EHF Champions-League 2023/2024

• Das glaub ich auch, weiß es aber nicht genau. Die reisen aber sicher vor der Welle an und später ab. Das Luxus-"Problem"besteht eher für die anreisenden Fans. Aber so tragisch ist das nun auch nicht, man kann das schon einrichten, nützt ja nichts. ;)

Als "Luxus-Problem" würd ich es nicht bezeichnen, durch die Pampa und auch noch immer mit wachem Auge zu düsen. Aber leben kann ich damit auch. Und wenn man nach Spielschluss mit angenehmen Grün-Roten-Blutern noch etwas Hopfenbräu genießt, dann ist auch die Abreisewelle wieder abgeflaut.

Der Wanderer hätte bei meinem letzten Hallenbesuch unter der Woche ne hängende Zunge und glühende Fußsohlen gehabt, wenn er mit meinem Diesel hätte Schritt halten wollen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das glaub ich auch, weiß es aber nicht genau. Die reisen aber sicher vor der Welle an und später ab. Das Luxus-"Problem"besteht eher für die anreisenden Fans. Aber so tragisch ist das nun auch nicht, man kann das schon einrichten, nützt ja nichts. ;)

Die Halle steht nun mal da, wo sie steht. Und sie wird auch noch einige Jahre die Spielstätte für Grün-Rot bleiben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zum gestrigen Spiel. Mir hat in HZ1 die Abwehr der Polen gefallen. Sie waren schnell auf den Füßen und haben uns damit das Leben schwer gemacht. Die mussten erstmal müder gemacht werden, was ja dann auch geklappt hat.

• Zum gestrigen Spiel. Mir hat in HZ1 die Abwehr der Polen gefallen. Sie waren schnell auf den Füßen und haben uns damit das Leben schwer gemacht. Die mussten erstmal müder gemacht werden, was ja dann auch geklappt hat.

Die Abwehr von Plock war die 1. HZ richtig gut. Aber es gab eben auch Szenen, die zeigten, wie wertvoll das Spielverständnis zwischen Smarason und dem Claaren für die Offensive ist und dass man dieses eben nicht so leicht ersetzen kann. Der Claare zog die Gegenspieler auf sich, spielte den Ball nach links ab, aber Mika war eben nicht so gut platziert, dass daraus der Durchbruch hätte folgen können. Als er den Ball hatte, war die Lücke wieder zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Gutes bei Mika ist ja auch, daß man nach dem 3. Wurf weiß was für einen Tag er hat. Gestern hat er von Benno noch mehr Zeit bekommen und ist dann zum "Selbstschutz" auf die Bank gesetzt worden.

Ich fands aber gut, wie er besonders bei Webers Aktionen auf der Bank mitgegangen ist.

• Schöne Rangelei um Platz 2 in Gruppe A. Da müssen in den nächsten Spielen alle Beteiligten Vollgas geben, um die Chance zu wahren. Sollte Kolstad nächste Woche sein Heimspiel gegen Zagreb gewinnen, rutscht man auch noch in die Play-offs. Zagreb wird anschließend gegen PSG und den THW nicht mehr punkten.

In Gruppe B sind die Verhältnisse etwas anders. Ich hoffe mal auf einen ähnlichen Ausgang des Duells um Platz 2, wie in der Vorsaison. Für Platz 6 gibt es auch noch 2 Kandidaten. Wird vielleicht erst am letzten Spieltag entschieden, wenn Porto in Plock antreten muß.

• Die Abwehr von Plock war die 1. HZ richtig gut. Aber es gab eben auch Szenen, die zeigten, wie wertvoll das Spielverständnis zwischen Smarason und dem Claaren für die Offensive ist und dass man dieses eben nicht so leicht ersetzen kann. Der Claare zog die Gegenspieler auf sich, spielte den Ball nach links ab, aber Mika war eben nicht so gut platziert, dass daraus der Durchbruch hätte folgen können. Als er den Ball hatte, war die Lücke wieder zu.

Messerscharf analysiert 😉

Mika ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp als Smarason.

