EHF Champions-League 2023/2024

• Ich muss noch mal über Saugstrup schwärmen. Was für ein geiler Spieler. Vorne und hinten unfassbar clever, gestern paar Fehlwürfe, so what.

Und dann stellt er sich auch an den 7 m Punkt. Er verkörpert genau die Siegermentalität, die den SCM in den letzten Monaten trägt. Ich schwanke ja zwischen Fabregas und Saugstrup, und im Angriff ist Fabrgas wohl der beste derzeit, aber im Paket ist Saugstrup aktuell der vielleicht beste Kreisläufer der Welt.

So doll war der 7m nicht. Zum Glück ist er reingegangen. Bei irgendeinem 7m-Werfen im letzten Jahr ist er mit dem gleichen Wurf gescheitert.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ein Weltklassespieler und mir ist wurscht, ob Fabregas besser ist oder nicht. Wir sind mit dem Sauger sehr zufrieden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gewagte Aussage bei den ganzen Fehlwürfen vom Strich. ;)

Stimmt schon. Für heut Abend kann ich nur hoffen, dass sich Ekberg das Spiel noch nicht angesehen hat. Könnte abfärben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, hätte Sergey nicht gehalten, wären sie in Köln dabei.

Bist du noch am feiern Obo :nein: wo ist da der Unterschied :?: Alex D. hatte es in der Hand und scheiterte am rechten Knie von Sergey (übrigens genau wie Nahi :))

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So doll war der 7m nicht. Zum Glück ist er reingegangen. Bei irgendeinem 7m-Werfen im letzten Jahr ist er mit dem gleichen Wurf gescheitert.

Jo, als der Sauger zum Strich kam, hatte ich auch leichte Bauchschmerzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gewagte Aussage bei den ganzen Fehlwürfen vom Strich. ;)

Hast ja recht. Aber der Ball am Ende war ja auch nicht drin und wegen dem Pfiff hat ja auch keiner mehr reagiert. So langsam glaube ich die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Macht also auch keinen Sinn mehr. Wir werden die SCM-hater wohl nicht überzeugen und die uns sicher auch nicht. Möge das Kiel Spiel beginnen und für neues sorgen :)

• Bist du noch am feiern Obo :nein: wo ist da der Unterschied :?: Alex D. hatte es in der Hand und scheiterte am rechten Knie von Sergey (übrigens genau wie Nahi :))

Nein, ich bin beim malochen. Der Unterschied ist das Knie von Sergey :hi: Ich will hier nicht die Leistung von Alex D. schmälern. Das war schon ein guter Wurf, aber Sergey war zu gut. Da feier ich lieber seine Leistung. :) :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So doll war der 7m nicht. Zum Glück ist er reingegangen. Bei irgendeinem 7m-Werfen im letzten Jahr ist er mit dem gleichen Wurf gescheitert.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ein Weltklassespieler und mir ist wurscht, ob Fabregas besser ist oder nicht. Wir sind mit dem Sauger sehr zufrieden.

Mein Punkt ist: Er geht hin und stellt sich der Verantwortung. Auch (oder sogar), wenn er mal einen in irgendeinem 7 m Werfen verballert hat. Das hier war nicht irgendeins. Ich fand es stark von ihm! (Gilt auch für Weber.)

• Wie sollen die Reaktionen ausfallen? Hätte sich niemand drüber beschweren können, weil ist ja offensichtlich.

Kielce braucht sich über die Schiris nicht beschweren. Bei 3-4 Freiwürfen kamen sie schon herausgestürmt, bevor der SCM den Freiwurf ausgeführt hatte.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich frag mich ja, wie Reaktion gewesen wäre, wenn das Halsumklammern und Umreißen von Dani Dujschebaew bei 29:24 gepfiffen worden wäre und der deswegen bei dieser Aktion gar nicht mehr auf der Platte gestanden hätte.

Ist halt am Ende müßig. Schiedsrichter können nur das Pfeifen was sie tatsächlich auch sehen.
    Ansonsten können hier beide Mannschaften vrmtl. Seiten mit "wäre wäre Fahrradkette" füllen.

Meinst du hier das nachvorne Stolpern von Smarson oder anschließend von Kristjanson? Im 2 Fall wäre es allerdings Karalek gewesen wo anschließen Konkou das Stürmerfoul nicht bekommen hat...

• Meinst du hier das nachvorne Stolpern von Smarson oder anschließend von Kristjanson? Im 2 Fall wäre es allerdings Karalek gewesen wo anschließen Konkou das Stürmerfoul nicht bekommen hat...

29:24 laut Einblendung. Karalek schiebt von der Seite Kristjanson und Dani Dujschebaew nimmt diesen in den Schwitzkasten.

Wenn du mit "Konkou das Stürmerfoul nicht bekommen" die Situation 29:34 mit Saugstrup meinst, dann erübrigt sich jede Diskussion. Kounkoud steht vorher 1 Meter im Kreis und steht selbst beim Kontakt noch mit dem rechten Fuß in selbigem.
    Da hätte es auch gerne nen 7-Meter geben können....aber da Kielce dann wohl einfach Glück.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• 29:24 laut Einblendung. Karalek schiebt von der Seite Kristjanson und Dani Dujschebaew nimmt diesen in den Schwitzkasten.

Wenn du mit "Konkou das Stürmerfoul nicht bekommen" die Situation 29:34 mit Saugstrup meinst, dann erübrigt sich jede Diskussion. Kounkoud steht vorher 1 Meter im Kreis und steht selbst beim Kontakt noch mit dem rechten Fuß in selbigem.
    Da hätte es auch gerne nen 7-Meter geben können....aber da Kielce dann wohl einfach Glück.

Wie kannst du nur, da war kein Glück, nur Betrug :irony:

• Da es im Original bereits nach Photoshop aussieht, könnte man daraus gute Memes basteln

Jo, die Dujshebaevs lieferten da gestern viele hübsche Motive. Ich nehme denen das nicht übel. Das war großes Kino. Emotionen pur.

Sollte der SCM den Pokal verteidigen, könnte man daraus schöne Plakate machen. In der Mitte der SCM, wie sie jubelnd den Pokal in die Höhe strecken und an den Seiten viele kleine Bilder über die entsetzten Dujshebaevs. :)

• Jo, die Dujshebaevs lieferten da gestern viele hübsche Motive. Ich nehme denen das nicht übel. Das war großes Kino. Emotionen pur.

Sollte der SCM den Pokal verteidigen, könnte man daraus schöne Plakate machen. In der Mitte der SCM, wie sie jubelnd den Pokal in die Höhe strecken und an den Seiten viele kleine Bilder über die entsetzten Dujshebaevs. :)

Noch ein schöner Artikel.

Handball-Star-Trainer flippt nach Niederlage aus
    Der SC Magdeburg steht im Halbfinale der Champions League. Das Viertelfinal-Rückspiel gegen KS Kielce verläuft denkbar knapp. Weil er mit einer Entscheidung…
    home.1und1.de