Ich dachte in Kiel spielt heute Montpellier... Deutschland Frankreich 2:0 die Woche
Stimmt, Nantes waren die Füchse.
Ich dachte in Kiel spielt heute Montpellier... Deutschland Frankreich 2:0 die Woche
Stimmt, Nantes waren die Füchse.
Schon beeindruckend wie dominant die deutschen Teams international sind. In den beiden final fours 5 von 8 Mannschaften aus Deutschland. Mehr ging nicht. Selbst wenn Hannover Sävehof geschlagen hätte, hätte es ja nur Hannover oder Flensburg schaffen können.
Dyn Kommentator kurz vor dem Ende: „Nimm die Hand runter, wir wollen was sehen.“
So mag ich das. 😀
Glückwunsch an den THW, das war ein großer Kampf. Es war kein schönes Spiel, aber die Kieler haben alles gegeben und sie wurden von einer genialen Kulisse in der Ostseehalle nach vorne gepeitscht. So eine Stimmung habe ich in Kiel lange nicht mehr erlebt.
SCM und der THW reisen nach Köln, hoffentlich kommt es nicht zu einem rein deutschen Halbfinale, ich hätte Bock ein deutsches Finale. Aber Aalborg und Barcelona werden sicher was dagegen haben.
In den sozialen Medien überschlagen sich die Ereignisse
"Another german robbery"
Das habe ich geahnt, dass das kommt. Wobei ich tendenziell eher dachte, dass das hauptsächlich ein Ding von Kielce ist, die „ Verschwörung“der EHF gegen das arme Kielce.
Hätte ich weder Kiel, noch Montpellier zugetraut.
Den schwarz-weißen die Leistungssteigerung nicht und auch nicht die letzten 20 min von Montpellier, wo sie völlig eingebrochen sind.
So, habe mir gerade das SCM Spiel in gänze angeschaut. Wer da Rote Karten gegen Magdeburg gesehen hat muss eine Rote(Weisse) Brille getragen haben. Das Schlimmste Foul haben die Polen gegen Mertens gemacht. Was die Polen an Fouls gemacht haben geht insgesamt auf keine Kuhhaut. Ob sie hinten dran oder am Hals hingen...
Mein Punkt ist: Er geht hin und stellt sich der Verantwortung. Auch (oder sogar), wenn er mal einen in irgendeinem 7 m Werfen verballert hat. Das hier war nicht irgendeins. Ich fand es stark von ihm! (Gilt auch für Weber.)
War gegen Barcelona im HF letztes Jahr. Aber meines Erachtens ging der Ball damals an den Pfosten und dann nicht rein.
Das habe ich geahnt, dass das kommt. Wobei ich tendenziell eher dachte, dass das hauptsächlich ein Ding von Kielce ist, die „ Verschwörung“der EHF gegen das arme Kielce.
Weder Montpellier, noch die französischen Medien kritisieren die Schiedsrichter. Nur ein paar enttäuschte Instagram-Nutzer.
So, habe mir gerade das SCM Spiel in gänze angeschaut. Wer da Rote Karten gegen Magdeburg gesehen hat muss eine Rote(Weisse) Brille getragen haben. Das Schlimmste Foul haben die Polen gegen Mertens gemacht. Was die Polen an Fouls gemacht haben geht insgesamt auf keine Kuhhaut. Ob sie hinten dran oder am Hals hingen...
Ich kann so dermaßen einseitige Beiträge einfach nicht verstehen. Auch Magdeburg hat 60 Minuten hart bis überhart verteidigt.
Barcelona zerlegt gerade erneut PSG. Und Dika Mem ist einfach ein Hammerspieler.
Ich verfolge Barca nicht so viel. Aber immer wenn ich mir Highlights von deren Spielen angeschaut habe, bestanden diese gefühlt nur aus Mem. Es wirkt wie ein One Trick Pony umgemünzt auf eine ganze Mannschaft. Kann mich natürlich auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.
Schon beeindruckend wie dominant die deutschen Teams international sind. In den beiden final fours 5 von 8 Mannschaften aus Deutschland. Mehr ging nicht. Selbst wenn Hannover Sävehof geschlagen hätte, hätte es ja nur Hannover oder Flensburg schaffen können.
Ein Träumchen ist das!
Danke für die Aufklärung an alle, okay hat Montepllier auch Stärken auswärts
Wird der THW in der ausverkauften und elektrisierenden Arena am 2.5 vor eine Aufgabe gestellt, die sie dort aber auch meistern können - Die Halle hat die Magie solche Abende zu zaubern und SOLLTE der THW mindestens zu Normalform finden, bekommen sie die Chance auf das FF - Kiel hat nix zu verlieren und Montpellier alles, ist halt auch ein Stück Psychologie.