Was mich beeindruckt ist, dass Claar eig immer sein 1 gegen 1 gewinnt und auch ggf unter größter Bedrängnis irgendwo den freien Mann sieht und der Ball dann auch ankommt.

Für mich ist Claar der beste Transfer, den Wiegert jemals getätigt hat. Der passt zu 110% und im Gegensatz zu vielen Neuzugängen in der Liga ( nenne lieber keine Namen ) funktioniert er SOFORT. Und das auf der wichtigsten Position im Angriff.....

Gestern schrieb jemand, dass man bei Claar das Gefühl hat, dass er schon jahrelang dabei ist.

Ein schöneres Kompliment kann man ihm nicht machen....

• Ein Gutes bei Mika ist ja auch, daß man nach dem 3. Wurf weiß was für einen Tag er hat. Gestern hat er von Benno noch mehr Zeit bekommen und ist dann zum "Selbstschutz" auf die Bank gesetzt worden.

Ich fands aber gut, wie er besonders bei Webers Aktionen auf der Bank mitgegangen ist.

Noch besser finde ich bei Mika, dass er nach dem 4. Fehlwurf immer noch keinen Kupferbolzen in der Hose hat :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Gestern schrieb jemand, dass man bei Claar das Gefühl hat, dass er schon jahrelang dabei ist.

Ein schöneres Kompliment kann man ihm nicht machen....

Das sieht man ja in jedem Spiel, dafür braucht man kein Gefühl, Auge in der Birne reichen :hi:

Dies Aussage trifft eben auch genau auf Smarason zu. Wenn der von dir hochgelobte RL gestern eher seine gewöhnliche Leistung abgeliefert hätte, bei Mika´s gebrauchtem Tag, dann würde Benno eventuell nicht mehr so zum fürchten aussehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sieht man ja in jedem Spiel, dafür braucht man kein Gefühl, Auge in der Birne reichen :hi:

Dies Aussage trifft eben auch genau auf Smarason zu. Wenn der von dir hochgelobte RL gestern eher seine gewöhnliche Leistung abgeliefert hätte, bei Mika´s gebrauchtem Tag, dann würde Benno eventuell nicht mehr so zum fürchten aussehen.

Mensch Obo, soll das jetzt noch 4! Jahre so weitergehen ?😉

Freu dich doch einfach mal , dass Weber gestern einigermaßen geliefert hat.

Es ist auch nicht immer so einfach , wenn man 45/50 Minuten auf der Bank gesessen hat und dann kalt reinkommt.

Weber wird diese Saison noch Spiele entscheiden 😉

• Noch besser finde ich bei Mika, dass er nach dem 4. Fehlwurf immer noch keinen Kupferbolzen in der Hose hat :hi:

Ich mag den Bengel auch sehr, aber trotzdem treibt er einen manchmal zum Wahnsinn. Der Club in doppelter Überzahl und nach 3 oder 4 Pässen will Mika wieder mit dem Kopf durch die Wand. Natürlich kein Tor und er ist der Depp.

In der 2. HZ saß er wie ein Häufchen Elend auf der Bank und innerlich wird es gegärt haben.

Am Sonntag in Hannover, wird er sicher wieder von der Leine gelassen, kann es besser machen.

• Freundschaft!

Was ist denn das für eine Scheiß-Polizeisirene? Kommt das von den polnischen Fans, um zu stören? Denn das hört man nur bei SCM-Angriffen.

Im Auswärtsblock gab es ein Megafon, zum Anfang der Partie wurde noch mit dem Mund für Stimmung gesorgt. Später hat der Polizeiruf 110 aus dem Handy in Kombination mit dem Megafon übernommen und versuchte die Heimmannschaft im Angriff zum langsamer spielen zu bewegen... zum Ende der 2. Hälfte war dann aber auch Ruhe... 8)

Lange Tage und angenehme Nächte  :*

• Mensch Obo, soll das jetzt noch 4! Jahre so weitergehen ?😉

Freu dich doch einfach mal , dass Weber gestern einigermaßen geliefert hat.

Es ist auch nicht immer so einfach , wenn man 45/50 Minuten auf der Bank gesessen hat und dann kalt reinkommt.

