EHF Champions-League 2023/2024

• AD hat sich flehend hingekniet, warum da die Zeit anhalten? Auf der anderen Seite lagen Spieler auf der Erde und es musste gewischt werden. Der Unterschied sollte trotz Frust erkennbar sein.

Kielce hatte da auch einen 8. Mann auf dem Spielfeld. Talant mitten in seiner Spielhälfte auf der Platte, ebenfalls auf den Knien.

• Und spätestens bei 59.59 liegt Alex auf dem Boden...

Oh gar nicht gelesen:

Wenn ich mich als Spieler ohne Fremdeinwirkung und medizinischen Notfall auf die Platte lege, sollte die Zeit angehalten werden? :/

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich fand das Final Four in Köln als Werbung für den Handball in Deutschland! Den Fans von Magdeburg möchte ich ein Kompliment aussprechen! Zum gestrigen Spiel kann ich nur sagen, das mir die Härte sehr grenzwärtig bis zur Nahen Körperverletzung ging und man sich wieder mehr aufs Handballspielen orientieren sollte

Fritz :hi:

• Kielce hatte da auch einen 8. Mann auf dem Spielfeld. Talant mitten in seiner Spielhälfte auf der Platte, ebenfalls auf den Knien.

Das kannste ihnen nicht verdenken. Sie hatten sich in der Vorbereitung nochmals das Video "Die glorreichen 8 in Gummersbach" angesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Okay, jetzt hab ich‘s auch gecheckt.

Ja, das geht gar nicht! Bei Magdeburg wurde im Angriff vorher bei jedem Foul sofort die Zeit angehalten (ohne Grund!), und hier ließen sie die einfach runterlaufen, als sie Freiwurf gegeben haben.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die letzte Minute war maximal unglücklich.

Vielleicht haben sie die Zeit nur angehalten, damit Kielce danach noch einen Angriff hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich kann euch eins sagen, ohne Gisli hätte man in Köln den Pokal evtl nicht geholt.

Es ist normal, dass man nach so einer Verletzung mal gut oder weniger gut spielt.

Gestern kam Gisli nicht so sehr zum Zuge, aber z.b. im Heimspiel gegen Barcelona macht er den Buzzer Beater...

Ich gebe aber zu , dass ich zur Zeit einen fitten!! Smarason dem Gisli vorziehen würde.

Machen wir uns nichts vor, ist ein Luxusproblem...

Gisli im letzten und Gisli in diesem Jahr sind zwei völlig unterschiedliche Performer und (da provoziere und spekuliere ich jetzt mal) das hat mit seiner Verletzung aus dem letztjährigen FF zu tun.

Ja, er war für den Sieg (mit)verantwortlich, aber er hätte nicht spielen dürfen (habe ich letztes Jahr schon geschrieben) und die Konsequenzen daraus trägt er jetzt noch aus/mit sich...für mich kein Luxusproblem, sondern schlechte Entscheidungen von allen Beteiligten.

• Geil, geil, geil für den SCM. So fertig wie gestern war ich noch nie nach einem Spiel. War gefühlt wieder eine Sauna in der Halle. Mehr Spannung ging nicht. Wieder im Final Four :cool:

Natürlich war die Entscheidung Schiedsrichter unglücklich, aber gabs auf beiden Seiten einige während des Spiels. Da kann man sich mal für die deutsche Mannschaft freuen und muss nicht alles madig reden.

Hoffentlich kann der THW heute irgendwie noch eine Aufholjagd starten. Die Daumen sind gedrückt.

• Gisli im letzten und Gisli in diesem Jahr sind zwei völlig unterschiedliche Performer und (da provoziere und spekuliere ich jetzt mal) das hat mit seiner Verletzung aus dem letztjährigen FF zu tun.

Ja, er war für den Sieg (mit)verantwortlich, aber er hätte nicht spielen dürfen (habe ich letztes Jahr schon geschrieben) und die Konsequenzen daraus trägt er jetzt noch aus/mit sich...für mich kein Luxusproblem, sondern schlechte Entscheidungen von allen Beteiligten.

Ich meinte den Gisli vor ein paar Wochen in Köln beim Pokal Final 4 , nicht letztes Jahr.

Aber es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, dass gerade du ordentlich Gas gibst und mal provozierst 😉

Da merkste mal, dass man sich manche Sachen manchmal!😉 einfach nicht verkneifen kann 😇

Hoffentlich gibst du auch heute Abend ordentlich Gas vorm Fernseher :hi:, nicht das die Kieler Wand ab Minute 40 die ersten dunklen Risse bekommt 😉

• Aber gegen Kielce kam Gisli in beiden Spielen nicht so gut zu recht, weil man mal gut oder mal weniger gut spielt, sondern weil die ihn einfach im Griff hatten.

