Es ist toll, dass wir wieder in Köln dabei sind. Das Arschknappe muss aber eine Warnung sein. Wenn ich die Saison betrachte, lief es am Anfang mit den Neuzugängen sofort gut, aber noch nicht optimal. Mein Banknachbar in Leipzig hatte mich angesichts des vergeigten 4-Tore-Vorsprungs schon bedauert. Danach war der Saisonverlauf dann sehr souverän. Mit Claar und Smarason war das Spiel flüssig, und auch die Aussen waren sehr gut ins Spiel eingebunden. Dann kam das Spiel in Hannover mit einem misslungenen Gisli-Experiment und dem Vergeigen eines 6-Tore-Vorsprungs. Nachdem Gisli wieder voll spielte, war es mit der Flüssigkeit des Spiels ziemlich vorbei. Richtig gute Mannschaften finden gegen dieses Spiel Mittel. Ich erinnere mich an länger zurückliegende Niederlagen gegen Kiel. Wenn die gegnerische Abwehr sich auf Gisli einstellt, läuft es immer weitgehend wie gestern. Er frisst sich fest, weicht häufig auf HR aus, macht das Spiel eng. Jedesmal ist dann zu beobachten, dass unsere super Aussen gar nicht mehr im Spiel sind. Manchmal habe ich den Eindruck, er will dann nur noch beweisen, dass im Alleingang mit dem Kopf durch die Wand doch geht. Die Abwehr von Kielce gestern war ein Lehrbeispiel. An sich hätte ich bei der vorgezogenen Deckung von Kielce auf die freien Räume spekuliert. Da ging aber durch dieses permanente Spiel über nur drei Spieler gar nichts. Kielce hatte es leicht, in der Mitte zuzuschieben, weil der SCM alles nur auf die Mitte spielt. Mit Smarason wurde das Spiel sofort breiter und flüssiger. Sicherlich ist es wg. des Abgangs von Smarason für Benno sinnvoll, auf Gisli zu setzen. Momentan ist Samarason aber noch da. Und er sollte eingesetzt werden, wenn er besser spielt. Nichts gegen Gisli, aber ihm sollte auch mal erklärt werden, dass das Spielfeld bereiter ist als 3,50 m und dass die Aussen nicht umsonst aussen, und nicht draussen heißen.
Honda. Nur in Leipzig waren es sogar 7 Tore beim 4:11. Ich war ebenfalls in der Halle. Hatten auch sympathische Leipziger neben uns. ![]()