EHF Champions-League 2023/2024

• In einem Spiel hatte man sich nicht geschont trotz angeschlagener und kranker Spieler, extra um ein besseres Standing bei den SCM Fans zu bekommen.

Allein deswegen hätte ich Kiel ein besseres Ergebnis gewünscht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Thx für die Infos zu Dortmund. Habe ich nicht mitbekommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich war damals bei diesem Champions League Viertelfinalspiel in der Halle.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/ch…e-a-346247.html

Flensburg hat das Hinspiel gegen Montpellier mit 14(!!!) Toren verloren und das Spiel gedreht und dann wirft Anquetil einen direkten Freiwurf nach Abpfiff Holpert durch die Beine.

Ich werde es nie vergessen...

Ich träume heute noch von Lars Krogh Jeppesen! CL Halbfinale 2003/2004, Rückspiel in Magdeburg.

• Na klar!

Eine unvergessliche Szene. Die Halle von völliger Ekstase angesichts der sich anbahnenden Sensation binnen einer Sekunde zu kompletter Stille.

Habe es mir gerade angeschaut und musste sofort an Prandi denken 😉

Ich wäre direkt ohne zu duschen nach Hause gefahren und hätte ne Woche keinen Ball angefasst

• Gisli heute leider mit zu vielen Fehlern und seine Quote war auch nicht wirklich gut. Die Ballverluste aber noch schlimmer, dadurch leider zu viele GT kassiert. Kielce hat ihn super verteidigt. Ich habe nicht verstanden, warum Benno ihn nicht mal länger durch Smarason ersetzt hat. Gerade der Rückraum mit Smarason, Claar, OIM hat über die Saison nahezu perfekt funktioniert.

Schau dir die Durchbrüche von Gisli heute mal genauer an. Der ist da ständig in Rotation gebracht worden. Diese Fouls sind clever, unfair und saugefährlich.

Für Kielce gab es viel mehr Bonusfreiwürfe selbst bei tollen Ballgewinnen der SCM-Abwehr.

Das wird in Magdeburg anders gepfiffen.

• Ich träume heute noch von Lars Krogh Jeppesen! CL Halbfinale 2003/2004, Rückspiel in Magdeburg.

Also ich träume von anderen Dingen und manchmal werden die sogar wahr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber jetzt die Frage aller Fragen

Wo steckt Lelle ?????

Der Favoritenschreck ist ihm tief in den Frack gefahren :!: :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was heißt denn Kiel in Normalform? In dieser Saison muss man wohl eher davon ausgehen, dass die Normalform eben bedeutet, dass man ein Team wie Montpellier nicht mit neun Toren schlägt. Das sind eher Ausreißer nach oben. Das Spiel in Berlin am Sonntag hat über den wahren Leistungsstand des Teams wohl eher hinweg getäuscht. Vorne ideenlos, hinten Tag der offenen Tür. Das sind mal die Fakten. Fast 40 Buden kassiert, das ist fast kaum zu glauben. Aber gut, es sollen zuletzt schon andere deutsche Teams mit neun Toren in Frankreich verloren haben und sind dann doch noch ins Final Four eingezogen.

Nenn' mal Beispiele. Mir fällt nur ein, dass San Antonio vor 21 Jahren einen 8 oder 9 Tore Vorsprung in Montpellier noch verspielt hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Der Favoritenschreck ist ihm tief in den Frack gefahren :!: :lol:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schau dir die Durchbrüche von Gisli heute mal genauer an. Der ist da ständig in Rotation gebracht worden. Diese Fouls sind clever, unfair und saugefährlich.

Für Kielce gab es viel mehr Bonusfreiwürfe selbst bei tollen Ballgewinnen der SCM-Abwehr.

Das wird in Magdeburg anders gepfiffen.

Hoffentlich.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schau dir die Durchbrüche von Gisli heute mal genauer an. Der ist da ständig in Rotation gebracht worden. Diese Fouls sind clever, unfair und saugefährlich.

Gerade auch deswegen wäre Smarason für Gisli mal gut gewesen. Kielce hat ihn oft stoppen können. Mit welchen Mitteln, ob fair oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn ich das sehe, muss ich drauf reagieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wäre direkt ohne zu duschen nach Hause gefahren und hätte ne Woche keinen Ball angefasst

Hat sich echt eingebrannt bei mir. Kann nicht genau sagen, wo wir in der Halle standen und wie wir zusammen nach Schlusspfiff im Kreis gesprungen sind... leider war's nicht der Schlusspfiff und es gab noch diesen einen Freiwurf...

• Hat sich echt eingebrannt bei mir. Kann nicht genau sagen, wo wir in der Halle standen und wie wir zusammen nach Schlusspfiff im Kreis gesprungen sind... leider war's nicht der Schlusspfiff und es gab noch diesen einen Freiwurf...

Erinnert z.b. auch stark an das Fernduell Schalke-Bayern.

Alle feiern und dann kam der Freistoß