EHF Champions-League 2023/2024

• Da sind sie wieder, die Träumer!

Machbare Aufgabe für den THW Kiel im Champions-League-Viertelfinale

Ich hoffe, sie sind bereits gestern aus ihrem Traum erwacht, nachdem sie Barcelona vs. Montpellier gesehen haben, ansonsten wird das VF für den THW zum Alptraum und die ganze schöne Gruppenphase ist für die Katz.

Wer ist hier der Träumer?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus der Magdeburger Volksstimme: "Sollte der THW den Wettbewerb gewinnen, könnte er zumindest eine Wildcard bei der EHF beantragen. Schließlich gab es in dieser Saison bei den Frauen auch drei Starter aus Ungarn und Dänemark."

Interessante Meinung und wurde hier in der Handballecke meines Wissens immer vehement bestritten (also die Möglichkeit einer Wildcard für den Titelverteidiger). Oder gelten da wieder ganz andere Regeln (ist ja immerhin derselbe Verband)?

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Da sind sie wieder, die Träumer!

Machbare Aufgabe für den THW Kiel im Champions-League-Viertelfinale

Ich hoffe, sie sind bereits gestern aus ihrem Traum erwacht, nachdem sie Barcelona vs. Montpellier gesehen haben, ansonsten wird das VF für den THW zum Alptraum und die ganze schöne Gruppenphase ist für die Katz.

Hm, ich verstehe Deine Aussage nicht, grübel, weil hier nix konkretes oder unrealistisches im Artikel steht...

• Aus der Magdeburger Volksstimme: "Sollte der THW den Wettbewerb gewinnen, könnte er zumindest eine Wildcard bei der EHF beantragen. Schließlich gab es in dieser Saison bei den Frauen auch drei Starter aus Ungarn und Dänemark."

Interessante Meinung und wurde hier in der Handballecke meines Wissens immer vehement bestritten (also die Möglichkeit einer Wildcard für den Titelverteidiger). Oder gelten da wieder ganz andere Regeln (ist ja immerhin derselbe Verband)?

Die Kieler Nachrichten schreiben, dass eine Wildcard für deutsche Teams ausgeschlossen ist. Die gäbe es laut Regelwerk nur für Upgrade-Bewerber.

• Das sind (glaube ich) nationale Meister/Vizemeister, die keinen automatischen Startplatz in der Champions League haben.

…und für die European League qualifiziert sind,

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hm, ich verstehe Deine Aussage nicht, grübel, weil hier nix konkretes oder unrealistisches im Artikel steht...

Eine Diskussion über den Gegner des THW im VF halte ich für überflüssig, der kann unter normalen Umständen nur Montpellier heißen. Was soll "machbare Aufgabe" bedeuten? Leichte Aufgabe? Wer das so interpretiert, läuft Gefahr, eines Besseren belehrt zu werden. Die Chancen sehe ich bei 50:50.

• Eine Diskussion über den Gegner des THW im VF halte ich für überflüssig, der kann unter normalen Umständen nur Montpellier heißen. Was soll "machbare Aufgabe" bedeuten? Leichte Aufgabe? Wer das so interpretiert, läuft Gefahr, eines Besseren belehrt zu werden. Die Chancen sehe ich bei 50:50.

Nochmal nachgefragt zu deinem ersten Posting: Wer sind denn die Träumer?

Du hattest geschrieben: „Ich hoffe, sie sind bereits gestern aus ihrem Traum erwacht.“

• Freundschaft!

Wird schwer, weil man drei Pluspunkte im Rückstand ist aktuell.

Sicher wird es euch Bärlin nicht einfach machen, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass der SCM das wuppt und sich für die Hinspiel Niederlage revanchiert. Wer in Kiel und Vezprem gewinnt und den "großen" FC Barcelona besiegt, braucht vor braucht vor den Gidseln keine Angst zu haben. :) sorry ist wohl etwas offtopic.

• Eine Diskussion über den Gegner des THW im VF halte ich für überflüssig, der kann unter normalen Umständen nur Montpellier heißen. Was soll "machbare Aufgabe" bedeuten? Leichte Aufgabe? Wer das so interpretiert, läuft Gefahr, eines Besseren belehrt zu werden. Die Chancen sehe ich bei 50:50.

Wer diskutiert denn?

Das ist doch so eine typische Reporterfrage.

Filip sagt es ist egal.

Dule sagt, Kroaten sind ihm lieber, da dann seine Landsleute einen Schritt weiter gekommen sind.

Keiner der beiden sagt was von leichter Aufgabe.

Der Reporter braucht was zu schreiben…

und was der daraus macht ist egal für das Abschneiden.

Aber selbst bei Deiner Einschätzung von einer Chance von 50:50 bleibt das Erreichen des F4 doch immer noch machbar, oder?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber selbst bei Deiner Einschätzung von einer Chance von 50:50 bleibt das Erreichen des F4 doch immer noch machbar, oder?

Machbar (aber nicht im Sinne von leicht!) ist für den THW jeder Gegner, das wird auch ihr Anspruch sein (an guten Tagen können sie jeden schlagen, sind ja auch 1. in der Gruppe geworden!). Der Sieg des SCM zu Hause gegen Barcelona war schon beeindruckend. Der Sieg von Montpellier in Barcelona hat mich noch mehr beeindruckt. Also, Vorsicht vor diesem möglichen VF-Gegner.

• Machbar (aber nicht im Sinne von leicht!) ist für den THW jeder Gegner, das wird auch ihr Anspruch sein (an guten Tagen können sie jeden schlagen, sind ja auch 1. in der Gruppe geworden!). Der Sieg des SCM zu Hause gegen Barcelona war schon beeindruckend. Der Sieg von Montpellier in Barcelona hat mich noch mehr beeindruckt. Also, Vorsicht vor diesem möglichen VF-Gegner.

Von "machbar" spricht aber nur der Autor des Artikels, aber keiner vom Verein und darauf beziehen wir uns, wenn es um Deine Anmerkungen geht.

Und Träumen darf man immer, auch wenn dies keine/r gesagt hat :hi:.

• Freundschaft!

Sicher wird es euch Bärlin nicht einfach machen, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass der SCM das wuppt und sich für die Hinspiel Niederlage revanchiert. Wer in Kiel und Vezprem gewinnt und den "großen" FC Barcelona besiegt, braucht vor braucht vor den Gidseln keine Angst zu haben. :) sorry ist wohl etwas offtopic.

Okay. Nochmal von vorn. Bei 3 Pluspunkten Rückstand kann der SCM am Sonntag spielen wie er will. Berlin wird trotzdem am Ende des Tages Tabellenführer sein.

• Von "machbar" spricht aber nur der Autor des Artikels, aber keiner vom Verein und darauf beziehen wir uns, wenn es um Deine Anmerkungen geht.

Und Träumen darf man immer, auch wenn dies keine/r gesagt hat :hi:.

Es darf auch jeder gern vom CL-Sieg träumen. Ich bleibe Realist. Für mich wäre der Einzug ins FF bereits eine tolle Leistung. Dort wären sie für mich Aussenseiter, mehr nicht!

• Machbar (aber nicht im Sinne von leicht!) ist für den THW jeder Gegner, das wird auch ihr Anspruch sein (an guten Tagen können sie jeden schlagen, sind ja auch 1. in der Gruppe geworden!). Der Sieg des SCM zu Hause gegen Barcelona war schon beeindruckend. Der Sieg von Montpellier in Barcelona hat mich noch mehr beeindruckt. Also, Vorsicht vor diesem möglichen VF-Gegner.

Der Sieg des SCM reiht sich in eine Liste von beeindruckenden Leistungen ein.

Wie sieht es da mit Montpellier aus? Ich hab das nicht verfolgt. Denn nur ein beeindruckender Sieg, ist auch nicht mehr als nur eine Momentaufnahme.

In der Phase der CL hat man mit jedem Gegner zu rechnen. Da ist keiner nur durch Glück gelandet. Auch der THW nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Keine Antwort ist auch eine Antwort.