EHF Champions-League 2023/2024

• In unserer Gegend fällt eher eine Zuckerrübe vom Laster und es interessiert niemand. Habe nichts davon gehört, dass gestern sowas passiert ist. Mit Reis haben wir es hier nicht so ... ;)

Die Rübenzeit kommt erst noch, so ab Herbst und da ärgert es einem besonders, wenn die Rübenkarren den Verkehr aufhalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben uns zwischendurch auch mal eine ordentliche Abreibung abgeholt. Aber sonst war es zuletzt immer Spitz auf Knopf mit dem besseren Ende für uns. Bei -4 kurz nach der Pause hatte ich die Sache eigentlich schon abgehakt. Es war ja schließlich Barcelona.

Ich hatte die Sache schon in Halbzeit 1 abgehakt und dies auch einem geschätztem User über WhatsApp mitgeteilt. Da lag man 3 zurück und der dicke Emil hatte den Claaren schon mehrere Bälle abgekauft. Danach kam man dann bis zur Pause wieder ran, weil nun auch Hernandez einige Würfe gehalten hatte. Nach -4 in Halbzeit 2 hatte ich mich schon mit ner Niederlage abgefunden. Dann kam Gisli ins Spiel, immer besser.

Der Sieg war neben allem, was schon geschrieben wurde, vor allem für Gisli enorm wichtig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. März 2024 um 21:48)

• Die Meisterschaft überlassen wir Euch auch gerne :lol:. Damit ist dann aber auch genug ;).

Also für Meisterschaft + Pokal können wir meinetwegen auch knapp im Finale in Köln, natürlich nur durch Schiri-Beschiss, mit - 1 nach Verlängerung den kürzeren ziehen. Aber dafür müsst ihr auch was tun. Spielt ihr noch gegen die Füchse? :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach -4 in Halbzeit 2 hatte ich mich schon mit ner Niederlage abgefunden. Dann kam Gisli ins Spiel, immer besser.

Der Sieg war neben allem, was schon geschrieben wurde, vor allem für Gisli enorm wichtig.

Gibt es mal ein Spiel, bei dem du nicht den Schlotterbeck machst? Ich musste auch auf meine Nachbarn einwirken.

Es ist doch handballerisches Allgemeinwissen, dass das Spiel erst bei 60:00 zu Ende ist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibt es mal ein Spiel, bei dem du nicht den Schlotterbeck machst? Ich musste auch auf meine Nachbarn einwirken.

Es ist doch handballerisches Allgemeinwissen, dass das Spiel erst bei 60:00 zu Ende ist.

Natürlich, beim ersten SuperGlobe Sieg. Da war ich mir schon vor dem ersten Gruppenspiel sicher, wer am Ende das Ding in den Händen hält. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich, beim ersten SuperGlobe Sieg. Da war ich mir schon vor dem ersten Gruppenspiel sicher, wer am Ende das Ding in den Händen hält. :hi:

Beruhigend, das zu wissen. Der geschätzte User JA und ich haben uns gestern vor dem Spiel gegenseitig ein *Daumen hoch* gezeigt. Das hat mich in meinem verhaltenen Optimismus bestärkt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (1. März 2024 um 17:18)

• Bla, bla, bla.

Was willst du denn nun eigentlich damit sagen?

Keine Ahnung von welcher Mannschaft du Fan bist und ob du überhaupt von irgendeiner Mannschaft Fan bist. Geht mich auch nichts an. Aber dass dein Geschreibe nicht gerade auf positiven Widerhall trifft, kann nicht überraschen. Dieser Widerhall hat sicherlich nichts mit angeblich verlorener Bodenhaftung oder Größenwahn zu tun.

Warst du gestern in der Halle? Wurdest du schon mal gefragt. Eine Antwort steht noch aus, oder? Bei Rheiner hast du ja damals nicht locker gelassen.