Weber wird diese Saison noch Spiele entscheiden 😉

Mensch Mom, ich verweise mal auf #2.442 und #2.445. Da ist alles gesagt. Auch, wann du mich wieder dran erinnern kannst :hi:

Hier nochmal ein paar Zahlen. So ich es selbst mitbekommen hatte und mir auch per Chat bestätigt wurde, waren es 3 Tore und 1 Assist (auf unseren KM). Seine erste Aktion 1 technischer Fehler und später nochmal ein Stürmerfoul. Das ist alles in allem okay, aber auch nix, um ne La-Ola anzustimmen. Neben den Zahlen fiel mir auch positiv auf, dass er ordentlich Zug zum Tor gezeigt hatte und sich nicht dauernd von der Abwehr festmachen lies. Das ist aber auch das, was man von einem Rückraumspieler bei einem Spitzenverein erwarten kann oder besser, zumindest erwarten sollte.

Wenn denn er solche Leistung regelmäßig dargeboten hätte, würde es auch nicht die Kritiken geben. Weder an seinen Leistungen noch am "Rentenvertrag". Das hat er aber in 2 und ner halben Saison bisher nicht und auf diese Saison bezogen, war es endlich mal ne gute Leistung. Zum Glück, denn sonst wär es möglicher Weise bis zum Ende eng geblieben.

Zu den Bankzeiten empfehle ich mal einen Blick in die HBL-Statistik. Das kannste doch nicht im ernst auf Weber bezogen haben.

Und claaro hab ich mich über seinen Auftritt gefreut. Aber für explizit hervorheben reicht mir das halt nicht. Wie bereits in #2.445 geschrieben, braucht es dafür regelmäßig solche o. ähnliche Leistungen und nur gelegentlich nen gebrauchten Tag.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit (16. Februar 2024 um 18:04)

• Ich mag den Bengel auch sehr, aber trotzdem treibt er einen manchmal zum Wahnsinn. Der Club in doppelter Überzahl und nach 3 oder 4 Pässen will Mika wieder mit dem Kopf durch die Wand. Natürlich kein Tor und er ist der Depp.

In der 2. HZ saß er wie ein Häufchen Elend auf der Bank und innerlich wird es gegärt haben.

Am Sonntag in Hannover, wird er sicher wieder von der Leine gelassen, kann es besser machen.

So ist es und das ist schon ziemlich einzigartig. :lol:

• Im Auswärtsblock gab es ein Megafon, zum Anfang der Partie wurde noch mit dem Mund für Stimmung gesorgt. Später hat der Polizeiruf 110 aus dem Handy in Kombination mit dem Megafon übernommen und versuchte die Heimmannschaft im Angriff zum langsamer spielen zu bewegen... zum Ende der 2. Hälfte war dann aber auch Ruhe... 8)

War ein schöner Gästeblock. Das mit den Ballons zum Anwurf fand ich wirklich gelungen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist auch die richtige Sicht darauf, finde ich. Er ist unter Druck glaub ich, auch sich selbst gegenüber und hat gestern seinen Beitrag geleistet. Das konnte man auch an seiner Freude über gelungene Aktionen sehen, alles gut so. Hat er nicht noch einen 7m rausgeholt? Ich glaub ja.

Das er Anderen nicht vorbeikommen kann, liegt für mich schon auch an unserer Spielweise .

Trotzdem, das ist schon mal mehr als oftmals zuvor und es ist gut so. Wir hoffen wohl alle, dass es so oder ähnlich weitergehen kann.

• Das ist auch die richtige Sicht darauf, finde ich. Er ist unter Druck glaub ich, auch sich selbst gegenüber und hat gestern seinen Beitrag geleistet. Das konnte man auch an seiner Freude über gelungene Aktionen sehen, alles gut so. Hat er nicht noch einen 7m rausgeholt? Ich glaub ja.

Das er Anderen nicht vorbeikommen kann, liegt für mich schon auch an unserer Spielweise .

Trotzdem, das ist schon mal mehr als oftmals zuvor und es ist gut so. Wir hoffen wohl alle, dass es so oder ähnlich weitergehen kann.

Stimmt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid