Kurs.
Über die Schiedsrichter will ich mich nicht beschweren, da hatten wir schon ein paar Mal Glück.
Als THWgrinch würde ich mir jetzt die 2, 3 Szenen raussuchen, die eher gegen den THW gelaufen sind und über alles andere einfach den Mantel des Schweigens ausbreiten. ![]()
Brutal was Johansson in den ersten 20 Minuten offensiv abgeliefert hat, da hat er das Angriffsspiel nahezu alleine getragen. Auch Reinkind echt stark. Die 5 Minuten vor der Pause gehörten dann Bilyk mit 4 blitzsauberen Toren.
Wann ist die Auslosung?
Der Protest von Kielce wurde erwartungsgemäß abgewiesen.
Wann ist die Auslosung?
Nächsten Dienstag, wenn ich nicht irre.
Zu Montpellier in Kiel nur ein paar Gedanken
Glückwunsch an Kiel als Allerstes gehört sich so. Alles ausgenutzt, was auf der Platte geht und was die Schiris zugelassen haben. Publikum auch gut mitgemacht. Das war schön anzuhören. Warum allerdings euer TW-Trainer Andersson in Blau im Publikum saß, habe ich nicht verstanden. Der hätte doch eigentlich weiß anziehen können.
Letztlich verdient weitergekommen, weil Montpellier alle 3 7m verballert hat. Das muss man erst mal schaffen. Und nach dem 24:20 ging dann bei denen gar nichts mehr die letzten 15 Minuten nur 1 einziges Tor. Das sagt alles. Und den letzten Wurf Monte zu geben hatte auch was von Slapstick. Der hatte nur ein Tor bei 4:5 und danach nur die Seuche an den Fingern. Aber alle anderen haben sich auch nicht getraut. Die Außen zum Schluss auch mit Wurfpech (3 mal Holz).
Ein Wunder in der Wunderino-Arena. ![]()
Meines Erachtens hat Mrkva bis zu 45. Minute passabel gehalten und Kiels Angriff um Bylik hat alles gegeben, um einen ordentlichen Vorsprung zu erzielen. Wiencek hat sogar zwei Dosenöffner liegen gelassen und Montpellier hat von Außen gnadenlos verwandelt.
In der Schlussphase hat dann aber Mrkva entscheidende Freie gehalten. Und von da an bekamen Montpelliers Spieler Zitterhändchen. Mrkva hat unbeachtet von vielen hier das Spiel in die richtige Richtung gebracht
Die Auslosung für beide CL-F4, Frauen und Männer, am Dienstag, den 7. Mai, ab 17.00 Uhr live auf dem YouTube-Kanal der EHF.