EHF Champions-League 2023/2024

• Kielce hat gegen die letzte Szene des Spiels Protest eingelegt. 24h Zeit für die Begründung.

Ist eine reine Frustaktion. Es liegt kein Regelverstoß der SR vor und der Pfiff war eine Tatsachenentscheidung.

Ich kann den Frust zu 100% nachvollziehen, der Pfiff war megaunglücklich, aber sie hatten die Chance beim 7m-Werfen (übrigens ziemlich die gleiche Position, wie bei dem „Vorteilspfiff“) und haben den Ball nicht im Tor untergebracht. Also ja, Vorteil weggepfiffen aber keiner kann sagen, ob der auch rein wäre.

Glückwunsch nach MD, war ein Mega-Fight und schön, dass die deutsche Mannschaft es nach Köln geschafft hat 👏🏻👏🏻👏🏻.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Absolut lächerlich. Es wurde abgepfiffen und der Wurf war noch nicht mal drin bzw wurde noch nicht mal ausgeführt. Kielce ist raus. Punkt. Aus.

Zeig mir eine Mannschaft, die es NICHT versuchen würde.

Es geht schließlich um was und man muss den Einspruch eben zeitnah einlegen, kann dann immer noch zurückziehen.

• Da ist es wieder

Das Gespenst des SCHLECHTEN VERLIERERS.

Nach dem extremen Gerupfe und der unsäglichen Lamentiererei selbst nach übelstem NAHI-FOUL (Für mich blau) im Hinspiel, fühlt man sich jetzt mal wieder betrogen. So hätte Magdeburg niemals reagiert bei einem möglichen Ausscheiden. BARCELONA ist diesbezüglich in puncto Fairness einfach viel sympathischer.

Kielce nach dürftiger Gruppenphase mit entscheidendem Duselsieg in Kroatien am dritt- oder viertletzten Spieltag verdient als schlechter Verlierer ausgeschieden.

• Es geht hier nicht um nichts gönnen.

Es geht hier um Statistiken. Und nur 1 7m für Kielce bei so einem umkämpften Spiel ist einfach fragwürdig. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre schön gewesen, war aber nicht.

Schade, dass man das immer gleich als böswillig auslegt.

Ich empfehle einfach die letzte Minute noch mal anzuschauen. Die Hängen bis weit in den Kreis an Gisly dran. Und wenn die Schiris das Stopfoul pfeifen, hat Kielce einfach Pech, wie vorher 2x Gisly.

• Leider tragische Fehlentscheidung. Hat Kielce zu 95% das Final4 gekostet.

Talent kann ich verstehen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wäre es anders herum passiert...

Das war der Ausgleich dafür, daß sie bei jedem 9m in derletztem Minute die Zeit angehalten haben. Ist sehr unüblich.

• Also ich ziehe tief den Hut vor Kielce, wie die versucht haben dem SCM den Zahn zu ziehen und es phasenweise auch geschafft haben, nötigt allergrößten Respekt ab.

Sie hätten es genauso verdient, eine Runde weiter zu kommen.

Dass der SCM niemals aufsteckte und erst am Ende der zweiten Halbzeit mal die nötigen zwei Tore erreichte, ist die andere Seite der Medaille.

7m-Werfen war dann Nerven- und Glückssache.

Ich freue mich trotzdem! :hi:

• Du erkennst aber schon, dass Magdeburg einen anderen Handball spielt als Kielce ?

:rolleyes: es gab die ein oder andere gleichwertige Situation, in der anders entschieden wurde. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren.

Jedenfalls werden die Fans aus Kielce sehr beim Final4 fehlen. Bei allen Final4's bei denen ich vor Ort war, haben sie zusammen mit Veszprem für ordentlich Stimmung gesorgt und waren immer mit am freundlichsten in der Stadt beim gemeinsamen Bierchen.

