EHF Champions-League 2023/2024

  • Kielce braucht sich über die Schiris nicht beschweren. Bei 3-4 Freiwürfen kamen sie schon herausgestürmt, bevor der SCM den Freiwurf ausgeführt hatte.

    Ist ja alles der übliche Rahmen. Deswegen würde mich ja gerade die explizite Benachteiligung interessieren oder die Zahl der Szenen, in denen der SCM angeblich im Raum verteidigt hat. Vermute aber, dass das alles unter subjektive Wahrnehmung fällt.

  • Von Kielce auf X, übersetzt:

    "Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.

    Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.

    Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."

    Es heißt darin "SR SOLLEN" nicht "SR MÜSSEN". Damit dürfte das als Tatsachenentscheidung der SR abgebügelt werden.

  • Ja, es war erstmal unklar, wer nach den ersten Fünf beginnen muss. Zunächst war Wolff schon im Tor, dann musste er wieder raus und Sergey ging rein und parierte. Dann ging Wolff ins Tor und OIM ging zum Strich. Da hatte ich kurzfristig wieder etwas Grummeln im Darm und dann machte er das Ding. Dann hatte ich, weil auch DYN die Grafik von 6-10 eingeblendet hatte, drauf gewartet, wer von Kielce als nächstes kommt und mit ner langen Nacht gerechnet. Aber dann war´s claar, es kommt keiner mehr.

    Ging mir exakt genau so.

  • Bin immer noch total aufgewühlt vom gestrigen Spiel und freue mich jetzt auf Kiel gegen Montpellier. Mal sehen, was uns diese beiden Wundertüten heute Abend anbieten. Ich tippe auf ein spannendes Ende. :)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)