Letzte Saison hat er mit seiner Spielweise - auch, wenn ich sie nicht mag - sehr viel zum CL Erfolg beigetragen. Den Kampfgeist kann man nicht absprechen und muss auch den Hut davor ziehen. Auch wenn ich es aus medizinischer Sicht nicht verstehen kann, wie man mit so einer kaputten Schulter spielen kann.

Aber die Schultergeschichte wird er mit sich rumtragen. Und leider wird er sich - vermutlich - früher oder später eben wegen seiner Spielweise mal wieder daran verletzen. Darum kann ich es nicht verstehen, warum man den "Ersatzmann" so leicht hat ziehen lassen, statt ihn längerfristig zu binden.

Auf Gislis Spielweise werden sich in Zukunft immer mehr Vereine einstellen, was es ihm deutlich schwerer machen wird, wie gegen Kielce gesehen.

Und du hast definitiv recht, dass eine frühere Reaktion des Trainers angebracht gewesen wäre.

• Ich habe das permanente Zeitanhalten während des letztens Angriffs von Magdeburg auch eher als Vorteil für Kielce gesehen. Der SCM hat legitim versucht, die Zeit runterzuspielen und die Schiedsrichter wollten da nicht mitmachen.

Regeltechnisch ist es halt eine Kann-Bestimmung und damit den Schiedsrichtern überlassen, wie sie die Situation einschätzen.

Hier mal die Erläuterung in den Regeln: https://handballregeln.de/show.php?datei=e2.inc

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Letzte Saison hat er mit seiner Spielweise - auch, wenn ich sie nicht mag - sehr viel zum CL Erfolg beigetragen. Den Kampfgeist kann man nicht absprechen und muss auch den Hut davor ziehen. Auch wenn ich es aus medizinischer Sicht nicht verstehen kann, wie man mit so einer kaputten Schulter spielen kann.

Aber die Schultergeschichte wird er mit sich rumtragen. Und leider wird er sich - vermutlich - früher oder später eben wegen seiner Spielweise mal wieder daran verletzen. Darum kann ich es nicht verstehen, warum man den "Ersatzmann" so leicht hat ziehen lassen, statt ihn längerfristig zu binden.

Auf Gislis Spielweise werden sich in Zukunft immer mehr Vereine einstellen, was es ihm deutlich schwerer machen wird, wie gegen Kielce gesehen.

Und du hast definitiv recht, dass eine frühere Reaktion des Trainers angebracht gewesen wäre.

Ganz einfach, weil Janus schon vorher einen Vertrag unterschrieben hat.

Ggf kommt ja Jonsson, auch wenn die MTler das ausschließen.

Geld sollte ja durch die CL für Ablöse eingespart worden sein.

Einen Wolf brauchen wir nicht, wir haben mittlerweile einen der besten TW der Welt.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Natürlich ist das normal. Aber gegen Kielce kam Gisli in beiden Spielen nicht so gut zu recht, weil man mal gut oder mal weniger gut spielt, sondern weil die ihn einfach im Griff hatten. Darauf muss man auch als Trainer reagieren, wenn man halt Alternativen hat. Und die waren nun mal da, wurden aber zu wenig eingesetzt. Gerade gegen dieser vorgezogenen Deckung wäre Smarason-Claar eine für mich bessere Lösung gewesen. Ich will nicht darauf beharren, dass ich damit recht habe, aber warum genau dies nicht genutzt wurde, darf doch wohl kritisiert werden.

Stimme dir zu 100% zu.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gisli im letzten und Gisli in diesem Jahr sind zwei völlig unterschiedliche Performer und (da provoziere und spekuliere ich jetzt mal) das hat mit seiner Verletzung aus dem letztjährigen FF zu tun.

Doch er durfte spielen, nicht nur regeltechnisch sondern auch von Seiten der Ärzte. Diese haben direkt gesagt, das es nicht schlimmer werden kann und er darum spielen darf.

Und auch wenn du das 100x schreibts gewinnt deine Aussage nicht an Wahrheitsgehalt.

• Einen Wolf brauchen wir nicht, wir haben mittlerweile einen der besten TW der Welt.

Ohne Kristall wäre Torwart gar kein Thema. Hernandez ist förmlich aufgeblüht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.