EHF Champions-League 2023/2024

• Also das, was die beiden Herren hier so unterschiedlich auslegen, gefällt mir gar nicht.

Bei Gisli hängt er einer hinten dran. Nichts.

Da bin ich auch aufs Rückspiel gespannt

Gisli heute leider mit zu vielen Fehlern und seine Quote war auch nicht wirklich gut. Die Ballverluste aber noch schlimmer, dadurch leider zu viele GT kassiert. Kielce hat ihn super verteidigt. Ich habe nicht verstanden, warum Benno ihn nicht mal länger durch Smarason ersetzt hat. Gerade der Rückraum mit Smarason, Claar, OIM hat über die Saison nahezu perfekt funktioniert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gewohnt großzügige Linie der Unparteiischen.

Für meinen Geschmack haben sie bei Kielce häufiger Freiwurf gepfiffen, wo beim SCM einfach laufen gelassen wurde.

Knackpunkt für die Niederlage war aus meiner Sicht aber, dass unsere Jungs weiter ihre Standard-Risikopässe gespielt haben, obwohl recht schnell klar war, dass Talant seine Leute genau darauf eingestellt hat.

Handhabbare Hypothek fürs Rückspiel.

Zum Glück dann ohne meinen "Lieblingskommentator".

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Alle Abpraller bei Kielce und der SCM mit vielen technischen Fehlern. Zufrieden bin ich nicht, obwohl mit -1 noch alles drin ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich muss sagen, dass mir die Linie der Schiedsrichter grundsätzlich gut gefällt. Für mich gehören die beiden zu den besten in Europa.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na ja, nun muß man damit leben. Nächste Woche das Ding drehen und alles ist gut. War kein "schönes" Spiel, aber wenn Kielce auf der Platte dabei ist, dann ist das für meinen Geschmack häufiger so.

Schiedsrichter im Rückspiel: Mirza Kurtagic & Mattias Wetterwik, Schweden

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (24. April 2024 um 20:46)

• Weiß gar nicht, wie ich mit diesem Spiel umgehen soll; wir haben VERLOREN 😳!

Völlig eigenartiges Gefühl.

Egal.

Ausgangsposition völlig in Ordnung.

1 komplette Woche Vorbereitung.

• Weiß gar nicht, wie ich mit diesem Spiel umgehen soll; wir haben VERLOREN 😳!

Völlig eigenartiges Gefühl.

Egal.

Ausgangsposition völlig in Ordnung.

1 komplette Woche Vorbereitung.

Sich ärgern, was sonst?!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Alles Gute an Olejnichak. Sah übel aus. Muss man das aber zehnmal in Zeitlupe zeigen? Knackpunkt für mich die zwei Temogegenstösse als der Ball nicht bei Tim ankommt. - 1 lässt aber alle Chancen offen

• Ich muss sagen, dass mir die Linie der Schiedsrichter grundsätzlich gut gefällt. Für mich gehören die beiden zu den besten in Europa.

Ich hab schon erstmal die Luft angehalten als ich die beiden gesehen habe, dennoch fand ich das sie über weite Strecken des Spiels gut gepfiffen haben. Mehrere 7m für Magdeburg, keine Zeitsterafen und auch mit dem Zeitspiel waren sie sehr großzügig. Die Rote Karte war auch völlig berechtigt.

Trotz der Niederlage hat Magdeburg das souverän gelöst fand ich, als Gegner würde mich das extrem nerven mit welcher Ruhe und Vertrauen in die eigenen Stärken die ihren Stiefel runter spielen. Das mag nicht alles zu 100% klappen aber Claar war da heute wieder das beste Beispiel dafür, sehr beeindruckend.

Und selbst wenn heute ein Unentschieden oder Auswärtssieg heraus gesprungen wäre, das Rückspiel ist mit allen knappen Konstellationen völlig offen.