EHF Champions-League 2023/2024

• Von Kielce auf X, übersetzt:

"Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.

Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.

Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."

Lächerlich. Erfolgschance: Null

Magdeburg glücklicher, aber verdienter Sieger. Halt einen 7M mehr getroffen.

• Lächerlich. Erfolgschance: Null

Magdeburg glücklicher, aber verdienter Sieger. Halt einen 7M mehr getroffen.

DAS ist eben der Punkt: Hätte Nahi getroffen, wären sie eine Runde weiter.

EDIT: Stimmt nicht ganz. MD hätte noch bestätigen müssen. Aber bei der Form von Wolff waren sie sicher ganz froh, nicht noch mal ran zu müssen..

2 Mal editiert, zuletzt von Urban79 (2. Mai 2024 um 16:12)

• Tja wie oft hat Magdeburg im 6m verteidigt. Doppelstandards.

Langsam amüsiert es mich, wie dich der Magdeburger Sieg ärgert.

Weder dein Frust noch meine Freude werden etwas am Ergebnis ändern, das da heißt: Der SCM steht im FF in Köln und Kielce am Zaun :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• DAS ist eben der Punkt: Hätte Nahi getroffen, wären sie eine Runde weiter.

Jein, hätte Alex D. getroffen, wären sie definitiv in Köln dabei.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hätte Hätte Fahradkette. Hätte Gisly einen der Freiwürfe als 7m bekommen wäre Magdeburg ohne 7m werfen im F4

Yes. Will nur das Gemecker von Kielce vorführen. Sie hatten es nämlich in der eigenen Hand mit der besten aller Chancen: Einem 7 m.

Vor allem waren Schiedsrichter aus meiner Sicht insgesamt gut. Und haben keine der beiden Mannschaften deutlich bevorteilt.

Und ich bin kein Magdeburg-Fan. Wobei es mich für die Bundesliga freut und Talant Dujshebaev einfach unsympathisch ist :)

• Positiv sollte man auch anmerken, dass die Kielce Fans sich anscheinend halbwegs zivilisiert verhalten haben, besonders nach dem Spiel und nach so einem Ausgang.

Das wäre beim Fußball undenkbar und deswegen bin ich jede Woche froh, dass ich diese Sportart bevorzuge.

Hier können Familien etc noch normal in die Halle gehen und die Kinder sich alleine was an der Schnabulierbude kaufen gehen, ohne befürchten zu müssen, dass es urplötzlich irgendwo in der Halle RambaZamba gibt.

Wären wir in der regulären Spielzeit vom Strich effektiver gewesen... Oder schon im Hinspiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frag mich ja wie die Reaktion gewesen wäre wenn die Klar erkennbaren Schritte gepfiffen wurden wären

Du kannst hier mit deinem Kumpel im Geiste gern noch ein paar Seiten länger deine Ballade vom verschobenen Viertelfinale vortragen, aber erfahrungsgemäß ändert das nix mehr.

Ich freue mich derweil trotzdem ganz leise und verschämt am unverdienten Einzug ins FF.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.

Wie kommst du darauf. So ich es gesehen habe, hatte der böse Wolff in der 1. Halbzeit einen 7m gehalten und in der 2. Halbzeit drei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie kommst du darauf. So ich es gesehen habe, hatte der böse Wolff in der 1. Halbzeit einen 7m gehalten und in der 2. Halbzeit drei.

Plus die fünf aus dem 7 m Werfen. Das macht dann 8. :hi: (Wobei, ein paar haben sie in der 2.HZ ja auch getroffen..)

• Jein, hätte Alex D. getroffen, wären sie definitiv in Köln dabei.

Nein, hätte Sergey nicht gehalten, wären sie in Köln dabei. Sergey hatte sich eben 7m-Fangen für nach der 60. Minute aufgehoben. Wolff hat im Spiel mehr 7m gekillt, als Sergey. Ich glaube, da hatte er nur einen gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, hätte Sergey nicht gehalten, wären sie in Köln dabei. Sergey hatte sich eben 7m-Fangen für nach der 60. Minute aufgehoben. Wolff hat im Spiel mehr 7m gekillt, als Sergey. Ich glaube, da hatte er nur einen gehalten.

Hat Nahi nicht vorgelegt? Und MD hätte noch ausgleichen können?

• Hat Nahi nicht vorgelegt? Und MD hätte noch ausgleichen können?

Ja, es war erstmal unklar, wer nach den ersten Fünf beginnen muss. Zunächst war Wolff schon im Tor, dann musste er wieder raus und Sergey ging rein und parierte. Dann ging Wolff ins Tor und OIM ging zum Strich. Da hatte ich kurzfristig wieder etwas Grummeln im Darm und dann machte er das Ding. Dann hatte ich, weil auch DYN die Grafik von 6-10 eingeblendet hatte, drauf gewartet, wer von Kielce als nächstes kommt und mit ner langen Nacht gerechnet. Aber dann war´s claar, es kommt keiner mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.

Was willst du damit sagen? Und wenn ja, wieviel?