EHF Champions-League 2023/2024

• Da kamst du mir zuvor ;) Stimme dir aber grundsätzlich in allem zu

• Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? Eine Anmerkung ist völlig legitim. Bei Kiel schreibst du allerdings ständig, dass der Gegner dankbar war, der Gegner optimal für die Reservespieler war usw.. Wenn du das gleichermaßen auch bei Magdeburg schreiben würdest, würde man gar nichts sagen. Aber so ist es doch offensichtlich.

Lelle, auch mit dir möchte ich mich nicht streiten.

Wenn ich jetzt mit den beiden CL Gruppen anfangen würde , geht's wieder los...😉

Ich kann dir aber versichern, dass ich kein Fan von Magdeburg bin

Auch wenn mir die Spielweise deutlich mehr zusagt als die im Norden.

Als Wiegert sich in Hannover vercoacht hat, habe ich das genauso angesprochen.

Es ist aber im Moment einfach so , dass man in Kiel mehr kritisieren kann als in Magdeburg.

Damit musst du zur Zeit leben

Es kommen auch wieder bessere Zeiten in Kiel, national !

• Ansichtssache. Wie nuvolo schon schrieb, bin ich auch bei Saugi und knapp dahinter OIM und Felix. Letztlich ist die Reihenfolge auch egal. Das sind für mich die drei absoluten Top Verpflichtungen in den letzten Jahren.

Sorry für OT.

Ja da stimme ich natürlich auch zu. Mir persönlich ging es nur um das erste Jahr beim Club und ist ja auch nur mein Eindruck.

Der Sauger ist m.E. der beste Kreisspieler, den der SCM je hatte. :)

• …Also ja, vor allem Barca hat nicht das Niveau der letzten Jahre. Ist aber immer noch eine Weltklasse Mannschaft. Und Veszprem war glaube ich für viele vor der Saison der Titelfavorit, aber konnten trotzdem noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Bisher ist es bei Veszprem auch noch nicht notwendig gewesen. Die playoffs in der Meisterschaft und die K.O.-Spiele in der CL kommen noch. Die zähle ich immer noch zu den Titelfavoriten. Umso stärker ist die Leistung von Magdeburg gestern einzuordnen. Zumal man ja immer voll im Spiel war und auch nach den 1:4 Läufen in beiden Halbzeiten wieder zurück kam und nicht einbrach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schade, dass du auf den Inhalt meines Postings überhaupt nicht eingehst.

Gegen Kritik habe ich nichts einzuwenden. Es hat aber nichts mit Kritik zu tun, wenn du ständig (und nur bei Kiel)! davon schreibst, dass der Gegner dankbar etc. gewesen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Müsste es nicht Bestia verde-rossa heißen? :lol:

• Schade, dass du auf den Inhalt meines Postings überhaupt nicht eingehst.

Gegen Kritik habe ich nichts einzuwenden. Es hat aber nichts mit Kritik zu tun, wenn du ständig (und nur bei Kiel)! davon schreibst, dass der Gegner dankbar etc. gewesen ist.

In der CL spielen nur 2 deutsche Mannschaften und da dein angesprochener Sachverhalt was mit den Gruppen zu tun hat, werden wir da nicht auf einen Nenner kommen.

Es lohnt auch nicht, weil diesbezüglich jeder in jedem Jahr andere Ansichten zur Auslosung hat.

Ich kann dir aber wieder versichern, dass ich international auch für Kiel bin und es schön ist, wenn sie gewinnen. Gegner Bananenegal

Zur Einordnung gehört für mich aber auch immer das, was ich im Spiel dann sehe, wie der Gegner sich präsentiert, wer alles fehlt etc !

Paris , Kielce sind große Namen, aber in meinen Augen nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren.

Bei Szeged ist es gefühlt noch schlimmer.

Trotzdem muss man dort natürlich erstmal gewinnen.

ich merke das halt an, ohne das ich den Kieler Sieg damit abwerten will. Ehrenwort

• Freundschaft!

Es ging aber um das erste Jahr und nicht die Gesamtentwicklung. Und da kommt an Claar höchstens OIM ran. Ansonsten fiele mir niemand ein, der auch nur annähernd so eingeschlagen hat.

Grundsätzlich ist Saugstrup aber natürlich top. Der beste Kreisläufer der SCM-Geschichte. Er ist im Angriff so gut/fast so gut wie Ingolf Wiegert und um Welten besser in der Abwehr. Und er ist in der Abwehr fast so gut wie Kervadec, aber im Angriff besser.

Es gibt nur einen besten KM😌

Aber was zeigt die aufgezählte KM-Position; nur damit gewinnst du die CL.

Der Sauger ist auf dem Weg zu einer Legende hier in MD.

Der Typ ist einfach klasse, dazu so knuddelig und einfach hochsympatisch.

• Es gibt nur einen besten KM😌

Aber was zeigt die aufgezählte KM-Position; nur damit gewinnst du die CL.

Der Sauger ist auf dem Weg zu einer Legende hier in MD.

Der Typ ist einfach klasse, dazu so knuddelig und einfach hochsympatisch.

Ich muß etwas Wasser in den Wein gießen. Er sollte zukünftig schon vermeiden, ständig mit einem Veilchen durch die Gegend zu laufen. Paßt überhaupt nicht zu seinem Teint.

• Ich muß etwas Wasser in den Wein gießen. Er sollte zukünftig schon vermeiden, ständig mit einem Veilchen durch die Gegend zu laufen. Paßt überhaupt nicht zu seinem Teint.

Am Sonntag dürfte der Teint stimmen, gestern war kaum noch was zu sehen.

War‘s eigentlich beim Training passiert oder in einem Pflichtspiel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Es ging aber um das erste Jahr und nicht die Gesamtentwicklung. Und da kommt an Claar höchstens OIM ran. Ansonsten fiele mir niemand ein, der auch nur annähernd so eingeschlagen hat.

Grundsätzlich ist Saugstrup aber natürlich top. Der beste Kreisläufer der SCM-Geschichte. Er ist im Angriff so gut/fast so gut wie Ingolf Wiegert und um Welten besser in der Abwehr. Und er ist in der Abwehr fast so gut wie Kervadec, aber im Angriff besser.

Falsch der Sauger kam in der Saison 2021/22 wo wir Meister wurden. Er spielte dann zwar erst als Nummer 2 nach 15 Minuten als Gulle fertig hatte. Aber schon da kannst du in die Spiele schauen und wirst sehen, dass wir mit ihm häufig Spiele, die zurück waren oder unentschieden standen, dann gedreht haben mit ihm oder Beton angerührt wurde etc. Das ging halt nur unter, da er wie gesagt nur 30 Minuten gespielt hat.

Benno hat ihn damals wohldosiert eingesetzt und er hat trotzdem geliefert. Bei Felix ist es so, dass er durch den langfristigen Ausfall von Gisli nach der Schulter-OP sofort die Nummer 1 auf der RM sein musste. Aber das kannte er von Aalborg. Da fehlt natürlich die Abstimmung am Anfang der Saison, da mit Janus ein 2. Spieler kam und auch OIM da noch mit seiner langen Verletzung zu kämpfen hatte.

Das Maunus sau(g)stark ist war mir sofort aufgefallen. Und P2 in EL und DHB-Pokal mit dem irren Finale in Lissabon sind da ja nicht von der Hand zu weisen.

Für mich war er schon damals der Garant für den Aufstieg des SCM.

• Ritchie, ich spreche von den Problemen bei Livestreams von Bundesligaspielen, die seit geraumer Zeit auftreten und hier mehrfach kritisiert wurden. Und ob gestern der Anbieter der Signale aus Veszprem und Stuttgart derselbe war? Daher meinte ich, nix erklärt, aber um Entschuldigung gebeten. Letzteres ist ja schon mal ok, aber das darf man auch erwarten.

Sonst habe ich bisher nur Probleme gehabt, wenn wir tatsächlich 3 Streams mit der Familie geschaut haben bisher. Da gab es für mich nix zu meckern. Die Ton/Bild Unterschiede waren gestern in Veszprem auch wieder da. Parade Jensen schon angesagt, als der Spieler noch nicht mal den Ball zum Werfen hatte.

• Saugstrup ist für mich der kompletteste Kreisspieler seit Ahlm.

Stark in der Abwehr, ohne ständig 2 Minuten zu sammeln, stellt hervorragende Sperren und auch abschlussstark und das bei hohem Pensum, dazu genauso stoisch wie Ahlm.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist nun mal auch eine subjektive Einschätzung. Gestern nach dem Spiel hatte ich überlegt, welchen Spielernamen ich auf mein SCM Trikot beflocken würde. Claar war für mich klar. Aber es gibt da so viele tolle Spieler, u.a. auch den Sauger. Sehr schwierige Entscheidung. 😃 Mich hat früher, so circa vor zwei Jahren Saugstrup immer an Haaland erinnert. 😃

• Saugstrup ist für mich der kompletteste Kreisspieler seit Ahlm.

Stark in der Abwehr, ohne ständig 2 Minuten zu sammeln, stellt hervorragende Sperren und auch abschlussstark und das bei hohem Pensum, dazu genauso stoisch wie Ahlm.

Ja, Ahlm war richtig gut. Sportlich herausragend und sympathisch auf mich wirkend. War damals eine Zeit, in der zugegebenermaßen meine Abneigung gegenüber dem THW nicht so groß war. 😃

• Freundschaft!

Ich fand schon, dass Saugi auch im ersten Jahr sofort extrem geil performt hat und für mich tatsächlich DER entscheidende Spieler für die Meisterschaft war (wenn man da überhaupt einen einzelnen nennen will). Ansonsten sehe ich es ähnlich und habe ja ganz unverfänglich von den drei Verpflichtungen gesprochen, die sofort so unglaublich eingeschlagen haben. Vielleicht sogar besser als ein Ranking.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Veszprem hat m.M.n. den stärksten Kader ever.

Sehe ich genauso. Veszprem hat aber nicht diese mannschaftliche Geschlossenheit und ist nicht so eingespielt wie der SCM. Da ist es eben Fluch und Segen, dass Benno auf seine Kerntruppe setzt, aber eben auch setzen kann. Ein Fragezeichen zum Saisonerfolg kann man eigentlich nur setzen, ob diese Kerntruppe das anspruchsvolle Programm so von Spiel zu Spiel bis zum Saisonende auch durchhält?

Der Kommentator sprach z.B. von einem irren Abspiel (rückwärts ohne Blickkontakt) von OIM zu Hornke. Dies ist natürlich möglich, wenn man eingespielt ist. Dann erwartet auch Hornke den Pass genau so und kann ihn verwerten. Bei anderen Mannschaften würde er vermutlich beim Gegner oder im Seitenaus landen. Dieses blinde Verstehen sieht man so ausgeprägt bei keiner anderen Mannschaft. Andere Mannschaften leben immer wieder von ihren herausragenden Individualisten. Der SCM ist gar nicht so drauf angewiesen. Wenn einer einen gebrauchten Tag hat, funktioniert das "SCM-Ensemble" trotzdem.

• Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

Meines Erachtens hat die Bundesliga in den letzten Jahren die stärksten Neuzugänge in der Breite und bezüglich der Altersstrukrur gehabt.

Die verdientesten Spieler mit großen Namen wie Landin, Sagosen, Hansen, Karabatic usw verdienen ihr Geld in den Topklubs Europas. Dazu spielen auch schon länger jüngere Topleute wie Mem, Fabregas, Steins in diesen Clubs

Bei den frischen und erfolgshungrigen Kräften hat aber die Bundesliga die Nase vorne!!

UND DAS GRÖßTE PLUS SIND WIEGERT UND SIEWERT

Smarason liegt mit Magdeburg auf Erfolgskurs. Ich bin mal gespannt, wie er in Ungarn nächstes Jahr performt.

Je objektiver/schiedsrichterunabhängiger das Handballspiel wird (hier fehlt nur noch die Trainerchallenge), desto weniger reussieren die Beeinflussungstrainer wie beispielsweise Dujshebaev. Der Handballsport entwickelt sich weiter und aktuell macht die Bundesliga einen guten Job.

Mit Magdeburg und Berlin stehen 2 Teams oben, deren Trainerberufungen die mutigsten Entscheidungen waren!!!

• Am Sonntag dürfte der Teint stimmen, gestern war kaum noch was zu sehen.

War‘s eigentlich beim Training passiert oder in einem Pflichtspiel :hi:

Sowohl als auch. Ein Blessur stammte aus Kiel, die spätere m. E. aus dem Training. War ja mal links und dann rechts, wenn ich mich recht entsinne.

• Toll das du das ansprichst.

Was Siewert in Berlin leistet ist enorm.

Was mir besonders gut an ihm gefällt ist die Tatsache, dass er sich hochgearbeitet und nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen hat.

Solche Leute finde ich beeindruckend und kann man nicht oft genug loben.

Klasse Entwicklung von ihm