• Ich empfehle einfach die letzte Minute noch mal anzuschauen. Die Hängen bis weit in den Kreis an Gisly dran. Und wenn die Schiris das Stopfoul pfeifen, hat Kielce einfach Pech, wie vorher 2x Gisly.

Tief durchatmen. Beim Eiergrabscher sind Schiris nur gut, wenn sein Team gewinnt.

Magdeburg hat einen Krimi nicht unverdient gewonnen.

Punkt

• Der am Ende glückliche Sieg schmeckt mir ob der Beiträge von handbollsfan und Dan8 noch besser. Steuern die beiden noch ein paar Beiträge mehr ein, wird’s noch ein richtiges Festessen. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du Fuchs

:bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musst ihn doch nicht gleich beleidigen. ;)

:lol: Punkt für dich.

Aber ernsthaft, wer da bei den letzten Sekunden nen Skandalpfiff sieht, aber die Minuten davor völlig außen vor lässt... :nein:

Wollte mir gerade nochmal die letzten Minuten bei Dyn angucken, aber scheinbar scheint meine Internetverbindung just beim Betrachten der letzten 5 Minuten Probleme zu machen....

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Der am Ende glückliche Sieg schmeckt mir ob der Beiträge von handbollsfan und Dan8 noch besser. Steuern die beiden noch ein paar Beiträge mehr ein, wird’s noch ein richtiges Festessen. :bier:

Geht mir genauso. Ja, natürlich war das Glück beim letzten Pfiff und machen wir uns nichts vor... sowas geht in der Phase ja nun einmal gar nicht, es sei denn, dass das beim Pass schon vorher Schritte waren. Schwein gehabt. Hätte aber auch erstmal rein gemusst.

War der erwartet schwere Gegner. Und Wiegert tut sich nach wie vor mit nem Plan B schwer, wenn Plan A nicht klappt.

Aber auch der SCM wird noch Spiele verlieren und aus Pokalwettbewerben ausscheiden, womöglich auch knapp. Da könnt ihr paar wenigen Neider euch dann ungeniert freuen. Was auch immer es einem bringen mag. Manchmal hat man noch immer das Gefühl, dass einige Wenige es nicht verwinden können, dass es nun (wieder) eine weitere Kraft im Spitzenhandball gibt.

• Musst ihn doch nicht gleich beleidigen. ;)

:lol: Nicht jeder Fuchs ist ein Reinickendorfer

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Jedenfalls werden die Fans aus Kielce sehr beim Final4 fehlen. Bei allen Final4's bei denen ich vor Ort war, haben sie zusammen mit Veszprem für ordentlich Stimmung gesorgt

Vielleicht einfach diesen Final-Four-Bumms wieder abschaffen und mit Hin- und Rückspiel in den Städten der Klubs spielen. Dann sind immer die richtigen Fans in der Halle.

Und übrigens: Kielce war nichts im Vergleich zu den Fans von Plock im letzten Jahr.

Guten Appetit 😉

Ich hoffe, dass Andi Wolff diese Quote bei den 7m beibehält für die Natio mit Blick auf Olympia. Das war schon beeindruckend in den 60 Minuten (4/9). Dann wird es auch für mich ein Festessen 😁 und ich denke, da stimmen Sie mir zu, oder?

• Nunja, ich war live in der Halle heute. Rückblickend haben die Plock-Fans in der letzten Saison im Viertelfinalrückspiel deutlich mehr Stimmung gemacht. Das war teilweise nichts.

Sagen wir mal so, wir haben bestens gegen gehalten :) Ich habe die Halle noch nie so laut erlebt wie heute. Die sollten mal die Lautstärke messen, wäre interessant, oder besser nicht, sonst gibt es noch Auflagen :D. Wir brauchen jedenfalls keine Klatschpapen. Gut auch, das der Oberrang heute auf die Statik überprüft wurde. Ich hätte mir das hüpfen auch mal während des Spiels gewünscht...