Gestern standen sich zwei Top Mannschaften gegenüber. Barca war seit November 2021 auswärts in der CL ungeschlagen. Niemand hat hier geschrieben, dass beide unfassbaren Handball gespielt haben. Fakt ist und u.a. das war gestern ungewöhnlich: die Anzahl der Fahrkarten von Claar und trotzdem hat es für den Sieg gereicht. Das ist einfach toll und nicht dem Gegner gegenüber despektierlich. Gisli ist wieder back und der SCM hat spätestens ab der 45. Minute wirkungsvolle Aktionen gegen die Barca-Deckung gefunden. Das Torhüterduell ging von der Quote her klar an Barca. Und trotzdem hat's gereicht. Weil der SCM m.E. die wichtigeren Paraden hatte.

Lache ich deswegen über Barca? Nein, ich bin aber sehr wohl stolz auf den SCM, dass es trotz einer nicht perfekten Vorstellung für den Sieg gereicht hat.

15 starke Minuten im Angriff haben mit den Ausschlag gegeben. Dadurch konnte man das Spiel wieder offener gestalten und am Ende hatte man sicherlich mit dem letzten Gislitor auch ein wenig Glück.

Aber der Sieg war letztendlich verdient und es war der erste Heimsieg gegen Barca nach 2003. Wem kann man da überbordende Freude vorwerfen? Hier und jetzt zählen und nicht was eventuell in x Tagen ist. Wer weiß wann Barca mal wieder in MD spielt. Was soll ich mich mit gedämpfter Freude aufhalten, das Leben ist dafür zu kurz.

Und natürlich ist es mir scheiß egal, wenn jetzt wieder die primitive Frage kommen sollte, ob ich gekommen sei.

• Dann hättet ihr ja gar keinen Titel. 😉

Rechnen ist wohl nicht deine Stärke. Bei den Titeln steht es diese Saison 1-1 zwischen Magdeburg und deinem gehassten Verein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rechnen ist wohl nicht deine Stärke. Bei den Titeln steht es diese Saison 1-1 zwischen Magdeburg und deinem gehassten Verein.

Du bist anscheinend leicht zu triggern, dabei war es noch nicht mal meine Absicht, ich habe einfach nur den SuperCup vergessen.

Also Lelle, geh mir bitte nicht auf die Pelle mit deiner freundlichen Art. 😁

• Du bist anscheinend leicht zu triggern, dabei war es noch nicht mal meine Absicht, ich habe einfach nur den SuperCup vergessen.

Okay - ich verbuche es als vergesslich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Über so manche Diskussion kann man sich tatsächlich nur wundern. Barcelona ist immer noch der große Mythos im Handball. Von daher bleibt auch ein Sieg über Barca immer etwas Besonderes. Das kann doch niemand ernsthaft abstreiten. Natürlich wird das gefeiert, noch dazu zu Hause. Vergleichbar im Fußball mit einem Sieg über Real Madrid. Natürlich bringt das auch immer Prestige mit sich. Ich habe heute gelesen, dass Barcelona seit November 2021 kein Auswärtsspiel mehr in der CL verloren hat. Das ist eine unglaubliche Serie, die gestern aber auch gerissen ist. Sollten sich Barca und der SCM im Final 4 wieder über den Weg laufen, kann man sich sicher sein, dass auch diese Niederlage noch im Hinterkopf ist. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen gegen den SCM ist einfach eine Hausnummer die Barca schon lange nicht nicht mehr gewohnt ist. In der Liga haben sie ja keine Konkurrenz und international gibt es jetzt eine Mannschaft, die nicht in Ehrfurcht erstarrt sondern die engenen Spiele gegen sie immer wieder gewinnt.