Das wird ein ganz spannendes, emotionales Spiel und im FF ist noch keines der Teams, wenngleich der THW heute sein schlimmstes Gesicht gezeigt hat
Ich bin echt froh, dass das geklappt hat. Tolles Spiel.
Nach dem etwas ruhigen Beginn hatte ich ein wenig meine Zweifel, aber die Halle war genau DER Faktor den es gebraucht hatte heute.
Das war so emotional von den Rängen und auf der Platte, da hab ich jetzt noch Gänsehaut
So ein Spiel hält man lange als Schatz in den Erinnerungen.
Wirklich schön, dass der SCM es gestern verdient ins FF geschafft hat und der THW heute
Möge eines der beiden Teams gewinnen!
Ich kann so dermaßen einseitige Beiträge einfach nicht verstehen. Auch Magdeburg hat 60 Minuten hart bis überhart verteidigt.
Ich erwarte nichts anderes aus dem Norden. Viel Feind viel Ehr. Das hat sich der SCM schon jetzt verdient. Und Kiel liegt uns, Wie man Handball von Gestern besiegt hat Benno schließlich perfektioniert ![]()
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel. Super Leistung.
Ich erwarte nichts anderes aus dem Norden. Viel Feind viel Ehr. Das hat sich der SCM schon jetzt verdient. Und Kiel liegt uns, Wie man Handball von Gestern besiegt hat Benno schließlich perfektioniert
Okay, du hast es wohl wirklich nicht verstanden.
Ich verfolge Barca nicht so viel. Aber immer wenn ich mir Highlights von deren Spielen angeschaut habe, bestanden diese gefühlt nur aus Mem. Es wirkt wie ein One Trick Pony umgemünzt auf eine ganze Mannschaft. Kann mich natürlich auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.
Also meinem Empfinden nach ist die Offensive Barcas schon aus Mem ausgelegt, der zumindest gegen Paris offensiv durchgespielt hat, aber er ist nicht "unverzichtbar". Mit Carlsbogard, N'Guessan und Richardson hat Barca auch andere Akteure, die überragend spielen (gerade heute N'Guessan). Makuc ist ja leider seit geraumer Zeit verletzt, wirklich ein herausragender Mittelmann, der fehlt. Aber auch die ersetzenden Spieler sind wahnsinnig gut: Cikusa hat für einen 18-jährigen erneut eine klasse Leistung gezeigt, die Pol Valera in den Schatten stellt (hoffentlich ist es nichts Schlimmeres, ich denke aber, dass er sich mindestens einen Innenbandriss zugezogen hat, möglichweise gar einen Kreuzbandriss). Also kurzum: Mem ist sicherlich Zentrum des Angriffs, aber es gibt noch andere Rückraumspieler, die herausragend sind.
Übrigens hilft der Sieg gegen PSG heute sowohl Kiel als auch Magdeburg, da dadurch die Prämien (möglichweise) höher ausfallen werden im F4.
Jo, die Dujshebaevs lieferten da gestern viele hübsche Motive. Ich nehme denen das nicht übel. Das war großes Kino. Emotionen pur.
Sollte der SCM den Pokal verteidigen, könnte man daraus schöne Plakate machen. In der Mitte der SCM, wie sie jubelnd den Pokal in die Höhe strecken und an den Seiten viele kleine Bilder über die entsetzten Dujshebaevs.
Ich finde diese Form der Diskussion hier extrem undifferenziert . Was geht uns Deutschen Handballfans der Pfiff 3 Sekunden vor Schluss an...Kielce hätte ja mal ein Tor eher alles klar machen können oder im 7 Meter Werfen war die Chance doch da... Unreflektierte Arroganz der Sieger (Fans) ! Es gibt in meinen Überzeugung eine ausgleichende Ungerechtigkeit. Ich werde hier weiter interessiert mitlesen und mich spätestens dann melden, wenn hier von vermeintlichen oder echten Skandalpfiffen gegen Eure deutschen Lieblingsvereine berichtet wird. Der arrogante Unterton wird sich dann hoffentlich ratz fatz verflüchtigt haben. Habe fertig!
Aber gibt es nicht den Pfaffenteich?
Jo, den gibt es auch.
Leider tragische Fehlentscheidung. Hat Kielce zu 95% das Final4 gekostet.
Talent kann ich verstehen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wäre es anders herum passiert...
Der hätte vielleicht vorher mal lieber seinem Sohnemann beigebracht, wie man 7m sicher versenkt.