• Über so manche Diskussion kann man sich tatsächlich nur wundern. Barcelona ist immer noch der große Mythos im Handball. Von daher bleibt auch ein Sieg über Barca immer etwas Besonderes. Das kann doch niemand ernsthaft abstreiten. Natürlich wird das gefeiert, noch dazu zu Hause. Vergleichbar im Fußball mit einem Sieg über Real Madrid. Natürlich bringt das auch immer Prestige mit sich. Ich habe heute gelesen, dass Barcelona seit November 2021 kein Auswärtsspiel mehr in der CL verloren hat. Das ist eine unglaubliche Serie, die gestern aber auch gerissen ist. Sollten sich Barca und der SCM im Final 4 wieder über den Weg laufen, kann man sich sicher sein, dass auch diese Niederlage noch im Hinterkopf ist. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen gegen den SCM ist einfach eine Hausnummer die Barca schon lange nicht nicht mehr gewohnt ist. In der Liga haben sie ja keine Konkurrenz und international gibt es jetzt eine Mannschaft, die nicht in Ehrfurcht erstarrt sondern die engenen Spiele gegen sie immer wieder gewinnt.

Dem kann man nur ohne jegliche Einschränkung zustimmen. So eine Comeback Qualität wie gestern beim SCM gegen solch einen Gegner sucht seinesgleichen.

• Also für Meisterschaft + Pokal können wir meinetwegen auch knapp im Finale in Köln, natürlich nur durch Schiri-Beschiss, mit - 1 nach Verlängerung den kürzeren ziehen. Aber dafür müsst ihr auch was tun. Spielt ihr noch gegen die Füchse? :)

Gelbe Karte! Was Ihr da oben in Küstennähe Euch gegenseitig zuschieben wollt, interessiert hier unterm Dom niemand.

Die Jungs haben alles selbst in der Hand. Wenn der Teller leer bleibt, ist eben fasten angesagt. Gehe ich aber nicht von aus.

Keine Geschenke an irgendwelche Tiere, wenn sie nicht im Zoo sind. Weder Füchse, noch Möwen oder Zebras.

8o

• Deine Texte zum Thema "SCM Sieg über Barca" nehmen eine Form an, die ich echt nur noch befremdlich finde.

Erstmal verstehe ich die ständige Frage nicht, warum man in der Halle gewesen sein muss, um das Spiel beurteilen zu können?

Dann kann das Forum gleich zu machen, weil keine/r alle Spiele live vor Ort sehen kann. Und die Atmosphäre nimmt sowieso jede/r anders wahr, also kein wirkliches Argument.

Und wenn Du jetzt, nur um der Begeisterung für gestern noch mehr Gründe hinzuzufügen, schon von zukünftig verstorbenen Fans sprichst, schüttel ich einfach nur noch mit dem Kopf.

Es wäre wünschenswert, wenn Du mal wieder zur "Sachebene" zurückfindest, um hier über ein tolles Handballspiel und einen tollen Sport zu diskutieren. Danke!

• Freundschaft!

Bei vier Niederlagen in fünf Spielen binnen 2,5 Jahre, kann man das schon sagen. Emil war ganz schön zerknirscht nach dem Spiel.

Ja, der Emil hat nach dem Spiel als er etwas später dran war, sogar in der falschen Hallenecke den Ausgang gesucht :) ... erst als ihn die feiernden Zuschauer den Weg zeigten bog er ab ;) Sympathisch rüber kommt er ja.

• Muss sowas sein?

Kann nicht einfach mal ohne unnötige Verbalattacken die Meinung anderer - von denen sich hier keine/r nicht mit Euch über den Sieg freut - angenommen werden?

Manchmal geht es mit mir durch. Ich habe noch ein gewisses Resttemperament :lol: , ersetze das ungeliebte Wort gern durch Spaßbremsen, Dauernörgler ... Das geht dannn vielleicht für dich besser, auch wenn "ihr Spacken" ja eher ein spaßiges Ermahnen/ Anrempeln ist und keine Attacke. Das darf man hier ja nicht, mach ich ohnehin nicht und das ist auch gut so.

Grüße

• Als ob ein Spiel gegen Barcelona ein Sack-Reis-Spiel wäre. Da geht´s doch um mehr als nur Platzierungen.

Rheiner fehlt da irgendwas. Ich frage mich immer, woher dieser Defaitismus kommt.

Übrigens:

Den letzten Siebenmeter fand ich unsäglich.

Ich sage nur TRAINERCHALLENGE. Dann ist das schiedsrichterlastigste Mannschaftsspiel befreit von seinem Dämon.